Silver Arrow oder Corsair H60?

ReDixXx

Komplett-PC-Käufer(in)
Einen wunderschönen guten Tag,
wie es schon im Titel steht würde ich gerne wissen, welcher der beiden Kühler "Thermalright Silver Arrow" oder "Corsair Hydro Series H60" mehr Kühlleistung hat. Ich möchte nicht übertakten, sondern den CPU (i5 - 2500k) einfach nur Kühl halten. Werde aus den Infos der beiden Kühler einfach nicht schlau :(.

Würde mich über eine nette Antwort freuen.
MfG

Wenn es dir nicht ums übertakten geht würde ich eher nach dem leisesten schauen. Kühl (also in den Temperaturspezifikationen) hält wahrscheinlich jeder Kühler die CPU.

Also ich kan dir die h60 empfehlen die kühlt meinen i7 2600k sehr gut runter und ist leise.
Wen du Fragen hast frag einfach
MfG Chris

Der Silver Arrow ist klar besser, die ganzen Hxx von Corsair sind nicht besonders leise, selbst die H70/80 oder gar die H100 nicht, obwohl die letztere schon recht ordentlich kühlt. Wenn du nicht übertakten willst reich auch ne H50 ist keine Thema.
Der Silver Arrow mit langsam drehenden Lüftern wäre die leiseste Methode!

Die kosten ja beide fast gleich viel, dann werd ich mir wahrscheinlich den h60 bei meiner aufrüstung dabei holn, ist einfacher zu montieren :) danköö

Ok mag sein aber ich hab die h 60 auf meinem 2600k und man hört ihn nicht und er steht direkt aufm schreibtisch! (zur Kühlleistung des Silver Arrow kann ich leider nix sagen)
Und der Pc läuft mit 100% leistung(folding@home)

*die montage ist auch easy und meine is in nem mini itx würfel

MfG Chris

@Chris
Dein 2600K hat gerade al 95W TDP, das schafft selbst ein billiger 20€ Top-Blow Kühler leise zu kühlen.

@TE
Sofern du nicht übertaktest, reicht fast jeder Kühler um den leise zu kühlen und wen du Übertakten willst, ist die Frage was dein Ziel ist und welche Spannung du als Maximum ansetzt. Allgemein finde ich den Silver Arrow zu klobig, da ist der MAcho die bessere Wahl da er die Ram-Plätze weniger blockiert und günstiger ist. Das H60 kühlt gut, aber auch mehr wenn er von außen Frischluft ansaugen kann und dann damit die Abluft der CPU ins Gehäuse bläßt. Soll er raus blasen, ist die Kühlleistung schlechter als beim Macho oder Silver Arrow, aber auch nicht so klobig.

@Ph4Z0r5K... <- wie kommt man auf so einen Namen? :ugly:

Wenn dein 2500K unübertaktet ist, bekommen man das auch mit einem 20€günstigen Cooler Master Hyper 212+ spielend hin. Eine 95W CPU leise zu kühlen ist schlichtweg simple und kein Mensch braucht dafür einen 50€ Kühler. ;)

@Ph4Z0r5K... <- wie kommt man auf so einen Namen? :ugly:

Wenn dein 2500K unübertaktet ist, bekommen man das auch mit einem 20€günstigen Cooler Master Hyper 212+ spielend hin. Eine 95W CPU leise zu kühlen ist schlichtweg simple und kein Mensch braucht dafür einen 50€ Kühler. ;)

Ach das mit dem Namen ist so eine Geschichte :ugly:
Eigentlich wollte ich erst zum Macho/ Alpenföhn Nordwand greifen, nachdem die aber beide vergriffen waren habe ich lieber 10€ mehr investiert :D

Hey,

Die Frage ist, was für dich wichtig ist. Der Thermalright Silver Arrow gehört zu den 5 Leistungsstärksten Luftkühlern, jedoch ist er eben sehr groß.
Der Corsair H60 (den ich auch sehr zufrieden verwende) ist kompakt und für seine größe auch Leistungsstark.
Ich hatte beim Kauf einen kompakten Kühler benötigt, da in einem Micro-ATX PC nicht so viel PLatz ist ;)
Allerdings finde ich, dass der Corsair H60 etwas überteuert ist!
Nimm lieber den ECO A.L.C. , der kommt an die Leistung vom H60 ran und kostet weniger ;)
Den Vorschlag von facehugger finde ich ebenfalls sehr attraktiv, denn dieser Kühler ist Preiswert und hat Leistung.

Du musst wissen was dir wichtig ist.

Gruß Niklas

PS: Wenn du Leise Lüfter an die beiden Kühler machst sind die auch leisen :)

Wie schon jemand sagte, musst du entscheiden wodrauf du mehr Wert legst. Mit dem Silver Arrow hast du bessere Leistung(/Lautstärke), der Vorteil des H60 ist der geringere Platzbedarf.

Ein deutlich günstigerer Kühler würde übrigens auch ganz dicke für gute und leise Kühlung reichen, vor allem wenn du nicht übertaktest: ein Cooler Master Hyper 212+ oder Gelid Tranquillo für ~23€ beispielweise.
Ansonsten ist der schon genannte HR-02 Macho eine hervorragende P/L Wahl, exzellente, leise Kühlung für rund 35€.

Zurück