• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Silent PC zum Gamen im Oberen Preissegment

Zocker67

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Gemeinde ,
ich suche einen flüsterleisen Pc mit Top Hardware im oberen Preissegment.
Da dies nicht immer sinnvoll ist , bzw, ob die ausgesuchten Komponenten miteinander harmonieren und ich da absolut nicht sicher bin wende ich mich an Euch.
Power ohne Ende und flüsterleise unter Windows und auch Lastsoll er sein
Lese die Freds hier regelmäßig und konnte ( hoffentlich) die Konfig sinnvoll gestalten.

Die 8 Fragen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2000-2300 euro

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

Nager ,Brett ,Monitor sollten im Budget enthalten sein ( siehe Konfiguration)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

Win 7 Prof

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Dürfte mit Hilfe ( Internet ,Youtube ,evtl Eure Künste den Knecht zusammenfrimeln, hoffentlich funzt das auch )

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

Nein

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

Elder scrolls online ,WatchDog, BF3, GTA,, alles auf Ultra ,und schön wäre um die 60 FPS , Office und bissel Fotobearbeitung

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

bin ich nicht schlüssig ,evtl später ja

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Leise,, unter Windows und ( wenn möglich ) leise unter Last ,

Die Konfiguration :

1 x Western Digital WD Green 2TB, SATA 6Gb/s (WD20EZRX)
1 x Crucial M500 480GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT480M500SSD1)
1 x Intel Core i7-4770K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I74770K)
1 x Crucial Ballistix Sport VLP DIMM Kit 16GB, DDR3L-1600, CL9-9-9-24, very low profile (BLS2C8G3D1609ES2LX0CEU)
1 x Inno3D iChill GeForce GTX 780 HerculeZ X3 Ultra DHS Edition, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (C78X-1SDN-L5HSX)
1 x Gigabyte GA-Z87X-UD3H
1 x Samsung SyncMaster S27C350H, 27" (LS27C350HS)
1 x Gigabyte Aivia Osmium, MX-Red, USB
1 x Gigabyte Aivia M8600 Laser Gaming Mouse, USB
1 x Noctua NH-D15
1 x Fractal Design Define XL R2 schwarz, schallgedämmt (FD-CA-DEF-XL-R2-BL)
1 x ASUS PCE-AC68, PCIe x1 (90IG00R0-BM0G00)
1 x be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200)

macht alles zusammen: 2003,89 Euro

Vorschläge ,Verbesserungen Eurerseits?
Gruß ,
Zocker 67

Würde beim Prozzi und Mobo auf den Refresh setzen, also: Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed (BX80646I74790K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland + ASUS Z97-Pro (90MB0I11-M0EAY0) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Bei der SSD auch die neuere Version: Crucial MX100 512GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT512MX100SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland und als HDD die Seagate (obwohl das eigentlich egal ist aber ich mit Seagate bessere Erfahrungen als mit WD gemacht hab) Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
27" bei FHD ist dann schon etwas sehr körnig :ugly: da wird dir gleich jemand einen günstigen 1440p Monitor vorschlagen ;)

Ansonsten sieht's Top aus :) Alternativ noch diese Karte da diese Leiser ist MSI N780 TF 3GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 780, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V298-002R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Und WLAN über Stick da flexibler und meistens besserer Empfang ;)

Edit: Alternativer CPU-Kühler: http://geizhals.de/be-quiet-dark-rock-pro-3-bk019-a1054341.html

Beim Zusammenbau vielleicht mal hier reingucken: http://extreme.pcgameshardware.de/k...e-bei-montage-und-problemen.html?daysprune=-1

Der i7-4790k müsste jetzt dann kommen, der hat ne besser WLP zwischen Spreader und DIE, wenn du übertaktungsfreudig bist würd ich den noch abwarten.
Ebenso auch wenns nun ein Prozessor aus der "alten Riege" sein soll würde ich trotzdem ein H97/Z97 verwenden.
Schon über eine WaKü nachgedacht?
Wie sieht das vorhandene Soundsystem aus?

gruss

diweex

@ Diweex: Über Soundsytem noch nicht nachgedacht ,da ich über Kopfhörer arbeite bzw zocke und Musi höre.
Wakü möchte ich nicht,
Da streiten sich dann wieder die Geister,Wakü ja oder nein. ( hab noch nie Wakü gehabt)

@ Frozen:
thx für den Tip mit den Wlan Stick,werde ich dann dementsprechend ändern.
Die Twin Force ist noch leiser? Alter Schwede , dachte immer die Inno wäre ( fast) das Maß aller Dinge.
Habe aber die Tests aus dem inet mehr überflogen als gelesen.Die inno ist dann im Gedächtnis hängengeblieben.

Wobei das jetzt auch nicht so viel ausmacht.
Die MSI ist gut, die Inno ist ebenfalls gut. Die Gigabyte windforce ist auch gut.
Im Prinzip kannst du eine Münze werfen.

1 x Western Digital WD Green 2TB, SATA 6Gb/s (WD20EZRX)
Crucial MX100 512GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT512MX100SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
1 x Crucial Ballistix Sport VLP DIMM Kit 16GB, DDR3L-1600, CL9-9-9-24, very low profile (BLS2C8G3D1609ES2LX0CEU)
Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed (BX80646I74790K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
1 x Gigabyte GA-Z87X-UD3H ASUS Z97-Pro (90MB0I11-M0EAY0) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
1 x Samsung SyncMaster S27C350H, 27" (LS27C350HS)
1 x Gigabyte Aivia Osmium, MX-Red, USB
1 x Gigabyte Aivia M8600 Laser Gaming Mouse, USB
MSI N780 TF 3GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 780, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V298-002R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
1 x Noctua NH-D15
1 x Fractal Design Define XL R2 schwarz, schallgedämmt (FD-CA-DEF-XL-R2-BL)
1 x ASUS PCE-AC68, PCIe x1 (90IG00R0-BM0G00)
1 x be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200)

Ohne Link ,bei geizhals frisst er das im Moment nicht

Solltest lieber ein Z97 MB nehmen, damit du nicht Gefahr läufst ein veraltetes Bios zu haben welches den Refresh nicht unterstützt und ohne non-Refresh CPU kann man das Bios auch nicht updaten ;) Gigabyte GA-Z97X-UD3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland
WLAN wie gesagt über Stick ;)
Der BQ Kühler ist genau so leise und stark aber ca. 20€ billiger ;)

Beim Monitor muss dir wie gesagt noch ein anderer den 1440p verlinken den ich grad nicht finde :ugly:

@ Diweex: Über Soundsytem noch nicht nachgedacht ,da ich über Kopfhörer arbeite bzw zocke und Musi höre.
Wakü möchte ich nicht,
Da streiten sich dann wieder die Geister,Wakü ja oder nein. ( hab noch nie Wakü gehabt)
Und welche Kopfhörer verwendest du? Vielleicht lohnt sich dann noch eine Soundkarte dazu.

Die Geister streiten sich bei allem, eine ordentlich WaKü würde ich einer LuKü immer vorziehen. Ist leider auch recht teuer.

Anstatt der Green würde ich bei der Festplatte, wenn sie denn von WD sein soll, die Red Serie nehmen, oder eine Seagate 7200.14.
Das Mainboard steht 2x auf der Liste und ich hoffe du kannst noch ein bisschen warten, da der 4790k nicht wirklich verfügbar ist.
Ebenso finde ich den CPU Kühler oversized. Da gibts auch sehr gute für die Hälfte (Brocken 2, etc). Wenn du nicht wirklich darauf versessen bist jedes kleinste Fitzelchen an Leistung aus der CPU zu kitzeln, dann spar dir da was.

Ich meinte kein Soundsystem im Sinne von Nahfeldmonitoren, ich meinte dann eigentlich ordentliche Kopfhörer. Dann hast du einen verdammt guten PC mit einer verdammt schlechten Tonausgabe;)

gruss

diweex

Danke für den Hinweis ,das Mainboard 2 x drin ist.
Werde über ein Soundsystem nachdenken,bei dem Preis sollte einen ordentliche Soundkarte und ein anständiger Kopfhörer noch drin sein.
Der PC hat keine Eile ,kann ruhig noch was warten.
Das ich mich schon mal auf der "richtigen " Schiene bewege ,ist gut zu wissen,
wenn noch mehr Tips vorhanden sind ,immer her damit,bin ja nicht beratungsresistent^^
Ansonsten werde ich mich erst morgen früh wieder hier äußern.Geh jetzt arbeiten( gibt tatsächlich noch Leute die auch an Sonn und Feiertagen arbeiten müßen)^^
Wünsche euch noch einen schönen Sonntach ,bis morgen und bis hierhin THX für die Tips

Gruß

Zocker 67

Zurück