Also passiv will ich nicht, höchstens semi-passiv
Naja im Eingebauten Zustand sollte das schon möglich sein... Luftauslass ist ja nicht in meine Richtung.
Die Festplatten sind dank Bitumen-Box nicht mehr zu hören... allein das Netzteil säuselt mir noch zu laut.
Als Gehäuselüfter habe ich 2 Sharkoon Eagle 1000 [120mm], die jeweils mit 7Volt laufen [laut PCGH 0.2db] und einen 140mm-Lüfter von Sharkoon der mit 5 Volt läuft und ungefähr genauso laut/ leise ist.
Ah, ich kenn Dein "Dilemma", das ist die Seuche die jeden Silent-Modder trifft irgendwann :sm_B-]::
Kaum ist eine Sache beruhigt, hört man auf einmal etwas was vorher im "Lärm" der anderen Devices unterging

.
Entweder gehst Du diesem Wahn nach, oder machst schnellstmöglichst einen Cut, denn lautlos + Power-PC, das klappt in normalen Cases nicht!
Je mehr man dämmt, drosselt, entkoppelt, desto mehr steigen die Temps., das Ende dessen solltest Du ahnen ...
Habe diesen Zinnober schon vor längerer Zeit durchgezogen, mit einem immensen Arbeits-, Zeit- und Messgeräteaufwand.
Ich habe es dabei belassen und eine gesunde Waage zw. Ruhe und für die Devices nicht bedrohliche Temps. gefunden.
PS:
Wer btw. sich als "Hardcore-Silenter" schimpfen will, der kommt um eine passive Wakü nicht drum herum, ganz besonders nicht bei High End-PC's

!
Mit Lukü(und seien sie noch so gedrosselt) funktioniert das nicht.