• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

SilentPC Komponenten

lew

Kabelverknoter(in)
Hallo...ich will mir einen Silent PC zu weihnachten schenken. Dabei soll er genug Power zum GTA4 spielen haben. Da darf er dann auch laut sein, wenns sein muss :)
jedoch soll er, und das ist oberste priorität im Office Betrieb, beim Internet surfen und Autocad (2D) zeichen leise sein.

Mehr als 700 Euro will ich nicht ausgeben den es soll auch noch ein 22 oder 24 Zoll Monitor angeschafft werden. Der PCgames SilentPc sieht eigentlich ganz verlockend aus, jedoch ist mir die Graka zu schwach.

Nun ja...bin über jegliche Tipps dankbar.

ciao, Thom

hab folgendes Angebot erhalten:
Tronje Miditower inkl. FrontUSB
530 Watt Netzteil
Gigabyte Gigabyte GA-G31M-S2L Motherboard
Intel Core 2 Quad Q9550 (4x 2,87GHz/12MB Cache)
4GB DDR-2 PC800 (2x 2GB)
500GB S-ATA-2 Festplatte
22x DVD-ReWriter
ATI Radeon 4870 Grafikkarte mit 512MB RAM
Logitech Internet Keyboard
Logitech RX300 optical Wheel Mouse
um 799 Euro...was sagt ihr dazu?

Naja, warum ein Intel??
Du verballerst allein schon 300€ für die CPU, so dass fürn Rest kaum was über bleibt.
Dazu noch die 250€ für die HD4870, die dann auch nur 512MiB hat.

Besonders leise Kühler sehe ich nicht, geschweige denn ein gutes Netzteil, hier wird wohl auch nur so ein Tronje Schrott drin sein, oder?

Hier solltest du erstmal anständige Kühler, Lüfter und auch ein leises NT nehmen.
z.B. Coolermaster SIlent Pro, 500W oder Enermax Pro82+ Serie.
Gehäuse musst schauen.
Dazu ein Scythe CPU Kühler mit 4 Pin Lüfter (PWM!)

Ein Board das mehr denn einen Lüfteranschluss regeln kann, z.B. ein ASUS, das M3A78 PRO sollt hier ganz OK sein, oder muss es µATX sein??

Für die GraKa brauchst auch noch einen Kühler, z.B. Scythe Musashi

Zurück