• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

SIlent Gaming/Office-PC gesucht (max 2000€)

RaulG

Schraubenverwechsler(in)
SIlent Gaming/Office-PC gesucht (max 2000€)

Hi,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen PC, ich habe aber leider selbst sehr wenig Ahnung von Hardware.

Ich brauche den PC für Officekram, aktuelle Blizzard Spiele (sollte auch noch Blizzard-Spiele in 3-4 Jahren ganz gut abdecken. Ansonsten spiele ich effektiv keine anderen Spiele) und ein paar Pokerprogramme, die hohe Anforderungen an CPU haben und genau 32GB RAM benötigen (Mehr Ram kann nicht verwendet werden und weniger RAM reicht nicht aus). Außerdem würde ich den PC gerne mindestens annähernd lautlos haben, da ich sehr viel am PC arbeite.
Ich werde nichts in die Richtung Overclocking oder so machen.

Budget liegt ungefähr bei 2000€
nicht neu gekauft werden muss: SSD (habe bereits 2), jegliche Peripherie,Software

CPU: Für die Pokerprogramme wurde mir so als Orientierungswert von der Leistungsfähigkeit sowas wie ein i7 6850k empfohlen. Kann vermutlich aber auch etwas langsamer sein, aber viel langsamer besser nicht, weil ich es selbst nicht besonders gut einschätzen kann.
Grafikkarte: Muss nur ausreichen für die Blizzard Spiele wie gesagt und muss 2 Monitore über DP anschließen können, denke mal das kann ja jeder Graka
RAM: 32GB wird benötigt. Ich habe zwar schon 4x8GB aktuell, allerdings scheinen die neuen Mainboards kein DDR3 mehr zu unterstützen, von daher brauche ich das auch neu.
SSD/HDD: wie gesagt, wird keine benötigt
Gehäuse: sollte jetzt nicht super groß (also Server oder sowas) sein, aber ansonsten ist es egal.

Das ganze soll wie gesagt wenn möglich sehr leise/lautlos sein.

Vielen Dank schonmal!

AW: SIlent Gaming/Office-PC gesucht (max 2000€)

Also ein 6850K ist vollkommen veraltet und hat schon damals wenig Sinn gemacht, da der einzige Vorteil zum 6800K die 40 PCIe Lanes waren die für deinen Anwendungsbereich aber irrelevant sind.

Aktuell würde ich da den 8700K empfehlen, der hat mehr als genug Leistung.
Einen leisen PC kann man mit gutem Kühler wie nem Thermalright Macho HR-02 und nem gedämmten Gehäuse wie den Nanoxia Deep Silence 3 erreichen.

PC kannst Du selber zusammenbauen oder soll der komplett einsatzbereit ankommen?

Hallo RaulG
willkommen im PCGHX-Forum

Bitte beantworte mal diese Fragen, dann können wir dir schnell weiter helfen. :)

1.) Wie hoch ist das Budget?

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)

[Guide] Informationen zur Kaufberatung - PC zusammenstellen

Dannke

Hey,
danke schonmal.

1) 2000€ maximum, darf gerne günstiger sein
2) Nein, nur den Rechner
3) ist egal, ob Eigenbau oder Komplettsystem
4) 2x SSD sind vorhanden (Samsung 840 Pro Series und Samsung 830 jeweils 256GB). Der alte PC hat ne 5 Jahre alte CPU (Xeon E3 1230), die klar zu langsam geworden ist für die Pokerprogramme und insgesamt ist mir der PC zu laut (was überwiegend an der Grafikkarte liegt)
5) 2x 2560x1440, 27" Asus MG279 (60hz?)
6) Blizzard Spiele (möglichst auch für die nächsten 3-4 Jahre), sonst aber quasi keine. Standard Office-Anwendungen und ein paar Poker-Programme, die recht hohe Anforderungen an CPU stellen und genau 32GB RAM benötigen. Also es gibt keinen Mehrwert von 64GB und 16GB sind zu wenig
7) Es wird wie gesagt keine weitere SSD/HDD benötigt
8) Nein
9) möglichst leise bis lautlos sollte er sein. Es sollte kein Servergehäuse sein. Ein optisches Laufwerk wird benötigt und eine Wlan-Karte, ansonsten nichts.

Zuletzt bearbeitet:

Die WLAN Karte macht die Spannungsversorgung, welche gerade bei den günstigen MSI Boards nicht so toll ist, und das BIOS auch nicht wirklich besser.
Mit einem WLAN Stick ist man da zusätzlich noch ein ganzes Stück flexibler.

Bei der Corsair kann man erstmal direkt die Lüfter noch tauschen, denn die sind Müll, und der Aluradiator macht die auch nicht besser.
Wenn AiO, dann BeQuiet SilentLoop.

Das 600W Pure Power ist Mist, denn 600W braucht man nicht für ein solches System und die Doppelstrangkabel sind einfach nur Müll.
Bei einer 1080Ti würde ich ehrlich gesagt auch kein Mittelklasse NT nehmen, sondern direkt das P11 550W.

@markus1612
Wie wäre es mit der Combi?

Intel Core i7-8700K, 6x 3.70GHz, boxed ohne Kühler
G.Skill Trident Z RGB DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38
ASUS ROG Strix GeForce GTX 1080 Ti
ASUS ROG Strix Z370-F Gaming Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASUS BC-12D2HT schwarz, SATA, bulk
Phanteks Enthoo Pro M
be quiet! Silent Loop 240mm Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Edimax EW-7611ULB Bluetooth + WLAN Adapter Preisvergleich | Geizhals Deutschland
be quiet! Dark Power Pro 11 550W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Da der TE nicht übertakten möchte, würde ich die 8700 non K nehmen.

Zum Gehäuse; habe mir heute auch ein neues Sys gekauft, die Dämmatten und die Lüfter austauschen lassen und auch voll auf silent getrimmt (einfach meinem Namen verpflichtend :D).

Der 8700 non K lohnt sich aber eher bei einem non K Mainboard.
Nur released Intel nur den Z370 Chipsatz und keine B oder H boards -- von daher würde ich dann gleich den 8700k nehmen.
Und Übertakten muss man nicht mal. Den All Core Turbo auf 4,5GHz fixen und fertig. Das ist ein Mausklick. Das bekommt jeder hin.

Zurück