Sidewinderx4 und Cyborg R.A.T

Alex_55

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi,
hab seit heute die X4 und die Cyborg R.A.T. 7.
Erstes Prob. x4
Wie stelle ich eine Makro ein oder mache einen das er Windows runterfährt.
Zur R.A.T. warum wackelt der Cursor wenn ich Links oder Rechts klicke mache?(mit mauspad ohne ist etwas besser )
Und wie mache ich das das ich mim Daumerrad quer Scrollen kann? In Firfox geht es net in Exporer gehts :D
MFG

AW: Sidewinderx4 und Cyborg R.A.T HILFE

Also bei der X4 musst du den Treiber installieren und dann kannst du einer der Makrotasten einen Befehl aus einer Befehlsliste zuweisen. Allerdings habe ich da keinen "Herunterfahren"-Befehl gefunden, also müsstest du dir per Tastenkombination ein eigenes Makro erstellen, welches den PC herunterfährt.

ja ich weiß das es kein Befehl gibt deswegen frag ich ja :D
Wie erstelle ich so ein Makro

Da gibt es diese Makroaufnahme Taste. Lies dich doch einfach ins Handbuch ein.

Da gibt es doch gar kein Handbuch in der Packung -.-
Weiß jemand etwas zur Cyborg

Erstelle in einem beliebigen Ordner eine Verknüfung, die du Shutdown, Herunterfahren whatever nennst und gibst als Speicherort des Elements %windir%\System32\shutdown.exe /s /t 0 an. Dann gehst du ins Menü deiner X4 und suchst dir die gewünschte Makrotaste raus, klickst auf konfigurieren und wählst dann "Programm, Webseite oder Datei starten" aus. Jetzt musst du im nächsten Fenster nur noch den Ordnerpfad bis zur Verknüpfung raussuchen - fertig.:D

Ich kenne jetzt auf die Schnelle keine, wo man das gesammelt finden kann. Probier's halt über Google aus, da sollte schon das eine oder andere Ergebnis auftauchen. Ich hab an meinen Makro's auch ne Zeit gesessen.;)

Habe auch die R.A.T. 7 und keine Probleme mich Wacklern.
Und zum Scrollen musst du ein Makro aufzeichnen in dem du mehrmals die entsprechende Pfeiltaste drückst.
3-5x sollte reichen, je nachdem wie schnell du es haben möchtest.

Wie man es aufzeichnet sollte auch in der Softwarehilfe stehen.

Die Cyborg's haben nen recht empfindlichen Sensor.
Ich habe ne (Sidewinder X4 und ne) R.A.T.5, aber mein Mauspad konnte ich wegwerfen, weil es zu weich war und die Maus immer zitterte...
Jetzt hab ich eine Aluplatte als Mauspad und das Teil läuft 100%ig:daumen:

Hab mir extra jetzt ein Maupad dazugekauft das empfohlen wurde :D Roccat Taito
Also auf dem Holz Tisch ist es weniger aber der Cursor zittert wenn ich mehr als 2 Klicke mache
Normal ? oder soll ich zurückschicken.
Was für einstellungen meinst du denn?

Ein großen Unterschied zwischen der normalen und der Contagion gibt es nicht oder?

Zuletzt bearbeitet:

R.A.T.7 und Roccat Taito hatte ich Dir ja empfohlen. Wie schon gesagt lässt sich das ganze bei mir nicht nachstellen.
Ich wüsste gern alle Einstellungen in BS und Maus Treiber die die Maus betreffen.
Bis auf die Farbe und die höhere (Interpolierte) Auflösung ist mir kein unterschied bekannt.

Also unter Windows vermute mal unter Systemsteuerung meinst du jetzt hab ich das angeklickt:
Bei Zeiger
Zeigschatten Aktiviert und Zulassen,das Mauszeiger durch Designs geändert wird.
Zeigeroption nichts Makiert
Unter Hardware halt die Cyborg Maus.
Was für Treiber :D meinst du den Profileditor da kann man ja eig nicht mit der Maus einstellen außer Makro und Dpi

MFG

Zurück