Sicherungskappen Grafikkarte HDMI und DP

sikeij

Software-Overclocker(in)
Hallo zusammen,

kurze Frage: Nehmt ihr die Schutzkappen der nicht genutzten Anschlüsse der Graka ab? Ich habe verschiedenes gelesen und es würde mich interessieren. Hab meine noch drauf. Manche meinen sie sollen runter wegen der besseren Kühlung, andere meinen besser dranlassen um Verschmutzung (Staub) abzuhalten. Wie macht ihr das?

Seh ich genauso.
Hab mir da nie Gedanken drum gemacht. Mal lass ich sie dran, mal nicht. Je nach Lust und Laune und ohne Hintergedanken.

Wenn ich so drüber nach denke - das erste mal bewusst -, vielleicht hab ich da doch unbewusst ein System.
Steht der Rechner eher frei, nehme ich sie ab, genauso wie Folien etc.pp

Steht der Rechner eher vergraben unter dem Schreibtisch lass ich sie eher dran, um wenn ich den Rechner mal vorziehen muss und hinterher die Kabel wieder anstecken muss, den richtigen Port blind finde.

kurze Frage: Nehmt ihr die Schutzkappen der nicht genutzten Anschlüsse der Graka ab?
Wenn du sie abnimmst schützen sie nicht mehr. :ka:

Es ist eigentlich völlig egal (das mit der Kühlung ist ein Märchen, wenn die hier abgedeckte Fläche die sonst theoretisch Wärme abstrahlen könnte 0,01°C Unterschied ausmacht ists viel). Ich lasse sie drin einfach weil dann kein Staub reinkommen kann - das ist auch nicht wirklich nötig da man im Zweifel vorhandenen Staub einfach rauspusten kann aber so ist der Schutz eben kostenlos schon da.

Außerdem sin die Anschlüsse geschlossene Steckersysteme, die keine "Kühlverbindung" zu Chamber, Radiatoren o.ä. haben.
Macht sich auch immer besser, wenn man die Karte mal veräußern möchte und die Stecker sind noch dabei, als Schutz im Paket.
Gruß T.

Hallo zusammen,

kurze Frage: Nehmt ihr die Schutzkappen der nicht genutzten Anschlüsse der Graka ab? Ich habe verschiedenes gelesen und es würde mich interessieren. Hab meine noch drauf. Manche meinen sie sollen runter wegen der besseren Kühlung, andere meinen besser dranlassen um Verschmutzung (Staub) abzuhalten. Wie macht ihr das?

Ich sehe keinen Grund sie nicht drauf zu lassen.

1. Man schützt die Anschlüsse vorm Eindringen von Staub und anderen Fremdkörpern

2. Wenn man mal was Aus- oder umsteckt erkennt man sofort welcher der richtige Anschluss ist

3. Das mit der besseren Wärmeabgabe ist absoluter Quatsch

Hab mal die Folie von meiner Motherboard Abdeckung abgenommen und da ist die Abdeckung selber mitgekommen und die bekam ich nie wieder so fest wie vorher.

Oder bei meiner Special Edition 9070 XT ging die Folie nicht sauber ab und dann war alles voller Kleberueckstaenden... Dann hab ich das einschicken muessen...

Also es gibt echt gute Gruende die schuetzenden Folien nicht abzuziehen

Hab mal die Folie von meiner Motherboard Abdeckung abgenommen und da ist die Abdeckung selber mitgekommen und die bekam ich nie wieder so fest wie vorher.

Oder bei meiner Special Edition 9070 XT ging die Folie nicht sauber ab und dann war alles voller Kleberueckstaenden... Dann hab ich das einschicken muessen...

Also es gibt echt gute Gruende die schuetzenden Folien nicht abzuziehen
Was hat das jetzt mit den Abdeckungen der Anschlüsse zu tun?

Zurück