S
Sembro
Guest
Hallo pcgh-Gemeinde,
ich habe gestern als ich meinen PC hochgefahren habe eine böse Überraschung erlebt. Ich habe den Windowsladebildschirm/Bios etc beim Booten gesehen doch als mein Anmeldebildschirm erscheinen sollte, hörte ich den Sound über mein Headset aber es war nur ein schwarzes Bild zu sehen und oben rechts stand "Signalfehler". Ich habe eine R9 280X und mein Monitor ist ein Eizo Forris FS2333 (restliche Hardware kann man auch der Signatur entnehmen).
Ich habe folgende Sachen ausprobiert:
- Monitor an eine PS3 angeschlossen über HDMI und es hat geklappt (bin nicht im Besitz eines zweiten Rechners)
- Neustart gemacht, über den abgesicherten Modus (mit Netzwerktreiber) rein via Grafikkarte, hat funktioniert. AMD Treiber deinstalliert und den aktuellsten wieder drauf (14.9).
Resultat: "Signalfehler" - keine Änderung
- Biosreset durch CMOS und dann den Monitor an das Mainboard angeschlossen, hat funktioniert! Monitor läuft also.
Momentan läuft alles über den internen Chip und die Graka hab ich ausgebaut. Woran könnte das liegen? Die Treiber sind es sehr wahrscheinlich nicht und da alles über die interne Grafik läuft, denke ich liegt das Problem an einer defekten Graka?
Randinfo: Die Graka war vor einem Monat schonmal kaputt. Ein Lüfter war defekt, hatte wohl einen Lagerschaden. Asus hat diesen ausgetauscht.
Hoffe auf Hilfe, danke & Gruß
Sembro
-Edit-
Vielleicht noch hilfreich; der Monitor wird erkannt vom PC -> http://puu.sh/d44sY/681c036a95.png
ich habe gestern als ich meinen PC hochgefahren habe eine böse Überraschung erlebt. Ich habe den Windowsladebildschirm/Bios etc beim Booten gesehen doch als mein Anmeldebildschirm erscheinen sollte, hörte ich den Sound über mein Headset aber es war nur ein schwarzes Bild zu sehen und oben rechts stand "Signalfehler". Ich habe eine R9 280X und mein Monitor ist ein Eizo Forris FS2333 (restliche Hardware kann man auch der Signatur entnehmen).
Ich habe folgende Sachen ausprobiert:
- Monitor an eine PS3 angeschlossen über HDMI und es hat geklappt (bin nicht im Besitz eines zweiten Rechners)
- Neustart gemacht, über den abgesicherten Modus (mit Netzwerktreiber) rein via Grafikkarte, hat funktioniert. AMD Treiber deinstalliert und den aktuellsten wieder drauf (14.9).
Resultat: "Signalfehler" - keine Änderung
- Biosreset durch CMOS und dann den Monitor an das Mainboard angeschlossen, hat funktioniert! Monitor läuft also.
Momentan läuft alles über den internen Chip und die Graka hab ich ausgebaut. Woran könnte das liegen? Die Treiber sind es sehr wahrscheinlich nicht und da alles über die interne Grafik läuft, denke ich liegt das Problem an einer defekten Graka?
Randinfo: Die Graka war vor einem Monat schonmal kaputt. Ein Lüfter war defekt, hatte wohl einen Lagerschaden. Asus hat diesen ausgetauscht.
Hoffe auf Hilfe, danke & Gruß
Sembro
-Edit-
Vielleicht noch hilfreich; der Monitor wird erkannt vom PC -> http://puu.sh/d44sY/681c036a95.png