Sicherheit: Hacker knacken angeblich Hitman 2 - vor dem Release

Naja, der wäre ja nicht schwer zu bringen, einfach eine gecrackte Version mit einer richtigen Version vergleichen.

Die gecrackte Version hilft dir nichts als Vergleich, da Denuvo nicht komplett umgegangen sondern nur ausgetrickst wird. Denuvo ist also im Grunde immer noch aktiv.
Bei den wenigen Titeln wo Denuvo nachträglich entfernt wurde lagen die Unterschiede im Rahmen der Messungenauigkeit.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Erst kürzlich hat die Muttergesellschaft Irdeto versichert, dass selbst ein Kopierschutz, der nur wenige Stunden nach Release aushält, noch von hoher Relevanz für die Verkaufszahlen ist. So beläuft sich der durchschnittliche Schaden für ein nicht näher genanntes Triple-A-Spiel ohne Denuvo-Kopierschutz innerhalb von einer Woche auf über 21 Millionen US-Dollar. Insgesamt 355.664 Torrent-Downloads seien dafür verantwortlich gewesen (wir berichteten).

Es ist keine Frage, dass ein Schaden ärgerlich ist. Aber die Höhe ist schon sehr abenteuerlich ermittelt worden.
Ich weiß ja nicht... haben die auf Kuba studiert? Nach der Wirtschaftstheorie die ich kenne, steigt die Nachfrage bei einem Preis von 0 fast ins unendliche. Es würde mich schwer wundern, wenn die ursprüngliche Torrent-Nachfrage von 356.000 bei einem Preis von 60€ ins bodenlose stürzen würde.

Die meisten die sich mit ner Torrentversion das Spiel ziehen hätten das Game sowieso nie gekauft.

Wer sind denn "Die Meisten" ? Kennst du "Die Meisten?" Oder sprichst du doch nur von dir ? :rollen:

Dann sollte der Satz aber lauten:

"Ich hätte mir das Spiel sowieso nie gekauft, wenn ich einen funktionierenden Crack fürs Spiel gefunden hätte, der mein System nicht mit Schadsoftware aller Art besudelt hätte."

Zuletzt bearbeitet:
Wer sind denn "Die Meisten" ? Kennst du "Die Meisten?" Oder sprichst du doch nur von dir ? :rollen:
Dann sollte der Satz aber lauten: "Ich hätte mir das Spiel sowieso nie gekauft, wenn ich einen funktionierenden Crack fürs Spiel gefunden hätte, der mein System nicht mit Schadsoftware aller Art besudelt hätte."

Kann nur von mir reden, damals habe ich mir eigentlich alles gecrackt was es eben so gab. Ich habe nie den Gedanken gehabt "oooh genau auf das Spiel warte ich seit Jahren, jetzt suche ich mir mal den Crack dafür raus" sondern es wurde sich einfach alles gezogen was es gab. Deshalb gehe ich davon aus, das die meisten der illegalen Downloads von Personen stammen die sich das Spiel eh nicht gekauft hätten. War für mich eher wie eine free2play Plattform, mal eben das runterladen für 10 Minuten und dann jenes. Die ganzen Spiele die ich so mal probiert habe hätte ich mir nie leisten können. Und die meisten wären es auch nicht wert gewesen, wenn ich ein Spiel wirklich gut gefunden habe dann wurde es nach dem testen gekauft. Gibt ja leider keine Testversionen mehr um ein Spiel anzutesten.

Ach, als unschuldig würde ich mich auch nicht bezeichnen, dafür gab es zu viele Verlockungen, da sprech ich dann aber auch von mir und nicht "den Meisten".

Aber die aktuellen Zeiten mit vor 20 Jahren zu vergleichen hinkt auch etwas, damals ist man noch in die "Videothek" gegangen und hat sich Filme ausgeliehen um fürs nicht Zurückspulen Strafe zu zahlen. :ugly:

Dann sollte der Satz aber lauten:

"Ich hätte mir das Spiel sowieso nie gekauft, wenn ich einen funktionierenden Crack fürs Spiel gefunden hätte, der mein System nicht mit Schadsoftware aller Art besudelt hätte."
Besser du unterlässt solche Unterstellungen da sie sowieso nicht zutreffen. Wer sich das Game nicht leisten kann holt es sich halt gecracked und hätte es darum sowieso nicht gekauft.

Besser du unterlässt solche Unterstellungen da sie sowieso nicht zutreffen. Wer sich das Game nicht leisten kann holt es sich halt gecracked und hätte es darum sowieso nicht gekauft.

Hehehe, drohst du mir? :lol:Beantworte erstmal die 3 Fragen:Wer sind denn "Die Meisten" ? Kennst du "Die Meisten?" Oder sprichst du doch nur von dir ?

Immer diese Leute die meinen für Andere sprechen zu müssen obwohl sie nach Ihrer eigenen Meinung gefragt wurden.

"Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Sicherheit: Hacker knacken angeblich Hitman 2 - vor dem Release"

vs

"Jetzt ist die Meinung der Meisten gefragt zu Sicherheit: Hacker knacken angeblich Hitman 2 - vor dem Release"

Ach, als unschuldig würde ich mich auch nicht bezeichnen, dafür gab es zu viele Verlockungen, da sprech ich dann aber auch von mir und nicht "den Meisten".

Aber die aktuellen Zeiten mit vor 20 Jahren zu vergleichen hinkt auch etwas, damals ist man noch in die "Videothek" gegangen und hat sich Filme ausgeliehen um fürs nicht Zurückspulen Strafe zu zahlen. :ugly:

Ich bin aber der Meinung das "die meisten" ähnlich denken. Ich hatte kein Geld um mir all die neuen Spiele zu kaufen deshalb habe ich sie mir gecrackt. Wenn mich das Geld nicht interessieren würde hätte ich das Spiel einfach gekauft, ohne Einkommen ist das allerdings ein Problem gewesen bei den vielen Spielen die durchgehend released werden. Ich hätte mir all die Spiele einfach nicht gekauft, dem Entwickler entsteht deshalb nicht zwangsweise ein Schaden. Wenn mir ein Spiel gefallen hat habe ich das anderen Freunden mitgeteilt und dadurch sogar Werbung gemacht.

Ich bin aber der Meinung das "die meisten" ähnlich denken.

Ich halte es trotzdem für problematisch Anderen, die eigenen Schwächen zu unterstellen, sind nun mal nicht Alle gleich. :schief:

Genau so wie einige rauchen (müssen) und andere nicht (mehr). Da kann auch keiner für den Anderen sprechen. Das sind einfach 2 grundverschiedene Ausgangspositionen und damit verbundene Sichtweisen auf die selbe Sache.

Ich hätte mir all die Spiele einfach nicht gekauft, dem Entwickler entsteht deshalb nicht zwangsweise ein Schaden. Wenn mir ein Spiel gefallen hat habe ich das anderen Freunden mitgeteilt und dadurch sogar Werbung gemacht.

Publisher können nicht unterscheiden, ob ein Spiel runtergeladen worden ist, oder mangels Interesse schlicht nicht gekauft worden ist. Was sie können ist, Torrentdownloads zu zählen und dann hochrechnen, was totaler Quatsch ist, weil man dazu neigt, etwas zu übertreiben - zu eigenen Gunsten. Ist genau der gleiche Käse wie mit einem Analysten der wieder Phrasen prescht. Nonsens.

Du machst Werbung für ein Spiel. Schön. Deine Freunde müssten das nicht unbedingt gekauft haben.

Testversionen zu kritisieren ist seit der 2 Stunden Frist von Steam nicht mehr unbedingt nötig. (Schön wäre es dennoch, aber die Entwickler/Publisher sind dafür viel zu "faul". Es mag durchaus mit Aufwand verbunden sein, aus einem Spiel eine Demo/Testversion zu machen, man könnte aber das Spiel auch entsprechend "modular" aufbauen, aber das machen sie auch nicht. Preise anziehen, 3 Millionen DLCs machen und dann rumheulen, wenn keiner das Produkt kauft - das ist eben die leichte Variante.

Man sollte aber hier dennoch berücksichtigen, dass heutige Spiele immer aufwändiger und komplexer werden. Ein Spiel so zu machen, dass man eine Demo daraus machen kann, sollte durchaus möglich sein.

Zurück