SideWinder X4 vs Logitech G11 bei Macros

Bullz

Software-Overclocker(in)
Hallo und zwar möchte ich mir eine der beiden Tasterturen zulegen.

Habe beide bei MM ausprobiert, vom Style gefällt mir die x4 besser und würde sie auch kaufen.

Ich frage mich ob die logitech nicht mächtigere macro funktionen hat wie x4. Logitech ist ja in diesem Bereich schon sehr lange vertreten.

Wenn sie sich ebenbürtig sind dann gehe mir heute noch ne eine x4 kaufen.

Ich denke mal nicht, dass da irgend ein gravierender Unterschied ist, aber wo kann man Sonntags in den MM gehen?:ugly:
Nimm dir die, die dir am besten von dem Gefühl her gefällt.

Also der Makroeditor von Microsoft ist ganz anständig. Du kannst alle möglichen Tasten benutzen für so ein Makro. Wie das bei Logitech ist weiß ich nicht. aber viel mehr können die eigentlich auch nicht machen. Lediglich das Starten von Programmen käme mir da noch als Idee, was es sein könnte (ich weiß nicht ob das bei Logitech geht). Ansonsten nimm wie gesagt das, dass dir am besten gefällt.

Timee

Also der Makroeditor von Microsoft ist ganz anständig. Du kannst alle möglichen Tasten benutzen für so ein Makro. Wie das bei Logitech ist weiß ich nicht. aber viel mehr können die eigentlich auch nicht machen. Lediglich das Starten von Programmen käme mir da noch als Idee, was es sein könnte (ich weiß nicht ob das bei Logitech geht). Ansonsten nimm wie gesagt das, dass dir am besten gefällt.

Timee

Also bei der Sidewinder X6 kann man in der software alles einstellen, was man will.
Starten von Programmen, Browsern, Aufrufen von bestimmten Internetseiten, Starten von Playlisten, Öffenen von Ordnern (zB. C:/Downloads/... )etc.

Wenn man ein Makro erstellt kann man jede Tastatureingabe oder jede Maustaste (ich glaube außer Mausrad) hinzufügen. Dabei kann man auch die Dauer des Tastendrucks genau bestimmen.

Die Sidewinder X4 verwendet die gleiche software. Bei der X6 heißt die Software "Microsoft IntelliType Pro".
link: Test: SideWinder X4 (Drucken) - ComputerBase (bei diesem Test der X4 ist auch von "intellitype pro" die Rede)

Dementsprechend wird der Umfang der Einstellungsmöglichkeiten bei X4 und X6 gleich sein.

Oh sehr schön. Dann ahb ich ja auch mal wieder was gelernt. Wo kann man die Einstellung den Finden. Ist mir noch garnicht aufgefallen.

Timee

Wo kann man die Einstellung den Finden. Ist mir noch garnicht aufgefallen.

Was willst du denn einstellen?

Wenn ich das Pragramm (Microsoft Intellitype Pro) starte, dann kann ich bei jede "S"-Taste (und auch Medientasten, Windows-Taste, NUM-Taste usw.) belegen. Bei meinem System (Win7) wird die Software als "Microsoft Tastatur" und nicht als "Intellitype Pro" bezeichnet.

Bei der Liste der unterschiedlichen Tasten wähle ich ein Taste aus (zB "S1") der ich ein bestimmte Funktion zuweisen will. Dann stehen unten drei Buttons zur Auswahl "Makro zuweisen/verwalten..." (1.), "Standard..." (2.) oder auf "Konfigurieren..." (3.).

(1.) Hier kann man seine eingenen Makros erstellen; unter "Speziell einfügen..." kann man die auch Maustasten auswählen.
(2.) Durch "Standard..." lassen sich die Standardeinstellungen wiederherstellen.
(3.) Hier kann man
a) ein erstelltes Makro zuweisen,
b) einen vordefiniereten Befehl aus einer Liste wählen (zB. Kopieren, Einfügen, Suchen etc.)
c) ein Programm, Website oder Datei starten (man gibt dann den Pfad an; zB. "C:\Progamme\XYZ.exe" oder "www. xyz.de" für das Aufrufen eines bestimmten Internetseite)
d) die betreffende Taste deaktivieren

Zurück