Silver Arrow Extreme für 1150 oder Alternativen?

AW: Silver Arrow Extreme für 1150 oder Alternativen?

Also. Erstmal danke für die Mühe.

Falls ich mich unverständlich ausgedrückt habe , die Lüfterbohrungen selbst sind nicht 120mm auseinander , sondern die Montagebohrungen entsprechen einem 120 mm Lüfter!
Das müsste dann bedeuten, dass sie sich als Case Fans eher nicht eignen würden. Stimmts!?

Und eng ist halt nicht gut (ausgenommen Frauen).:devil:
Du bist ein Mann.

Also dat ist nicht mein Ram. Mein Ram sieht so aus. Is dat jetzt im Anhang ?! :huh:

Also wie gesagt: Case kann ich zur Not aufschneiden. Sonst nehme ich einen niedrigeren Ram (dat heißt doch [ultra]low profile oder?) den werde ih zum Glück durch Kontakte leicht los. Sonst hoffe ich natürlich das ich den behalten kann.

Edit: ja er ist im Anhang

Anhänge

• IMG_2134.jpg
    IMG_2134.jpg
    945,2 KB · Aufrufe: 148

Wenn du die Lüfter nach oben schiebst , (hab ich auch gemacht) passt der Ram drunter :)
Ja Das mit dem Case ist so eine Sache , der Kühler muss auch nach oben hin genug Platz haben. Ich denke aber das sollte soweit passen.

Edit : die mitgelieferten Lüfter sind für einen hohen Luftdruck ausgelegt , damit die Luft gut durch die engen Lamellen durch kommt.Also daher nicht unbedingt als Case Fan geignet.
Ich finde die Lüfter sind doch garnicht so schlecht , lass die doch drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn jetzt alles sitzt dann wird sich das ja ausgehen. Kurz knapp und pregnant. Solange es sich ausgeht, gibts ja kein Problem. Der RAM ist nicht soooo hoch, da gibt's extremere. Also abschließend würd ich jetzt sagen ich besorg ihn mit ( bekomm ihn zum Geburtstag) und melde mich wie die Resultate sind.

Kühler Tausch ich nur, wenn die 900-1300 u/min sich nicht bewähren. :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wie gesagt , meine beiden Lüfter laufen bei 5 Volt bei 500-600rpm.
Bei 12 Volt sind es 1500 rpm. Aber ich glaube sie brauchen eine relativ hohe anlauf Spannung. Das macht meine Lüftersteuerung aber automatisch.

Bevor ich es vergesse , vermeide Doppelposts.
Benutze dafür die Edit Funktion

Ok Doppelposts vermeiden, warum eigentlich?
Die Anlaufspannung macht nichts, das dauert ja nicht lange.
Beim übertakten habe ich dann ja die Hitze im Case, dafür brauche ich noch Caselüfter ne? ^^
Kann mir da wer welche empfehlen mein Case kennt ihr ja schon. Oben fehlen noch 2 unten einer und vorne einer. Ich hab also nur einen hinten.

Doppelposts sind hier einfach nicht gerne gesehen, vgl. Forenregeln ;)

Es bringt rein gar nichts unten einen Lüfter zu montieren. Vorne 1-2, oben 1-2 und hinten 1. Mehr braucht keiner. Empfehlenswert sind die Scythe Slip Stream, die Enermax T.B. Silence oder auch die be quiet Silent Wings 2 oder die Noiseblocker eLoops.

Doppelposts sind hier einfach nicht gerne gesehen, vgl. Forenregeln ;)
...außerdem pushen sie unnötig Threads und machen sie unübersichtlicher/schlechter lesbar und unnötig lang. Für den User bedeutet das Vermeiden von Doppelposts ein Klick mehr, für uns Mods bedeutet es iirc 8 unnötige Klicks. :heul: :D

Ok Leute.
Der B12-4 von Noiseblocker scheint mir ein extrem geiles Lautstärke/Lüfterverhältnis. Allerdings hat der nur einen 3 Pin Anschluss, also nicht PWM wenn ich das richtig verstanden habe. Da bräuchte ich dann eine Lüftersteuerung um das zu steuern :-) Da hat SpeedFan dann ausgedient oder...?
Weiters hat dieser Lüfter eine Startspannung von 3,3V. Ist das die Anlaufspannung oder oder die Mindestspannung mit der das Teil läuft? Wenn ich allerdings bedenke, dass das Teil mit 3,3Volt nurmehr mit 660U/min dreht, dürfte das kein Problem darstellen, wenn die Lüftergeschwindikeit mit der Spannung linear ansteigt.

Warum macht es denn keinen Sinn unten auch einen Lüfter zu installieren?
-Staub? --> Filter+Reinigen
-Graka im Weg? --> Dann würde der vorne auch nichts bringen.

Grundsätzlich geht mein jetziger Rear Fan nur bis 1000 U/Min, welchen ich aus meinem System nicht heraushöre, allerdings spiele ich mit den Gedanken ob der nicht auch gegen einen von diesen B12-4 austauschen sollte. Wenn mich der Schein nicht trügt könnte das unter Umständen sogar eine Airflow-Behinderung sein oder?

So viel zu meinen neuen Fragen.

Ah ja, bevor ich ein Edit mache: Doppelposts nicht gut, muss ich bei der Registrierung wohl überlesen haben. Sorry! :P

LG
Apostel

Edit: Gibts den B12-4 auch mit blauen Leds...?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück