Sicherheitslücken: Treiber von AMD, Intel, Nvidia und einigen Mainboards sind angreifbar

AW: Sicherheitslücken: Treiber von AMD, Intel, Nvidia und einigen Mainboards sind angreifbar

Da fehlt mir jetzt noch eine technische Begründung.


Spectre, Meltdown, Zombieload,... und andere Intel-Exploits sidn unabhängig vom OS, ..

ich habe noch keinen getroffen gelesen der Schadcod auf einem Linux PC hatte,
bei Windows aber sehr oft auch bei Windows 10 .

Bein meiner Linux Version geht z.b. Desktop Screen Kopie nicht so bald man die Menü Leiste mit der Maus geöffnet hält wird das irgendwie vom OS Gesperrt ,
sind so ein paar Sachen bei Linux mir aufgefallen die Geblockt werden nicht Offen liegen und bei Windows immer offen liegen .
Versuch mal bei Linux wenn man als Admi angemeldet bist eine Programm Datei vom Firefox zu manipulieren Ändern/löschen geht so nicht .

das funktioniert auch unter Linux, UNIX,.

Offenbar nicht oder nicht so einfach sonst würde man ja nicht Warnen bei Windows .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sicherheitslücken: Treiber von AMD, Intel, Nvidia und einigen Mainboards sind angreifbar

ich habe noch keinen getroffen gelesen der Schadcod auf einem Linux PC hatte,
Schön für dich;)

bei Windows aber sehr oft auch bei Windows 10 .
Was hat das jetzt genau mit Spextre, Meltdown,... zu tun?
Genau, nichts!

Offenbar nicht oder nicht so einfach sonst würde man ja nicht Warnen bei Windows .
Was soll den bitte das für eine verdrehte Logik sein?
Weil Spectre, Meltdown,... bei Windows funktioniert, funktioniert es unter anderen Systemen automatisch nicht?
Wo hast du das bitte gelesen?

Linux-Systeme werden sicher nur zum Spaß gegen diese Exploits gepatcht?
 
AW: Sicherheitslücken: Treiber von AMD, Intel, Nvidia und einigen Mainboards sind angreifbar

ich habe noch keinen getroffen gelesen der Schadcod auf einem Linux PC hatte,

Vielleicht, weil du einfach noch nie jemanden mit Linux getroffen hast.

Schau dir mal die ganzen gehackten Server an. Die laufen alle mit Linux. Aber wenn man dann sieht, wie oft noch ein Linux 2.6 verbreitet ist, braucht man sich da nicht zu wundern. Das würde mit Windows 98 auch nicht besser aussehen.
 
AW: Sicherheitslücken: Treiber von AMD, Intel, Nvidia und einigen Mainboards sind angreifbar

Falls reine Desktop-Derivate von Linux gemeint sind: Die sind aufgrund der anteilig geringen Verbreitung sowohl für die Produzenten von Malware als auch für Sichereitsforscher schlichtweg uninteressant.

Und was Linux im Server- und Embedded-Segment angeht, stellen diese den Großteil aller Zombies in Botnetzen.
 
AW: Sicherheitslücken: Treiber von AMD, Intel, Nvidia und einigen Mainboards sind angreifbar

Und was Linux im Server- und Embedded-Segment angeht, stellen diese den Großteil aller Zombies in Botnetzen.
Man schaue sich dazu auch an, mit was für Uralt-Android so manches Smartphone noch läuft oder die Hersteller keine (Sicherheits-)Patches und Updates nachschieben. Dazu noch so manch Zombiehome-Gerät, auf dem gerne irgendein Uralt-Linux drauf ist, was offen wie ein Scheunentor ist.
 
  • Like
Reaktionen: CiD
AW: Sicherheitslücken: Treiber von AMD, Intel, Nvidia und einigen Mainboards sind angreifbar

Mit Logik brauchst du ihm gar nicht kommen. Die ist neuerdings "ansichtssache". ;)
Logik ist nicht neuerdings Ansichtssache, sondern schon immer! Schau dir an, worauf Logik wurzelt und du wirst selbst drauf kommen.
Nur mal so am Rande.
Ok, weiter im Text
 
AW: Sicherheitslücken: Treiber von AMD, Intel, Nvidia und einigen Mainboards sind angreifbar

ich habe noch keinen getroffen gelesen der Schadcod auf einem Linux PC hatte

Https://www.com-magazin.de/news/malware/neue-linux-malware-spioniert-desktop-nutzer-1730706.html

Weil Linux ein sehr kompliziertes OS ist da beißen sich selber Anfänger Anwender die Zähne aus und Hacke erst Recht .


Halt doch einfach mal das Maul, wenn du keine Ahnung hast, oder dabei sowieso nur sowas bei rauskommt:


Treiberupdates empfohlen nicht möglich bei Windows bei Ältere HW keine Updates verfügbar .

Hersteller Ältere Karten Produkthaftung ?
 
AW: Sicherheitslücken: Treiber von AMD, Intel, Nvidia und einigen Mainboards sind angreifbar

Schön für dich;)


Was hat das jetzt genau mit Spextre, Meltdown,... zu tun?
Genau, nichts!


Was soll den bitte das für eine verdrehte Logik sein?
Weil Spectre, Meltdown,... bei Windows funktioniert, funktioniert es unter anderen Systemen automatisch nicht?
Wo hast du das bitte gelesen?

Linux-Systeme werden sicher nur zum Spaß gegen diese Exploits gepatcht?

Diverse Linux-Distributionen waren sogar besonders anfällig für Meltdown da besser vorhersagbar und mit weiter reichendem Informationszugriff als bei einem durchschnittlichen Windows.
 
AW: Sicherheitslücken: Treiber von AMD, Intel, Nvidia und einigen Mainboards sind angreifbar

Ich kann stattdessen auch Dieter Nuhr zitieren:

"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten..."
 
AW: Sicherheitslücken: Treiber von AMD, Intel, Nvidia und einigen Mainboards sind angreifbar

Das Problem wird wohl tiefer sitzen. Ich hab zum Beispiel nirgendwo gelesen, dass UEFI Treiber ausgenommen sind. Und die werden schon vor dem Betriebssystem geladen.

Sag doch gleich das das eigentliche Problem das MS Windows nur ist , wird dann irgendwann ma wieder ein Fix Update nach gestopft und an andere Stelle ist dann wieder ein Neues Sicherheits- Leck dadurch offen was dann erst nach einem 1/2 Jahr entdeckt wird , wie ein Teller der über schwappt .:D

PS nicht das ich was gegen MS Windows hätte nur dieses OS auch das Windows 10 ist schon lange nach meiner Meinung nicht mehr Zeitgemäß was die Sicherheit an geht das ist nur noch hilfloses rum basteln , Treiber sind nur so programmiert das die nur auf die Schnittellen des OS zugreifen, man kann ja wohl nicht verlangen das die Treiber Hersteller noch Anti Viren Software mit einbauen weil Microsoft unfähig ist .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sicherheitslücken: Treiber von AMD, Intel, Nvidia und einigen Mainboards sind angreifbar

Sag doch gleich das das eigentliche Problem das MS Windows nur ist , wird dann irgendwann ma wieder ein Fix Update nach gestopft und an andere Stelle ist dann wieder ein Neues Sicherheits- Leck dadurch offen was dann erst nach einem 1/2 Jahr entdeckt wird , wie ein Teller der über schwappt .:D

Und bei Linux wie macOS passiert dies genauso. Es gibt genug Lücken unter jedem Betriebssystem, aber dies wollen viele nicht hören.

Und was Arztpraxen angeht ...Warum nutzen denn diese, kein Linux oder macOS?
Weil es kaum Software gibt, wenn man sich diese genauer anschaut. Sonst währen Praxen längst umgestiegen!

PS nicht das ich was gegen MS Windows hätte nur dieses OS auch das Windows 10 ist schon lange nach meiner Meinung nicht mehr Zeitgemäß was die Sicherheit an geht das ist nur noch hilfloses rum basteln , Treiber sind nur so programmiert das die nur auf die Schnittellen des OS zugreifen, man kann ja wohl nicht verlangen das die Treiber Hersteller noch Anti Viren Software mit einbauen weil Microsoft unfähig ist .

Und jetzt kommt wieder ... Linux ist viel Sicherer als Windows :D

Top 50 products having highest number of cve security vulnerabilities in 2019
 
AW: Sicherheitslücken: Treiber von AMD, Intel, Nvidia und einigen Mainboards sind angreifbar

Sag doch gleich das das eigentliche Problem das MS Windows nur ist , wird dann irgendwann ma wieder ein Fix Update nach gestopft und an andere Stelle ist dann wieder ein Neues Sicherheits- Leck dadurch offen was dann erst nach einem 1/2 Jahr entdeckt wird , wie ein Teller der über schwappt .:D

PS nicht das ich was gegen MS Windows hätte nur dieses OS auch das Windows 10 ist schon lange nach meiner Meinung nicht mehr Zeitgemäß was die Sicherheit an geht das ist nur noch hilfloses rum basteln , Treiber sind nur so programmiert das die nur auf die Schnittellen des OS zugreifen, man kann ja wohl nicht verlangen das die Treiber Hersteller noch Anti Viren Software mit einbauen weil Microsoft unfähig ist .

Komplette Ahnungslosigkeit mit gefährlichem Halbwissen kompensieren kannst du gut.

Sicherheitslücken gibt es genau so unter Linux und MacOS wie unter Windows.

Genau so können beide Sicherheitslücken über die Treiber reingespielt bekommen wie unter Linux.

Ein Grund warum Linux "sicherer" ist, ist weil es weniger verbreitet ist als Windows.

Aber ja du wechselst ja 2020 auf Lubuntu, weil dir Ubuntu ja nicht gefällt :schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sicherheitslücken: Treiber von AMD, Intel, Nvidia und einigen Mainboards sind angreifbar

Sag doch gleich das das eigentliche Problem das MS Windows nur ist

Das eigentliche Problem ist deine Unfähigkeit, einfachste Zusammenhänge zu verstehen.

PS nicht das ich was gegen MS Windows hätte nur dieses OS auch das Windows 10 ist schon lange nach meiner Meinung nicht mehr Zeitgemäß

Nicht mehr Zeitgemäß ist dein Internet Zugang, deine Hardware und deine Rechtschreibung. :)
 
Zurück