Silent Wings 2 PWM

*Gameguy*

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo, ich habe hier im Forum öfter gelesen, dass die Silent Wings 2 von be quiet momentan sehr gute Gehäuselüfter sein sollen. Nun ist meine Frage dazu: Gibt es diese auch mit PWM Stecker? Auf der Website steht, die laufen über 3-Pin. Ist es irgendwie möglich diese als PWM zu nutzen?

Danke schonmal! :)

Das ist alles was BeQuiet an PWM hat. Man kann die normalen Lüfter ansonsten auch am PWM Stecker betreiben. Wenn die als CPU Lüfter gedacht sind kann man im Bios die Steuerungsart umstellen von PWM auf Spannung

Das ist alles was BeQuiet an PWM hat. Man kann die normalen Lüfter ansonsten auch am PWM Stecker betreiben. Wenn die als CPU Lüfter gedacht sind kann man im Bios die Steuerungsart umstellen von PWM auf Spannung

wie kann ich die am kühler befestigen? habe noch einmal silent wings 120mm herumliegen und will den nun, dank geistesblitz als cpukühler -lüfter verwenden. einfach mit draht? kabelbinder? gibt es dazu erfahrungen oder schon ein thema?:huh:

Wenn du den Kühler nennst kann man sich Gedanken über die Befestigung machen :D. Lt Profil den Mugen 3. Wäre möglich das er mit den Drahtbügeln hält, ich weiß leider nicht wie weich die Schwingungsdämpfer sind

Zuletzt bearbeitet:
japp, profil gucken...ok, asche auf mein haupt, hätte ich auch so erwähnen können.

ich denke mal die drahtspangen reichen nicht für den rel. massiven/schweren be quiet-lüfter. der scytelüfter ist ja dagegen ein hauch von nichts:daumen:

will den eigentlich saugend auf die rückseite montieren. ich nehme an ,ich komme an ein wenig freestyle- bastelei nicht vorbei.

die schwingsdämpfer sind aus rel massivem gummi, zwischen zeigefinger und daumen nur ein wenig zu biegen, also eine gute halterungsmöglichkeit. es wird wohl nur am drahtzubehör scheitern.

http://www.conrad.de/medias/global/ce/9000_9999/9100/9180/9187/918764_BB_00_FB.EPS_1000.jpg

Leider können das immer weniger Boards...

wie kann ich die am kühler befestigen? habe noch einmal silent wings 120mm herumliegen und will den nun, dank geistesblitz als cpukühler -lüfter verwenden. einfach mit draht? kabelbinder? gibt es dazu erfahrungen oder schon ein thema?:huh:
Normal müssten die Drähte halten, so schwer sind die Lüfter ja auch nicht.

ok, wo gibts drähte?:huh:

und zum hauptthema, also mein board kann alle lüfter steuern. allerdings sind nur 2 von 6 anschlüssen pwm-fähig. bin aber trotzdem sehr zufrieden.

versuche mich gerade als airflow- und lüftertester, da ich ein neues gehäuse hab und 6 lüfter zur verfügung (aus alten rechner und nachgekauft, :daumen: hab mich einfach mal gehen lassen).

was ist nun der vorteil an pwm? das diese lüfter auf steigende temperaturen reagieren können und dann automatisch vom MB hochgeregelt werden?

edit, ok, hier kann man kaufen http://www.alternate.de/html/product/Scythe/Luefterklemmen_Typ_B/407562/?

Zuletzt bearbeitet:
Ich mein dir Drahthalterungen des Kühlers. Genaugenommen ist das hier aber ot, also zurück zur Frage des TE. Falls du noch Fragen hast, dann nutz den Lukü-Quatschthread oder mach einen eigenen Thread auf.

PWM kann den Regelbereich von Lüftern vergrößern, ist also v.a. bei billigen Lüftern ein Vorteil.

Dr Bakterius schrieb:

Können leider nicht alle, im moment wird PWM bevorzugt, was ich aber gut finde (Regelbereich). Bloß sollte be quiet entsprechend drauf reagieren...

Zurück