Sicherheitsupdate für Internet Explorer ab sofort online

NetXSR

PC-Selbstbauer(in)
Sicherheitsupdate für Internet Explorer ab sofort online

Microsoft hat soeben das Sicherheitsupdate veröffentlicht, welches die Sicherheitslücke in Internet Explorer 6, 7, 8 und 9 unter Windows XP, Vista, 7 und Windows Server schließt.
Eine Erklärung findet Ihr hier: Schutz für Internet Explorer steht bereit - Chief Security Advisor Blog - Deutschland - Michael Kranawetter - Site Home - TechNet Blogs

Allgemeine Informationen über die Sicherheitslücke sind hier ersichtlich: http://technet.microsoft.com/de-de/security/advisory/2757760
Das Fix It steht hier zum Download bereit: http://go.microsoft.com/?linkid=9817706

Zuletzt warnten Microsoft und das BSI vor der Nutzung des Internet Explorers.
Eine Sicherheitslücke hatte zur Folge, dass eine Remotecodeausführung ermöglicht wird, die es erlaubt, verdeckt Schadsoftware auf dem betroffenen Computer auszuführen.

Microsoft empfiehlt eine umgehende Installation des Schutzes.
Hinweis: Der Internet Explorer 10 unter Windows 8 ist aktuell nicht betroffen.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Sicherheitsupdate für Internet Explorer ab sofort online

Fix It ist kein Sicherheistupdate sondern nur ein Workaround. Da ist immernoch die bessere Lösung einen anderen Browser so lange zu benutzen.
In deiner Quelle steht dass das richtige Update erst am 21. September ca. 19 Uhr erscheint (also morgen Abend)

Hinweis: Der Internet Explorer 10 unter Windows 8 ist aktuell nicht betroffen.
Dafür ist eine große Flash Lücke noch nicht gefixt worden. (Im Internet Explorer 10 ist Flash direkt integriert)
http://www.golem.de/news/windows-8-flash-patch-fuer-internet-explorer-10-kommt-bald-1209-94499.html
Also besser würde man mit dem IE 10 auch zur Zeit nicht fahren.

Zuletzt bearbeitet:

Fix It ist kein Sicherheistupdate sondern nur ein Workaround. Da ist immernoch die bessere Lösung einen anderen Browser so lange zu benutzen.
In deiner Quelle steht dass das richtige Update erst am 21. September ca. 19 Uhr erscheint (also morgen Abend)

Dafür ist eine große Flash Lücke noch nicht gefixt worden. (Im Internet Explorer 10 ist Flash direkt integriert)
Windows 8: Flash-Patch für Internet Explorer 10 kommt bald - Golem.de
Also besser würde man mit dem IE 10 auch zur Zeit nicht fahren.

Da hast du Recht, das eigentliche Update (über Windows Update) erscheint erst morgen Abend.
Ich werde dennoch bis dahin das Workaround nutzen, da ich keinen anderen Browser verwende.

Das hat ja nun letztendlich gar nicht mal so lange gedauert, bis das Sicherheitsupdate herausgekommen ist.
Ist bekannt wie lange die Lücke bereits ausgenutzt wurde? Untera anderem von der Nitro-Hackergruppe aus China?

Ich surfe gerade mit ie9 unter win7...aber eben auch nur auf Seiten, denen ich vertraue, wie zB hier.

Kumulatives Sicherheitsupdate für Internet Explorer 9 für Windows 7 für x64-Systeme (KB2744842) Downloadgröße: 26,9 MB
ist übers Windows-Update nun da .
:lol:

Zuletzt bearbeitet:

Vor allem in firmen ist er mWn noch weit verbreitet. Aber ich finde bei so schwerwiegenden Sicherheitslücken wird er sich trotz relativ schneller Behebung im Privatsegment nie durchsetzen....

Vor allem in firmen ist er mWn noch weit verbreitet. Aber ich finde bei so schwerwiegenden Sicherheitslücken wird er sich trotz relativ schneller Behebung im Privatsegment nie durchsetzen....
Wenn MS sich endlich mal entschließen sollte, die W3C Standards zügig per Update nachzureichen und bei deren Implementierung immer hübsch hinterher sind, gäbe es eigentlich keinen Grund, den IE nicht zu benutzen. Mal sehen, ob sie mit 10/11 dazugelernt haben und langsam mal den A hochkriegen.

Ich finde, bis IE8 gings ja noch aber Firefox ist mir deutlich bedienfreundlicher.

Zurück