• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Silent Pro M500 ausreichend? Beratung bzgl. Systemzusammenstellung (i5-750, HD 4890)?

jurgen1

Schraubenverwechsler(in)
Ich bin gerade dabei mir ein System zusammenzustellen und würde dazu gerne eure Meinung hören.

Habe mich bei der Grafikkarte für die Heidi Edition der HD 4890 entschieden. Dazu soll es werden:

- MSI P55-GD80
- i5-750
- G.Skill Trident DIMM Kit 6GB PC3-16000U CL9-9-9-24 (DDR3-2000) (F3-16000CL9T-6GBTD)
- Ein leises Netzteil

Ist das Silent Pro M500 von der Leistung her ausreichend? Falls nicht, würdet ihr eher das HX 850W oder das Olympia Plus OP650-P empfehlen?

Meint ihr der Speicher ist sinnvoll? Oder besser G.Skill Trident DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL8-8-8-21 (DDR3-1600) (F3-12800CL8D-4GBTD)?
 
TE
J

jurgen1

Schraubenverwechsler(in)
Danke für eure Antworten. Ich bin mir halt nicht so sicher. Habe gelesen, dass die HD4890 unter Last etwa 260W zieht und der Prozessor 170W. Das wären ja dann schon 430W. 95W noch das Board. Wäre ich bei 525W. Oder darf man so nicht rechnen?
 
Oben Unten