Silent Pc zwei Fragen

Jayhawk

Freizeitschrauber(in)
Hallo Community,
Mein Vater will sich am Wochenende einen Pc zusammenbauen.
Das Teil soll nur zum arbeiten benuzt werden.
Das ganze baut auf einen q 9650 auf (man bin ich neidisch).
So erstmal will ich wissen, wie unerträglich laut der Boxed Lüfter ist. (unübertakted)
Dann Frage ich mich, wie viel Sinn es macht ein teures Antec p182 zu nehmen wenn die Lüfter bei jedem Gehäuse eh durch drei teure Silentlüfter ersetzt werden? Kann ich nicht auch ein Antec 300 nehmen und da die Lüfter austauschen und einen hunni sparen?
Ansonsten würde ich Lüfter drosseln und Festplatten entkoppeln.

Würde mich über schnelle Antworten sehr freuen,
Mfg, Jacob
 
Der boxed Kühler ist laut, auch wenn es noch im Winter, bei Lufttemperatur unter 20°C zu ertragen ist, wirds im Sommer bei über 30°C richtig übel. Sowas wie ein Föhn, hört sich das an.

Gehäuse - Tree Hundred nehmen. Warum überhaupt willst du unbedingt das viel teurere P182? Das P182 hat zwar viele Lüfter, aber die Flächen davor sind dicht.
 
Nur zum arbeiten einen q 9650 is das nich etwas übertrieben?!
Ein kleiner 2Kerner tuts doch auch !
 
Zuletzt bearbeitet:
das sind alte leute die sich auch ma was leisten wollen und denken wenn sie einen (dicke eier prozi) hollen ist das supi aba von oc ham die anscheind noch nichts gehört?
q6600@3,6GHz @30 grad
 
Naja nin Quad fürs arbeiten ?

Wenn ihr nicht grad Videoschnittarbeiten machen wollt reicht auch ein 2 KErner ala E4500 @ 3000 Mhz.


Nin Quad ist wohl außerdem eher ungeeignet für einen Silent PC
 
wenn er möchte soll er sich doch einen q9650 kaufen wird schon seinen grunf haben

und wie bereits gesagt der boxed kühler kann unschön laut werden also lieber wechseln
und ein 300tuts auch
 
nimm das günstigere Case und dazu noch ein paar silent Lüfter(noctua, .. + Prozessorkühler (zb Mugen, der ist leise und relativ günstig)

natürlich sollte dann auch kein Billignetzteil verwendet werde, denn die machen meistens mehr krach als der restliche PC !!

mfg Klemens
 
das sind alte leute die sich auch ma was leisten wollen und denken wenn sie einen (dicke eier prozi) hollen ist das supi aba von oc ham die anscheind noch nichts gehört?
q6600@3,6GHz @30 grad

Na gut, ich bin auch "ALT" und ich kenne weder Jugendliche oder andere Mitmenschen, die beim Arbeiten (Textverarbeitung) je einen 286 an seine Grenzen gebracht hätten. Je nach Arbeitsbereich, kann man z.B. im Bereich der Videoverarbeitung schon Rechenleistung gebrauchen...

Und was OC angeht, wenn doch Kapital zur Verfügung steht, warum dann nicht sinnvoll anwenden!? Es macht nun wirklich keinen Sinn, eine CPU aus den unteren Leistungsbereich zu kaufen, diese mit DICE zu kühlen,die Komponenten zu zerstören um dann die Erkenntnis zu gewinnen, wochenlang gearbeitet zu haben und vor einem abgefackelten PC zu stehen!
 
Ähm mit Dice Kühlen ist nur um Rekorde aufzustellen, ich glaube nicht, dass irgendwer alle 30 Min neues Trockeneis reinkippen will :D

Ich küle meinen Q6600 auch bei 3,2 GHz mit Luft. Ich vestehe dir Kritik nicht. Für das gesparte Geld kann man sich zB einen 22" TFT Kaufen :)
 
Dein Vater soll sich lieber einen E6750 holen, der reicht auch ohne OC dicke. Das gesparte Geld würde ich in Ram und NT investieren (zB BeQuiet Dark Power und 3/4GB 1066MHz Ram... )

Eventuell würde sich hier auch eine einigeres billigere AMD Basis auszahlen...

Als CPU Kühler würde ich, da ja kein OC geplant ist, einen Skythe Kama Cross/Angle oder einen Freezer 7Pro empfehlen (alle leise und billig)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück