Silent gehäuse

malifix

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Silent gehäuse

Ich habe eine frage ich bestell mir das HAF932 und möchte dort statt meshes ein window einbauen, wie bekomme ich das gehäuse leise, es kommt ein scythe mugen rein und 2x230mm und 4 120mm lüfter rein. das ist das system:

AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed
Gigabyte GA-MA770T-UD3P, 770 (dual PC3-10667U DDR3)
G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21 (DDR3-1333)
Palit/XpertVision GeForce GTX 260 Sonic 216 SP, 896MB GDDR3,
Samsung SpinPoint F1 1000GB
be quiet Straight Power 650W ATX 2.2
Zalman ZM-MFC1 Plus Lüftersteuerung 5.25" 6-Kanal

Was für lüfter, am besten noch mit roter beleuchtung usw.

AW: Silent gehäuse

und wie seiht das mit dämmung aus ich möchte das case gerne modden und möchte auch das man es sieht, also mit window,geht das dann auch silent. was kann ich alles benutzen das das ding sehr leise wird aber das ich noch höre das er an ist sonst wunder ich mich noch wie mein freund.Der hat ultrasilent und bei dem hört man garnichts aber das gehäuse hat kein window und ist halt nur schwarz, so ein 0815 teil.

Wenn du die 200er Lüfter und am Heck den 140er Lüfter über eine Lüftersteuerung regelst,
brauchst du gar nicht mehr viel machen. Mein HAF läuft mit den
Standardlüftern schon extrem leise. Das Fenster stört dann auch
nicht wirklich.
Den roten Frontlüfter kannst du auch nachkaufen und oben einbauen.

Soweit ich weiß ist es ja aus Stahl, das dämmt auch schon deutlich zum Vergleich gegen ein Alu-Case.
Sonst vllt Dämmmatten und/oder Lüftersteuerung..sind die bessten und sinnvollsten Möglichkeiten abgesehn von leisen Lüftern.:daumen:

Ich kann Dir für Deine Festplatte nach das Scythe Quiet Drive ans Herz legen!
Scythe Quiet Drive 5.25" Festplattenkühler (SQD-1000) : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online
Ansonsten hast Du ja schon leise Komponenten gewählt. Das "lauteste" wird die Grafikkarte sein. Mit dem Fenster dämmst Du ja schon besser als mit dem Mesh. Dann würde ich mal abwarten, ob es dem entspricht, was Du Dir so vorgestellt hast. Notfalls kannst Du dann noch Be Quiet! Dämmmatten nehmen. Die bringen aber nicht mehr all zuviel.
Wenn Du Angst hast, den Rechner ein zu schalten, obwohl er schon an ist, kannst Du ihn ja noch innen beleuchten! :ugly:

Zurück