Silent Kühler gesucht für Amd

morice56

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Silent Kühler gesucht für Amd

Wie der Name des threades sagt, suche ich einen sehr leisen kühler für den prozzesor
AMD Athlon II X4 640, AM3, (4x 3,0 GHz)

könnt ihr mir vorschläge machen was sehr leise ist, und dabei auch gut kühlt,

AW: Silent Kühler gesucht für Amd

Was ist dein Budget ?
Welches Gehäuse verwendest du ?
Möchtest du übertakten ?

Generell kann man jeden Lüfter leise bekommen, mit dem passenden Lüfter dazu.

Also wen du das non Plus ultra willst kauf dir einen phanteks kuhlt mein 1090t unter Last auf unhoerbare 49-52grad @ 3,9 ghz

Der Phanteks ist übertrieben. Ein Thermalright Macho HR-02 kühlt deinen Prozessor im Gehäuse unhörbar, wenn du ihn per Speedfan auf 650rpm regelst.
Solls noch günstiger sein, dann ist der Arctic Cooling Freezer 13 nahezu lautlos regelbar.

Edit: Zu beachten ist natürlich, ob der gewünschte Kühler passt. Was hast du für ein Gehäuse?

Das ist eine 95W TDP CPU, da reicht ein Cooler Master Hyper 212+ oder 212+Evo locker für einen flüsterleisen Betrieb und der kostet nur um die 20€. Der Macho ist ein super Kühler, aber den wüden die Leute hier auch empfehlen wenn die CPU nur 65 oder 45W TDP hätte :schief:

Das ist eine 95W TDP CPU, da reicht ein Cooler Master Hyper 212+ oder 212+Evo locker für einen flüsterleisen Betrieb und der kostet nur um die 20€. Der Macho ist ein super Kühler, aber den wüden die Leute hier auch empfehlen wenn die CPU nur 65 oder 45W TDP hätte :schief:

Stimme dem voll und ganz zu, auch der schon erwähnte Freezer 13 tut den Job gut!

Viel Geld brauchste nur ausgeben wenn du auch wirklich etwas mehr OC betreiben willst, was allerdings bei deiner CPU jetzt noch keine Pflicht ist, solange alles was du willst gut läuft ist OC nur Spass, wenn es als Performancehilfe genommen werden soll, sage ich mal nur: hängt immer vom gesamten System ab, was limitiert, welches Spiel ...

Zurück