Silents Wings

Core #1

Software-Overclocker(in)
guten abend

habe vor meine gehäuse-/CPU-lüfter gegen be quiet silents wings auszutauschen, denn die sollen ja selbst bei maximaler drehzahl nicht störend sein.

ich habe einen mugen 2 rev. b und würde darauf gerne den silents wings PWM befestigen, der lüfter sieht aber da wo normalerweise schrauben hinkommen, glaube sind entkoppler dort, "komisch" aus...:ugly:
passt der ganz normal an den mugen 2 mithilfe der halteklammern? oder sollte dafür lieber ein silents wings pure gekauft werden (aber leider kein pwm)?

als gehäuselüfter machen 2x USC sicherlich sinn.

und wo ist die leistung eines lüfters wichtiger, hinten oben im gehäuse oder vorne unten?

danke!

Hi, also ob der genannte PWM passt, kann ich nicht sagen, habe dies nicht probiert, ich habe gleich zur PURE Variante gegriffen und den an meinen Brocken geklemmt. Und selbst ohne PWM ist er leise, im idle hat er unter 900 bei mir mir bei Voll Last ist er auf maximum, aber wozu sind es den SILENT Wings :D (die Drehzahl regelt bei mir ganz normal das board, ist im Bios so eingestellt, reicht für meinen Phenom II X4 955, OC auf 3,6 GHz ist er unter Prime maximal 57 °C mit dem Alpenföhn std. Lüfter waren es zwar 4 °C kälter, aber auch LAUTER)

Gehäuse Lüfter habe ich ebenfalls USCs, wenn du 2 nehmen willst, würde ich vorne + hinten empfehlen.
Ich hab nochmal 2 Oben zum absaugen.

Anhänge

• Silent.jpg
    Silent.jpg
    231,1 KB · Aufrufe: 94
Hoi.

Habe in meinem System auch Silentwings verbaut.
2x 120er USC am Mugen (Sieht mit den Entkopplern und Scytheklammer (Tunnelvariante)garnicht so schlimm aus)
2x 120er USC am MK 13
1x 140er USC hinterm CPU Kühler
Ich lasse alle 5 vom Board per Abit Guru steuern, was bisher sehr gut funktioniert.

Bei Vollgas wird es auch nicht wirklich laut. Das einzig vernehmbare Geräusch ist das Luftrauschen, allerdings primär von den beiden am MK 13 da diese im Endeffekt ja durch die Lamellen platt auf die PCB pusten.

Kommt darauf an, ob dein Mainboard am CPU-Header auch 3pin-Fans steuern kann.

Leistung hinten is wichtiger denk ich

habe ein 870A-UD3.

da sind 2x 3pin (system_fan + power_fan) lüfteranschlüsse und 2x 4pin lüfteranschlüsse (einer CPU_fan, der andere sys_fan)

was meint ihr?

als CPU lüfter an den mugen 2 einen silents wings PWM und an die 2 3pin fans 2 USCs, oder lieber ein USC und noch einen PWM an den 4pin sys_fan??

vielen dank!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück