Silent Kühllösung für GTX 470 gesucht

Jack-Oneill

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Silent Kühllösung für GTX 470 gesucht

Habe mir ne 2te GTX 470 zugelegt und betreibe diese nun im SLI Verbund. Nun habe ich einfach das Problem, das die Edelgrafik mit dem MK13 zwar schön leise ist, aber leider zu wuchtig. Die 2te, die MSI Twin Froz II ist mir zum vergleich zum MK13 schon wieder zu laut.
Also bin ich auf der such nach einer leisen Kühllösung, die wenig platz braucht. Habe auch schon über Wasserkühlung nachgedacht.
Am Rande, die 2 Grakas sind gut Übertaktet und brauchen was sie Kühlt ;)

AW: Silent Kühllösung für GTX 470 gesucht

also die twin frozr dürfte eig potent genug sein, das problem ist eben, dass die lüfter nicht weiter runtergeregelt werden können, ab ner bestimmten drehzahl. du könntest doch mal versuchen die lüfter vom kühlblock zu entfernen und 120er oder 100er von scythe mit kabelbindern auf den kühlblock zu spannen.

Wenn Wasser was für ne Firma ist ratsam. Kenne mich mit wasser nicht aus. CPU ist es finde leichter, nen Corsair H70 und fertig war der lack. Warum gibt es sowas nicht für GPU ????

Sorry wenn ich fragen muß, aber was ist das für ein Deutsch?

Wie sind den die Temps der beiden Karten, oder hast du die zweite noch nicht im Rechner?

Sorry im Bus wackelt es so. Mom laufen sie im 2D bei ca.40 -45 Grad beim spielen bei 60 - 70 Grad und beim Stabilitetstest waren es über 90 Grad.

Wenn die beim Spielen nicht wärmer werden dann passt das doch fürs erste, sonst geht die ganze Sache eher richtung WAKÜ

Also auf 2 gtx470 eine WaKü zu bauen (jetzt) ist blödsinn ...ehm , zu Teuer ... verkauf die guten stücke und kauf dir eine gtx580 und ferdich ;)

Also auf 2 gtx470 eine WaKü zu bauen (jetzt) ist blödsinn ...ehm , zu Teuer ... verkauf die guten stücke und kauf dir eine gtx580 und ferdich ;)

oder die billigere Lösung, Luftkühlung. Die 2te hab ich heute erst gekauft:D

Wie groß ist der unterschied zu ner gtx580 und 2 gtx 470 im vergleich ???

Wenn Wasser was für ne Firma ist ratsam. Kenne mich mit wasser nicht aus. CPU ist es finde leichter, nen Corsair H70 und fertig war der lack. Warum gibt es sowas nicht für GPU ????

Gibt/Gab es auch, nämlich von CoolIT: Omni A.L.C.. Ist einfach nicht billig, wobei mittlerweile billiger als zum Release. Wie sich das Teil auswirkt, kann man in nem Bericht im Evga Forum nachlesen.

kannst die 2 470 behalten.

nach dem benchmark:
NVIDIA GeForce GTX 470 SLI Review - Page 9

sind die 2 470 etwa 38% schneller als ne gtx480. eine gtx480 wiederrum ist in metro nach diesem benchmark:

Test: Nvidia GeForce GTX 580 (Seite 15) - 09.11.2010 - ComputerBase

ca 22% schneller. nach adam riese biste etwa 16% schneller mit 2 470ern, gegenüber 1 gtx580. ist natürlich nicht genau zu nehmen. die unterschiede werden in manchen spielen größer ausfallen, in manchen auch geringer. ich hab jetzt einfach mal metro genommen, weil das doch relativ viel leistung frisst...

Na das ist doch mal ne Ansage :)
Danke für die Motivation.
Hab eben mal gemessen, der MK13 misst mit den Lüftern (ohne Graka) stolze 7,1 cm.
Habe mir mal einen Arctic Cool Extrem bestellt, der Testsieger in pcgh 04/11und teste den mal.

Zurück