Sicherheitssoftware

Staniee

Schraubenverwechsler(in)
Moin Leute,
ich suche ein Sicherheutsprogramm was zum einen geeignet ist zum Zocken auf der anderen Seite gut gegen alles was so kreucht und fleucht geschützt zu sein.

Der Hintergrund ist , dass ich mehr oder weniger dazu gedrängt worden bin onlinebanking zu betreiben ( ich weis ist scheise ist, ist aber nun mal so jetzt :D) und es nicht unbedingt leicht machen möchte.....

Zur Zeit benutze ich Kaspersky 2012, was haltet ihr davon und was würdet ihr mir da so empfehlen ?

Grüße

Kaspersky ist eines der besten solchen Programme und sehr zu empfehlen.

Was dein Online-Banking angeht: Das ist keinesfalls "scheise" und sehr sehr sicher auch ohne Zusatzsoftware wenn man die Verhaltensregeln dafür einhält und die mittlerweile üblichen Sicherheitsvorkehrungen der Banken nutzt (etwa einen externen TAN-Generator benutzen).
So lange du nicht auf irgendwelches Phishing hereinfällst kann dir da nichts passieren.

ΔΣΛ;6102387 schrieb:
Kaspersky bietet die beste Erkennungsrate an, ich würde dabei bleiben, auch in Hinblick das du dich damit schon vertraut gemacht hast : AV-TEST - The Independent IT-Security Institute: Die besten Internet-Security-Suiten für Windows aus 6 Monaten Dauertest (Die Bilder sind das interessanteste)
Erwirb dir die neueste Version, in der Internet Security Variante, das ist ein gutes Komplettpaket.

Insgesamt stimme ich Dir zu. Bei der 2014er Version von KIS habe ich allerdings den (subjektiven) Eindruck dass sie etwas zäher ist und das System stellenweise beim surfen bremst.

JA :D da bin ich sehr vorsichtig geworden und hab schon negativ erfahrung gesammelt mit dem Phishing :D
Ja der TAN-Generator ist auf jeden Fall ne clevere Sache besser als dies Geschichte mit den Zetteln.
Dann werd ich mir gleich die neusten Kasperskys holen....

Was sagt ihr zu mobilen Lizensen ist Kaspersky auch ok oder ?

Was sagt ihr zu mobilen Lizensen ist Kaspersky auch ok oder ?

Ich glaube da scheiden sich die Geister. Ich habe einen Virenschutz für´s Handy / Tablet bisher immer für unnötig gehalten. Schaden wird es vermutlich nicht, außer dass das Device etwas langsamer reagiert, aber ob es wirklich "nötig" ist... :ka:

Ich glaube es kommt auf die Nutzung des Gerätes an ... wenn man mit dem Smartphone Onlinebanking macht oder sonst wo bestellt gibt man auch prisante Daten mehr oder weniger Preis ....
Ob sonst wer meine Bilder oder verläufe von iwelchen Whats app oder ähnlichem liest ist mir sowieso Schnuppe ... da hilft die beste Software nichts wenn die Programmierer sich nen "Türchen" offen halten ... :D

Kaspersky ist super, aber zieht unter Umständen auch ziemlich viel Systemleistung. Wenn du n guten Schutz willst, der nicht ganz so viel zieht schau dir mal Norton oder Bitdefender an. ;-)

Noch mal ne ganz schlaue Frage :/ wenn ich mir diese http://www.amazon.de/Kaspersky-Inte...8-2&keywords=kaspersky+internet+security+2014 kaufe , sollte ich mir auch gleich noch nen anti virus programm gönnen ... -.-
Nein, da ist alles dabei, Antivirus, Firewall, Spamfilter für E-mails usw... darum habe ich es auch Komplettpaket genannt.

Was da alles dabei ist, kannst du auf der Homepage von Kaspersky lesen : http://www.kaspersky.com/de/internet-security

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte dir noch ESET ans Herz legen, hab ich auf meinem Smarthphone, Laptop, PC etc... und funktioniert super mit Gaming Modus etc :)

• Like
Reaktionen: JPW
Spar dir das Geld. Wenn du unbedingt Pseudoschutz brauchst, um dich besser zu fühlen, benutz die Microsoft Security Essentials bzw. den Windows Defender. Kostet weder Geld noch nennenswerte Rechenleistung und ist ab Windows 8 ohnehin schon automatisch enthalten. Alles andere ist Verschwendung von Ressourcen.

Edit: Einzig sinnvolle Ergänzung die mir spontan noch einfällt wäre das Enhanced Mitigation Experience Toolkit

@Rho; Manchmal glaube ich, das einige das bestreben haben die Sicherheit des Internets zu untergraben, indem es mehr Virenschleuder oder mehr Botnetze gibt "seufz".
Das man im Netz nie vollkommene Sicherheit erlangt ist denke ich jeden bekannt, darüber sind wir uns wohl alle einig, aber im gleichen Atemzug von Sicherheitssoftware abzuraten ist nicht weniger als eine Aufforderung zur groben Fahrlässigkeit, ist auch vollkommen unlogisch künstlich Sicherheit zu reduzieren.
Normalerweise werden solche Ansichten nur verbreitet die entweder, mit der Thematik lediglich wenig Erfahrung dahingehend besitzen, die (womöglich ungewollt die) Propaganda von Ersteller von Schädlingen verbreiten, oder das Desinteresse zb an Datenschutz oder Sensiblen Daten demonstrieren.
Es gibt genügend Sicherheitssoftware die man installieren kann, auch Kostenfreie Versionen die auch noch dem MS eigenen Versionen um ein vielfaches überlegen sind, nicht nur bei der Erkennungsrate sondern auch bezüglich Ressourcenverbrauch, dahingehend herrscht wahrlich kein Mangel, käuflich erwerbbare Versionen bieten aber die best verfügbare Erkennungsrate die es gibt, dazu noch zahlreiche Zusatzsoftware die Kostenlose Versionen nicht bieten.
Diejenigen die von Sicherheitssoftware abraten propagieren immer den selben Satz "Ich war noch nie opfer von Schädlingen" das sie natürlich nie nachvollziehbar beweisen können, bzw durch die guten Schädlingen heutzutage auch gar nicht wissen können, weil die Schädlinge sich zu tief im System einnisten da unauffällige Tarnung das A und O für gute Programmierer ist.
Immer wenn ich demonstrierte Ablehnung von solche Software lese, kommt mir eine frage in den Sinn "Warum auf Software verzichten die die Sicherheit erhöht, obwohl sie nicht schadet ?!", am Ressourcenverbrauch kann es ja nicht liegen der ja in Relation zu den heutigen Systemen quasi fast nicht auffällt.
Besonders witzig finde ich Sätze von Raubkopierern bzw welche die sich in den dunklen Ecken des Netzes herumtreiben, die dies in der Öffentlichkeit nur selten zugeben, die solche Software deaktivieren/löschen weil deren Versionen "zu oft" Meldungen wiedergeben weil auch auf relativ unbedeutende Schädlinge aufmerksam gemacht wird, dies zu nervig für sie ist.
Auch wenn solche Software nur ein Teil eines Sicherheitskonzeptes sein sollte, ist deren Ablehnung bzw das absprechen deren Nutzens schlichtweg kontraproduktiv.

Ich habe seit Jahren "nur" Ariva Free Antivirus und die Hardwarefirewall im Router(Windows Firewall deaktiviert) und nicht ein einziges Problem damit gehabt.
Allerdings muss man bei allen hier genannten Varianten die Brain.exe unbedingt aktiviert haben ;)

Spar dir das Geld. Wenn du unbedingt Pseudoschutz brauchst, um dich besser zu fühlen, benutz die Microsoft Security Essentials bzw. den Windows Defender. Kostet weder Geld noch nennenswerte Rechenleistung und ist ab Windows 8 ohnehin schon automatisch enthalten. Alles andere ist Verschwendung von Ressourcen.

Kannst Du "Pseudoschutz" mal genauer erläutern? Aber bitte nicht mit "brain.exe" um Dich werfen, die hilft Dir nämlich nichts wenn eine ansonsten seriöse Webseite kompromittiert wird und Schadsoftware verteilt.

Btw: Dein Argument mit der Ressourcenverschwendung gilt vielleicht für Singlecore-Rechner Baujahr 2000. Ein halbwegs aktueller Rechner lässt sich von einem Scanner herzlich wenig beeindrucken.

Kann dir Bitdefender sehr empfehlen. Läuft flüssig, haben einen Spiele- und Laptopmodus und das alles sehr unauffällig. Hatte ne Weile die CBE Kaspersky von Computer Bild in verschiedenen Versionen. War auch ok, aber subjektiv war alles ä bissel langsamer.
Wenn du dich bei ebay umschaust (egaL für welchen Hersteller du dich am Ende entscheidest) findest du Jahresversionen unter 10 €. Hab 1 Jahr - 3 PC Version für 8,xx € gekauft. Damit ist der Läppes auch abgesichert. Die andere hab ich verschenkt. Du bekommst nur die Keys zugeschickt. Die Versionen kannst bei den Herstellern runterladen und ich meine auch meist 30 Tage kostenlos testen. Also schau dir an was dir gefällt installier es und kaufe günstig den Key.
<10 €... daran sparen aber sich ne 500 € Graka einbauen und jährlich aufrüsten :lol:

Ich benutze auch ESET, läuft einfach am preformantesten.
Schön ist auch die Firewall die mich fragt bevor Programme nach Hause telefonieren wollen.
Kaspersky habe ich mal getestet, aber das schluckt mir echt zu viele Ressourcen.
Avira ist zugeführt mit Werbung und bei MSE hab ich das Gefühl, dass es genauso schützt wie gar kein Antivirus.
Übrigens lässt sich das bei Win 8 gar nicht mehr installieren, Defender reicht ja. Haha.

Zurück