• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Silent-Gamer PC für ca. 600€

Mr Iös

Komplett-PC-Käufer(in)
Zuletzt bearbeitet:
AW: Siletn-Gamer PC für ca. 600€

Danke erstmal :)

Was bringt der Corsairspeicher für Vorteile?

Bei der Grafikkarte bin ich mir auch sehr unsicher. Wie leise ist denn der Sapphire-Kühler?

Die Team Group sind eher mist daher austauschen. Die Corsair sind halt nur günstig. Du kannst auch andere RAMs nehmen. Kostet aber dann schon 45€.

Die Sapphire ist sehr leise und kühl. Die kannst du problemlos auf 7870 Niveau übertakten.

Bei der Grafikkarte würde ich da doch eher die Sapphire nehmen. Beim RAM eher diesen 1600er und beim Gehäuse könnte ev. das Xigmatek Asgard Pro interessant sein. Der Macho ist in deinem Fall überzogen da ein OC quasi kaum möglich ist ( ich rede jetzt nicht von den Turbostufen und etwas BLK OC ), da sollte ein EKL Sella auch völlig reichen

Stimmt. Der Macho ist mir gar nicht aufgefallen.
Den kannst du weglassen. Der 3450 ist nicht so hitzig. Der Boxed oder der Sella reichen da.

Bringt eigentlich 1600er RAM Vorteile außerhalb von Benchmarks?

Ist der sella unhörbar?

Was sagt ihr zu Mainboard CPU NT und case?

Bringt eigentlich 1600er RAM Vorteile außerhalb von Benchmarks?

Ist der sella unhörbar?

Was sagt ihr zu Mainboard CPU NT und case?
Unhörbar ist so eine Sache: Jeder sieht das anders, aber den 3450 mit seiner mikrigen TDP dürfte der Sella bei geringer Lautstärke kühl halten. Notfalls kann man immer noch Silentwings drauf schnallen;)
1600er RAM bringt aktuell in der Praxis 2-3% mehr als 1333

Das Netzeil ist top (wenn du Kabelmanagment willst, was ich nur empfehlen kann musst du dir halt das 480er holen)
Das Gehäuse dürfte auch gut verarbeitet sein, ich würde halt ein Fractal Arc nehmen, aber dein Budget ist ja begrenzt;)
Das Mainboard ist halt mATX, ich würde daher zum ASRock H77 Pro4/MVP, H77 (dual PC3-12800U DDR3) | Geizhals Deutschland greifen

Zuletzt bearbeitet:

so 2% schneller ist er, eigentlcih kaum spürbar:daumen:
der sella ist schon leise, unhörbar weiß ich nicht.
der rest sieht gar nicht schlecht aus

Anders gefragt: ist der sella lauter als der sapphire kühler?
RAM nehme ich dann wahrscheinlich den g.skill

Wenn der Sella laut wird ist eh schon Holland in Not:lol:
Der Sella dürfte bis 80% Auslastung vielleicht sogar leiser sein

Öhmm ist nicht zwingend erforderlich. Wenn die Gehäusebelüftung paßt sollte man mit Glück kaum etwas heraus hören können.

Muss man den verstehen? :D

Wenn du den Sella hören kannst solltest du dringend den PC abschalten denn sonst brennt er dir auf. :D
Der Sella ist schon besser als der Boxed und völlig ausreichend für die non K Modelle.
Den kannst du über einen 7 Volt Adapter laufen lassen und dann ist er immer noch leistungsstärker als der Boxed aber unhörbar.

Wenn der Sella laut wird ist eh schon Holland in Not:lol:
[]

Das bezog sich auf die Klimaerwärmung und der damit zusammenhängenden Polkappen-schmelze. Holland leigt nämlich unter dem Meeresspiegel.

Mal hier gucken. Vergleich für Scythe Katana 3 (SCKTN-3000), Scythe Mine 2 (SCMN-2000), Titan Low Profile CPU Cooler TTC-NC25/HS, Scythe Kozuti (SCKZT-1000), Zalman CNPS7X LED, CoolerMaster Hyper TX3 Evo (RR-TX3E-22PK-R1), Arctic Freezer i30 (UCACO-FI30001-GB), Therm

Würde den Mime nehmen.

hi, vielleicht kann ich dir frischen wind rein bringen.

meine vorschläge,

DDR3/1866Mhz: http://www.alternate.de/html/product/G.Skill/DIMM_8_GB_DDR3-1866_Kit/848258/? 54€
1866er RAM ist unnötig. Dann lieber das G.Skill Ares Kit 8GB CL8-8-8-24 (DDR3-1600). Von den guten Timings hat man am Ende mehr als von den 266 Mhz.

Das Motherboard hat nen H77 Chipsatz. Eigentlich für nen i5-3570k nicht zu empfehlen. Dann eher das ASRock Z77 Pro3 oder ASRock Z77 Pro4 mit Z77 Chipsatz.

Also bitte bevor hier wild irgendwas empfohlen wird erstmal informieren. Danke :schief:

MfG
KastenBier

1866er RAM ist unnötig. Dann lieber das G.Skill Ares Kit 8GB CL8-8-8-24 (DDR3-1600). Von den guten Timings hat man am Ende mehr als von den 266 Mhz.

Das Motherboard hat nen H77 Chipsatz. Eigentlich für nen i5-3570k nicht zu empfehlen. Dann eher das ASRock Z77 Pro3 oder ASRock Z77 Pro4 mit Z77 Chipsatz.

Also bitte bevor hier wild irgendwas empfohlen wird erstmal informieren. Danke :schief:

MfG
KastenBier

oooo sorry habs K übersehen, ich lappen! ja dann das hier halt, http://www.alternate.de/html/product/MSI/Z77A-G43/991186/?
und diese rams http://www.alternate.de/html/product/Crucial/DIMM_8_GB_DDR3-1333_Kit/965773/?
http://www.alternate.de/html/product/MSI/Z77A-G43/991186/?

Zurück