Sidewinder X6 defekt - neue Tastatur muss her

TvT

Schraubenverwechsler(in)
Tach zusammen :D

Wie der Threadtitel schon sagt ist meine Sidewidner X6 "defekt" bzw. von Anfang an defekt gewesen. Ein wohl bekanntes Problem der X6 ist das Verschieben der "Keyboard-Matte" , also dieses Gummi-Dingens welches zum vorschein kommt wenn man mal einen Key entfernt. Diese verutscht bei meinem X6 andauernd sodass sich einige Tasten nicht mehr ansteuern lassen. Habe bereits versuch das Keyboard nach dieser Anleitung zu fixen was leider nicht zum Erfolg verholfen hat. Bin auch mittlerweile nur noch genervt von dem Teil, obwohl es mir, wenn es denn dann mal funktioniert hat, sehr gut gefiel.

Ich liebäugle nun mit dem Sidewinder X4 , befürchte aber dass das oben genannte Problem bei dieser nun auch auftreten kann. Wie sind diesbezüglich eure Erfahrungen ? Bei dem X6 waren wohl auch nicht alle Chargen von meinem Problem betroffen.

Alternativ gefällt mir, vor allem optisch, das Cherry Strait und das Cherry EasyHUB sehr gut. Makrotasten brauch ich z.B. nicht. Sind allerdings bei beiden sehr flache Tasten, wie beim Notebook, keine Ahnung ob diese zum Zocken wirklich geeignet sind, obwohl diese doch den Weg bis zum Tastenanschlag eigentlich reduzieren müsste...Naja, ich weiss es nicht, deshalb frage ich euch was ihr davon haltet.

Wie gesagt, das x4 wäre noch meine erste Wahl, habe allerdings Angst vor dem verrutschen der "Gummimatte" unter den Tasten oder wie auch immer man das nennen mag :D

Danke schonmal vorab :hail:

Hmm, dann hast du wohl Glück gehabt. Ist ziemlich ärgerlich, da es ansonsten wirklich top ist das X6 ... wann hast du es denn gekauft ?!

hmm, naja, also mehr als 50-60 euro sollen es nicht werden...sachen wie lcd display und makros brauch ich eigentlich gar nicht. aber ne hintergrundbeleuchtung wäre schon nicht schlecht, aber auch kein absolutes muss

Danke, habe mich jetzt für das X4 entschieden. Fühlt sich soweit gut an, ist nur leider etwas groß für meinen kleinen "schreibtisch" . Ansonsten genau wie das X6 nur ohne abnehmbares Seitenteil, was ich persönlich sehr schade finde. Fühlt sich zudem auch etwas hochwertiger an als mein altes X6. Hab vorhin nen Ründchen BC2 gezockt und bin geflogen wie ein Gott ;)

Zurück