Sicherheitsprogramm gesucht!

FatalMistake

Freizeitschrauber(in)
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einer guten internet Security. Sollte alles drin sein...Fireall antispan virenscanner usw...
Ja. es gibt ja viele.
Nur welchen hersteller wählen? Kaspersky? BitDefender? Norton? Welches Norton? 360?

Preis is eigentlich egal. aber so mit 40 50 euro rechne ich einmal schon.

mfg

hab Kaspersky I-net Security 2009 seit einer woche installiert, und bin eigentlich sehr zufrieden damit, die Systemressourcen werden geschont, alle dateien werden in echtzeit gescannt, und vor allem merzt Kaspersky nun auch schwachstellen im IE aus.

mfg

Ich besitze auch Kaspersky Internet Security 2009 und bin sehr zufrieden damit, zumal es einer der wenigen Security Programme ist, das eine richtige Firewall und nicht nur eine Desktop-Firewall besitzt.

Die einzige Alternative wäre für mich Outpost gewesen, ich habe mich dann allerdings doch für KIS entschieden.

Von Bitdefender, Norton und Zonealalarm kann ich abraten.

Ich benutze momentan Norton Internet Security 2009 auf 3 PCs. Symmatec hat ihr Produkt im Vergleich zu den letzten Jahen deutlich verbessert. Die Installation dauert nur noch etwa 5 Minuten. Außerdem ist es deutlich ressourcenschonender geworden.

Ich kann es wirklich nur empfehlen!

Danke für eure Antworten!
Wie siehts mit anderen aus...Norton, GData, Panda, McAfee, F-Secure, BitDefender?
Kompatibilitätsprobleme mit Vista/ Server03/ XP?
Kaspersky hat mir schon vom Preis gut gefallen. 40 euro für ne 3er Lizenz. Was denkt ihr?

Es soll auch auf einem Notebook installiert werden, dass so ziemlich den ganzen Tag im Netz sein wird. Da der Benutzer kein Vollprofi ist, sollte die Software einfach zu bedienen sein. Die Meldungen, die es ausspuckt, sollten einfach sein, sodass die Person alles schnell kapiert und finden kann.

Noch weitere Angaben nötig? dann bitte sagen.

mfg

Wie siehts mit anderen aus...Norton, GData, Panda, McAfee, F-Secure, BitDefender?
Kompatibilitätsprobleme mit Vista/ Server03/ XP?
Kaspersky hat mir schon vom Preis gut gefallen. 40 euro für ne 3er Lizenz. Was denkt ihr?

Es soll auch auf einem Notebook installiert werden, dass so ziemlich den ganzen Tag im Netz sein wird. Da der Benutzer kein Vollprofi ist, sollte die Software einfach zu bedienen sein. Die Meldungen, die es ausspuckt, sollten einfach sein, sodass die Person alles schnell kapiert und finden kann.

Noch weitere Angaben nötig? dann bitte sagen.

mfg

Also Norton läuft sowohl unter Vista 32bit als auch unter der 64bit Version problemlos.
Norton Internet Security konfiguriert sich von selbst schon sehr gut und muss nur noch minimal bis gar nicht angepasst werden. Insgesamt ist es auch sehr selbsterklärend und bedarf keiner langen Eingewöhnungszeit.

naja da wäre dann wieder das Problem, dass die Software auch auf Rechner von mir (also auf den Rechnern, wo sich der Benutzer auskennt ;-) , installiert werden soll.
Gibt es vlt. solche, die umschalten gehn, zwischen zb. Automatischer Konfiguration für Einsteiger und forteschrittenen Modus für Kundige?
Aber nachdem ich ja sowieso alles einrichten usw muss und es meinem dad eh erklären muss, fällt das alles eh weg.
Ich nehm den Kaspersky mit 3 Lizenzen!

Danke für eure Hilfe!

mfg

Kann auch Kaspersky 09 wärmstens empfehlen benutze kaspersky jetzt seit 1 1/2 jahren und hatte noch nie probleme damit und war sonst auch recht zufrieden was den schutz anging ... einziges manko sind die ständigen updates die mit mein internet rauben aber die dauern meistens nur 2-3sek und kommen so alle 2-3 tage also nix welt bewegendes

Also von mir ganz klar kauf dir Kaspersky ;)

Kann auch Kaspersky 09 wärmstens empfehlen benutze kaspersky jetzt seit 1 1/2 jahren und hatte noch nie probleme damit und war sonst auch recht zufrieden was den schutz anging ... einziges manko sind die ständigen updates die mit mein internet rauben aber die dauern meistens nur 2-3sek und kommen so alle 2-3 tage also nix welt bewegendes

Also von mir ganz klar kauf dir Kaspersky ;)

Hi,

das stimmt so nicht. Das Update-Intervall kann man selber einstellen und Kaspersky aktualisiert durchschnittlich ca. alle 60 Minuten die Datenbanken !!

Gruß Stranger

Zuletzt bearbeitet:
ja, ich hol mir kaspersky.

aber jz nochwas:
Muss ich unbedingt die 3er Lizenz kaufen, wenn ich es auf 3 Rechnern installieren will? oder kann ich einfach die Einzellizenz nehmen und trotzdem auf 3 Rechnern installieren? Was für Probleme könnte ich denn da bekommen bzgl. Produkt Schlüssel? ich hatte da mal schon ne meldung bei nem anderen programm, dass mein Key auf der schwarzen Liste steht...obwohls mein eigener war, nur halt auf 2 rechner installiert! :what:

Ich habs zwar Kaspersky internet security 2009.
die anderen hesteller haben den Kaspersky schon überholt

beste ist G data platz 1
sysmantec /Avira

naja auf 20 euro kommts klaro auch nich drauf an, aber ic hwerd sie nicht ausgeben wenn ich sie mir sparen kann :D
würde das funzen nur mit 1 lizenz auf 3 bzw. 4 Rechner, oder würde ich da Probleme kriegen?

mfg

Hol dir eine 3er Lizenz, du würdest definitv nach kurzer Zeit Probleme bekommen !

Gruß Stranger

PS.: Es gibt nicht "die beste Security-Suite" !

Zuletzt bearbeitet:
Zurück