G
Gast1745572202
Guest
Sicherheit - Auf welche Sicherheitslösungen vertraut die Comunity?
Moin Leute,
aus reiner Neugierde wollte ich mal eure Meinungen zu diesem Thema einfangen.
Gestern bei Stern TV wurde das Thema ja auch angeschnitten, bzgl. Onlineshopping etc.
Also, mit welchen Programmen arbeitet ihr, mit welchen habt ihr schlechte Erfahrungen gesammelt?
Ich hab da meine eigene Lösung für mich gefunden,
ich lasse 1 in 2 Wochen folgende Programme laufen:
-Avira Antivir FREE
-Windows Defender
-Ad-Aware FREE Antivirus +
-Emsisoft Anti Maleware
-Malewarebytes Anti Maleware
-Spybot Search&Destroy
-ESET Online Scanner
Weiter setzte ich auf die Firewall Lösung von ZoneAlarm und generell auf regelmäßige Updates aller Programme und der Hardware.
Außerdem nutze ich einen Passwort Manager und erneuere alle Passwörter einmal im Monat.
Und alle 6 Monate nutze ich meinen erstellten bootfähigen Rettungsstick um mit verschiedenen anderen Programmen meine Daten zu scannen.
So, dass war meine Routine, sicher etwas über-paranoid, aber ich bin auch nicht der Einzige, der diesen Rechner nutzt.
Edit: Jetzt hab ich doch glatt vergessen, nach den Brwoser Konfigurationen zu fragen.
Bei mir siehts da so aus: Ich nutze Firefox mit HTTPS Everywhere,Disconnect, NoScript, ZenMate,Blur und uBlock Origin.
Moin Leute,
aus reiner Neugierde wollte ich mal eure Meinungen zu diesem Thema einfangen.
Gestern bei Stern TV wurde das Thema ja auch angeschnitten, bzgl. Onlineshopping etc.
Also, mit welchen Programmen arbeitet ihr, mit welchen habt ihr schlechte Erfahrungen gesammelt?
Ich hab da meine eigene Lösung für mich gefunden,
ich lasse 1 in 2 Wochen folgende Programme laufen:
-Avira Antivir FREE
-Windows Defender
-Ad-Aware FREE Antivirus +
-Emsisoft Anti Maleware
-Malewarebytes Anti Maleware
-Spybot Search&Destroy
-ESET Online Scanner
Weiter setzte ich auf die Firewall Lösung von ZoneAlarm und generell auf regelmäßige Updates aller Programme und der Hardware.
Außerdem nutze ich einen Passwort Manager und erneuere alle Passwörter einmal im Monat.
Und alle 6 Monate nutze ich meinen erstellten bootfähigen Rettungsstick um mit verschiedenen anderen Programmen meine Daten zu scannen.
So, dass war meine Routine, sicher etwas über-paranoid, aber ich bin auch nicht der Einzige, der diesen Rechner nutzt.

Edit: Jetzt hab ich doch glatt vergessen, nach den Brwoser Konfigurationen zu fragen.
Bei mir siehts da so aus: Ich nutze Firefox mit HTTPS Everywhere,Disconnect, NoScript, ZenMate,Blur und uBlock Origin.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
)