• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Sicherung Windows 10

Hoage85

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

Hatte erst bei einem ssd Tausch wieder einen total Ausfall (mbr nicht mehr gefunden)
und musste Windows neu installieren!

Jetzt zu meiner Frage kann ich meine Windows 10 ssd komplett sichern? Mit allen Einstellungen Programmen Treiber usw..

Habe jetzt eine ssd übrig auf die ich das ganze spiegeln bzw clonen könnte!
( also wenn was nicht geht Windows ssd raus und Sicherungs ssd rein und alles ist wie zu dem erstellungs Stand?)

Gibt es ein Programm? Oder wie macht ihr das?

Lg
 

nikon87

BIOS-Overclocker(in)
Da gibt es massig Freeware. Ich persönlich nutze den AOMEI Backupper.
Die Windows Boardmittel würde ICH PERSÖNLICH nicht nutzen, da ich damit schon mehrfach Probleme hatte.
 

fotoman

Volt-Modder(in)
Schaut nicht schlecht aus! Hat das jemand in Gebrauch?
Ja, auf dem PC, Laptop und 3 Windows-Tablets (mit 32 oder 64 Bit UEFI). Funktioniert soweit ganz gut, wobei ich seit Win 10 den Restore erst einmal genutzt habe.

Einziges "Problem" bei mir: mit der free-Version kann man aus dem Backup-Image keine Dateien/Verzeichnisse ausschließen (Swap- und Hyberfile lässt er automatisch weg). Was zunächst irrelevant klingt ist es dann nicht mehr, wenn man immer Vollbackups erstellen möchte und auf der Platte große Verzeichnisse liegen hat, die man nicht dutzende Male sichern möchte (bei mir z.B. meiner Bilddatenbank oder VMs).
 
TE
H

Hoage85

Komplett-PC-Käufer(in)
Bei. Mir ist nur Windows drauf und Programme! Hab auch nix dagegen a paar Euro auszugeben!
 
Oben Unten