Sicherheit Homepage

Firebird08

PC-Selbstbauer(in)
Hi Leute,

bin gerade dabei ne Homepage zu planen und würde gerne wissen wie teuer die "Sicherheit" werden kann. Man soll auf der Seite einkaufen können, sprich man hat ein Konto. Man kann dann das Konto aufladen (Überweisung, Paysafecard etc.) und bezahlen... Alternativ auch Bankeinzug, Paypal und all den Kram.. Jetzt muss man ja gewisse Sicherheitsstandards erfüllen, dass da niemand an die Daten der User ran kommt...

Weiß jemand wie teuer sowas ist?

Danke schonmal
 
Naja, ich weiß ja nicht mit was du deinen Shop aufbauen willst. Aber an sich sollte der von Haus aus sicher sein. Was Geld kostet ist ein SSL-Zertifikat. Da musst du bei deinem Hoster anfragen, was der dafür verlangt.
Wie willst du das denn alles realisieren?

so far
 
Das Design ist doch völlig irrelevant. Es geht um das Backend. Je nachdem wie dein CMS mit dem Kram umgeht, brauchst du entsprechende Systeme...

so far
 
Hmm sorry aber du redest hier mit jemandem, der kein Plan von sowas hat... Erklär das bitte nochmal für Normalos... :)

Nicht ich möchte die HP basteln, ich will sie basteln lassen, falls das irgendwie hilft ;)

THX
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn du sie basteln lassen willst, dann frage am besten den, der es bastelt. Ohne Hintergrundwissen kann dir leider keiner helfen.

so far
 
Hmm ok, den muss ich eh erst noch suchen.... Aber danke schonmal... Hast du vllt. noch nen tipp welchen Hoster man nehmen sollte? Kenne nur 1&1 und Strato... Brauche halt ca. 10-20 gb speicher fürn anfang, muss immer erreichbar sein und vor allem sicher und schnell...

THX
 
Zurück