Sicherheitslücken: Treiber von AMD, Intel, Nvidia und einigen Mainboards sind angreifbar

AW: Sicherheitslücken: Treiber von AMD, Intel, Nvidia und einigen Mainboards sind angreifbar

Da ist XP dann aber deutlich sicherer. Das taucht in der Liste gar nicht auf.
 
AW: Sicherheitslücken: Treiber von AMD, Intel, Nvidia und einigen Mainboards sind angreifbar

Komplette Ahnungslosigkeit mit gefährlichem Halbwissen kompensieren kannst du gut.

Sicherheitslücken gibt es genau so unter Linux und MacOS wie unter Windows.

Genau so können beide Sicherheitslücken über die Treiber reingespielt bekommen wie unter Linux.

Ein Grund warum Linux "sicherer" ist, ist weil es weniger verbreitet ist als Windows.

Von Linux und Mac OS steht nirgendwo was , das auch Mac und Linux OS davon betroffen ist .

Auch wenn deine Kenntnisse im Bezug zu Linux nicht vorhanden sind,
Linux verwendet in der Regel eigene Standard Treiber die nicht von den Herstellern stammen , das ist was völlig anderes wenn man die Linux Standard Treiber nutzt .
Ein Grund Linux ist völlig anders aufgebaut als das Windows und Richtig Linux und Mac OS ist weniger verbreitet kommt auch noch dazu das da weniger Interesse besteht diese System anzugreifen .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sicherheitslücken: Treiber von AMD, Intel, Nvidia und einigen Mainboards sind angreifbar

Linux verwendet in der Regel eigene Standard Treiber die nicht von den Herstellern stammen , das ist was völlig anderes wenn man die Linux Standard Treiber nutzt .

So ein Quatsch. Die Treiber stammen natürlich vom Hersteller.
Nicht umsonst zählen Intel und AMD zu den größten Beiträgern zum Kernel, bei dem bekanntlich der größte Teil aus Treibern besteht.

Linux-Kernel: Beitraege von Hobby-Entwicklern ruecklaeufig | heise online
AMDGPU: AMD veroeffentlicht Linux-Treiber fuer Navi - Golem.de
Linux 5.2 freigegeben: AEnderungsrekord und Geschwindigkeitsverbesserungen | c't Magazin

Das manche Treiber manuell installiert werden müssen, liegt an den dämlichen Lizenzbedingungen des Herstellers, der auf proprietäre Lizenzen setzt, welche zu GNU GPL usw. inkompatibel sind und damit nicht mit dem Kernel ausgelifert werden dürfen.
Beste Beispiele sind Nvidia und Broadcom.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sicherheitslücken: Treiber von AMD, Intel, Nvidia und einigen Mainboards sind angreifbar

Von Linux und Mac OS steht nirgendwo was , das auch Mac und Linux OS davon betroffen ist ..

Sind sie ebenfalls ...


wenn deine Kenntnisse im Bezug zu Linux nicht vorhanden sind,

Aber deine ?

Linux verwendet in der Regel eigene Standard Treiber die nicht von den Herstellern stammen , das ist was völlig anderes wenn man die Linux Standard Treiber nutzt .
Ein Grund Linux ist völlig anders aufgebaut als das Windows und Richtig Linux und Mac OS ist weniger verbreitet kommt auch noch dazu das da weniger Interesse besteht diese System anzugreifen .

Und selbst bei Treiber die nicht vom Hersteller stammen, kann es passieren ...
Auch wenn ein System nicht Interessant ist wird es trotzdem angegriffen.
 
AW: Sicherheitslücken: Treiber von AMD, Intel, Nvidia und einigen Mainboards sind angreifbar

Und selbst bei Treiber die nicht vom Hersteller stammen, kann es passieren ...
Auch wenn ein System nicht Interessant ist wird es trotzdem angegriffen.

Zumal alle Linux Distries den Kernel und damit auch die darin enthaltenen Treiber als gemeinsame Basis haben. Damit sind die Heimbenutzer automatisch mit betroffen wenn Lücken im Kernel gefunden werden und es die Angreifer vor allem auf Server abgesehen haben.
 
AW: Sicherheitslücken: Treiber von AMD, Intel, Nvidia und einigen Mainboards sind angreifbar

So ein Quatsch. Die Treiber stammen natürlich vom Hersteller.
Nicht umsonst zählen Intel und AMD zu den größten Beiträgern zum Kernel, bei dem bekanntlich der größte Teil aus Treibern besteht.

Genau so ein Quatsch habe ich schon lange nicht mehr gelesen du nutzt sicherlich kein Linux wenn dann wüsstest du das es vor 2 Tagen und Gestern ein System und Kernupdate gab -> danach musste ich 1 x Neu Booten lassen .
 
AW: Sicherheitslücken: Treiber von AMD, Intel, Nvidia und einigen Mainboards sind angreifbar

Genau so ein Quatsch habe ich schon lange nicht mehr gelesen du nutzt sicherlich kein Linux wenn dann wüsstest du das es vor 2 Tagen und Gestern ein System und Kernupdate gab -> danach musste ich 1 x Neu Booten lassen .

Schau mal in mein Sig.
Was hat dein Kernelupdate mit meiner Aussage zutun???!

Kernelupdates mache ich auch nur, wenn es sein muss.
 
AW: Sicherheitslücken: Treiber von AMD, Intel, Nvidia und einigen Mainboards sind angreifbar

Er wollte hier mal ganz euphorisch seine Expertenkenntnisse zum Besten geben. Immerhin hat er ein voll automatisches Kernelupdate durchgeführt (wahrscheinlich per Mausklick oder er hat zum ersten mal ne Shell gesehen :D ) und sein System neu gebootet.

Er macht das professionell...musst du verstehen. Kann nicht jeder :nicken: ...also wenn du mal Fragen hast...weist du ja an wen du dich wenden kannst. ;)

:lol:
 
AW: Sicherheitslücken: Treiber von AMD, Intel, Nvidia und einigen Mainboards sind angreifbar

Genau so ein Quatsch habe ich schon lange nicht mehr gelesen

Wieso zitierst du einen Beitrag, wenn du den Inhalt in keinster Weise verstehst?

du nutzt sicherlich kein Linux wenn dann wüsstest du das es vor 2 Tagen und Gestern ein System und Kernupdate gab

Und das ändert jetzt was, an dem Quatsch den du erzählst?
Hat dein Datenvolumen da noch mitgespielt? :D

-> danach musste ich 1 x Neu Booten lassen .

Draufgänger :fresse:
 
AW: Sicherheitslücken: Treiber von AMD, Intel, Nvidia und einigen Mainboards sind angreifbar

danach musste ich 1 x Neu Booten lassen .
BRTky.jpg
 
Zurück