Silent Base 800 vs Nzxt h440

Ich habe jetzt 5 Tests gelesen und die einhellige Meinung ist, dass das Silent Base 800 einen gelungenen Kompromiss aus Lautstärke und Kühlleistung eingeht.
Ich beziehe mich auf die Tests von HWLuxx, Computerbase, HT4U, Allround PC und PC Max.
Deswegen ist meine Aussage kein Schmarrn, weil ich weiss was das H440 kann.
Hast du denn eines der Gehäuse schon mal persönlich gehabt oder versuchst du einfach nur grundsätzlich gegen BeQuiet zu stänkern?

computerbase schrieb:
Zwar fallen die Kühlwerte bei einer Grafikkarte mit Radiallüfter gut aus, eine niedrige Geräuschemission erreicht das Silent Base 800 jedoch nur mit langsam drehenden Ventilatoren.
Also vorweg: die Mehrzahl der GPUs im Customdesign hat natürlich Radiallüfter *hust*.
Und gut ist dabei a) relativ und b) wird das nur erreicht, wenn die Lüfter voll aufdrehen und dann ist das Case weit weg von "silent".
So. Nun du.
Und nein ich habe noch keines der beiden Gehäuse gehabt, ich versuche auch nicht grundsätzlich gegen BQ zu stänkern. Ich bin persönlich enttäuscht von dem Gehäuse und finde es höchst zweifelhaft, wie dieses Gehäuse nun in den Himmel gelobt und heiß angepriesen wird, obwohl es bei Weitem nicht in diesem Maße empfehlenswert ist.
Und dann einfach unreflektiert Reviews, gern auch noch ungenau, wiedergeben, ist halt alles andere als vorteilhaft für denjenigen, der beraten werden möchten ...

Btw: nur weil ich das BQ für maximal durchschnittlich cool halte, heißt das im Umkehrschluss nicht, dass ich das H440 toll finde oder? Habe ich auch nirgends behauptet, soweit ich das sehen kann :what:
 
Also vorweg: die Mehrzahl der GPUs im Customdesign hat natürlich Radiallüfter *hust*.
Und gut ist dabei a) relativ und b) wird das nur erreicht, wenn die Lüfter voll aufdrehen und dann ist das Case weit weg von "silent".
So. Nun du.
Und nein ich habe noch keines der beiden Gehäuse gehabt, ich versuche auch nicht grundsätzlich gegen BQ zu stänkern. Ich bin persönlich enttäuscht von dem Gehäuse und finde es höchst zweifelhaft, wie dieses Gehäuse nun in den Himmel gelobt und heiß angepriesen wird, obwohl es bei Weitem nicht in diesem Maße empfehlenswert ist.
Und dann einfach unreflektiert Reviews, gern auch noch ungenau, wiedergeben, ist halt alles andere als vorteilhaft für denjenigen, der beraten werden möchten ...

Btw: nur weil ich das BQ für maximal durchschnittlich cool halte, heißt das im Umkehrschluss nicht, dass ich das H440 toll finde oder? Habe ich auch nirgends behauptet, soweit ich das sehen kann :what:

Habe auch nichts darüber gesagt ob du das H440 gut findest.
Ich habe die durchschnittliche Meinung der Tests wieder gegeben.
Der TE sollte durchaus in der Lage die Test zu finden und sie sich durchzulesen.
 
Zurück