Silent Tastatur gesucht

Wolke

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo Leute, ich suche eine Tastatur die als Hauptmerkmal folgende eigenschaften besitzt:

+sehr leise (tastenschlag)
+schlichtes design: möglichst unauffällig, bloß keine leucht-LEDs oder sonstiger kirmes
+gute qualität / verarbeitung / Reaktionszeit

weniger wichtig ist wiegesagt: extra funktionen usw. und alle möglichen blinkgeschichten, tastenbeleuchtung sollte sie auch nicht haben, ein numblock wäre aber nett :)

budget liegt bei ca. 100euro schmerzgrenze, aber gerne drunter.

vlt. kennt der ein oder andere ja was, würde mich freuen:)

zum spielen und arbeiten (also schreiben), extrafunktionen wie makros usw. sind nicht nötig

Ich persönlich schwöre auf die Cherry Evolution Stream XT. Als Vielschreiber der keine Mecha Tastaturen mag und eher ein Notebookdesign bevorzugt, bin ich sehr zufrieden. Für BF3 und Konsorten passt die auch recht gut. Für einen Pro ist sie vielleicht nicht das Richtige, aber zumindest ich komme in diversen Spielen sehr gut zurecht.

Aber so wirklich Silent ist diese auch nicht. Allerdings suche ich schon seit Jahren nach einer möglichst leisen aber auch tauglichen Tastatur. Die Suche war bisher nicht wirklich erfolgreich. Viele die ich hatte waren auch sehr schnell kaputt, selbst die Austauschteile ect.

Was heißt für dich "sehr leise"?

Dir sollte klar sein das eine leise Tastatur in der Regel auch ein schlechteres Tippgefühl hat; der Extremfall sind wohl aufrollbare Gummitastaturen, insbesondere wenn man noch ein weiches Tuch oder eine Schaumstoffmatte unterlegt. Das Tippgefühl ist bei einer solchen Lösung natürlich bescheiden.

Die Gummitastatur ist wirklich nix zum Schreiben. Selbst bei einzelnen Wörtern musst du schon nachbessern, der Druckpunkt ist eine Katastrophe (hab' eine hier). Die sind eher für den mobilen Einsatz konzipiert, weil rollbar und wasserfest. Partykeller wäre eine typische Anwendung :ugly:.

Die o.g. Cherry Evolution Stream XT ist wirklich braubar, ziemlich leise, guter Druckpunkt und hält auch eine Weile. P/L ist klasse.

âlso leise ist für mich alles, was man nicht durch die tür in den nächsten raum hören kann bei schnellem getippe ^^

dort wurde ausgiebig zum Thema leise Tastatur gesprochen. Übrigens liegt es an für und Nutzer, wie weit man sie hört. Fast alle rubbertom richtig getippt sind leise. Nur mechanische nicht.
die flachen idR etwas leiser als die klötzchen.
rest wurde hier ja genannt. Typuscher kandidat ist die illuminated aber du magst ja kein licht.

Also leise und gute Verarbeitung?! Und leise=nicht im nächsten Raum hörbar ?! Dann eine mechanische mit Reds oder Blacks und wenn selbst die zu laut sind noch O-Ringe drauf.

Sehr leise sind aber Mechas + O-Ring-Mod nicht und auch keine Rubberdome.
Ich persönlich kenne nur einen Weg für eine Leise Tastatur:
Ein weißes Kissen
und darauf lässt du dann: diese virtuelle Tastatur projezieren.
Komfortabel ist zwar was anderes, dafür lautlos (ich hoffe jeder sieht die Ironie ;))

Ein ähnliches Konzept habe ich ja auch schon vorgeschlagen aber anscheinend muss es ja gar nicht sooo leise sein. Nicht... oder sagen wir kaum hörbar im Nachbarzimmer bei geschlossener Tür ist keine sehr harte Anforderung.

wie gesagt dürfte das stark von der tür abhängen.
unsere wohnungtür kann auch blues ohne o ring unterdrücken, aber die schlafzimmertür, da höre ich auch die alte rubberdome durch.
da muss der threadersteller erst mal ein paar Infos rausrücken.

ist leider eine sehr durchlässige tür : /

zur illuminated: schaut mal bei amazon, die kann keine 3er tasten kombis, wenn ich nicht strg-alt-entf machen kann, dann ohne mich ^^

Dann hättest du lesen sollen, dass strg alt entf funktioniert.
Das ist wie bei jeder office Keyboard eine Frage der Kombination. Alle wichtigen funktionieren nur eventuell ein paar Zockertypischen nicht.
Ich geh davon aus, dass es etwa das gleiche Problem ist, wie bei der G19 und dort habe ich es das erste mal in NFS gemerkt, weil man dort bei a beschleunigung bei pfeiltasten links rechts und spezialattacken auf dem Numblock hatte. Sonst war mir das nie aufgefallen.

Zurück