Sicherer Browser und Suchmaschine

Gamer090

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi zusammen

Viele Browser leiten Daten weiterhin an Webseiten weiter obwohl man es so Eingestllt hat das zum Beispiel Cookis nicht erlaubt werden, bei Firefox 10 werden trotzdem noch Cookis angelegt. Prüft es mal damit: dein-ip-check.de - Dein kostenloser IP Check im Netz // Startseite
Ich habe Eingestellt das Cookis nicht akzeptiert werden und trotzdem werden die angenommen.
Gibts da einen Browser der auch das macht was eingestellt wird? Die Geschwindigkeit ist mir da nicht so wichtig, so lange der Browser nicht mehrere Minuten braucht um die Seite zu laden.

Google habe ich immer genutzt für Suchanfragen im Internet aber, zuvor wusste ich nicht ob es wirklich so war, jetzt speichert Google die Daten wirklich, lesst mal die neue Datenschutzerklärung dann wisst ihr es.
Microsoft traue ich schon lange nicht mehr, gibts da eine andere Suchmaschine die keine Daten speichert? Yahoo übrigens arbeitet mit Microsoft zusamenn wenn ihr unten auf Datenschutz klickt wisst ihr es.

Einstellungssache? Hatte es zum Test mal deaktiviert.
Browserkennung: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:10.0.2) Gecko/20100101 Firefox/10.0.2
Cookie: inaktiv

Einstellungssache? Hatte es zum Test mal deaktiviert.
Browserkennung: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:10.0.2) Gecko/20100101 Firefox/10.0.2
Cookie: inaktiv

Cookie sind deaktiviert und trotzdem zeigt es an das die an sind

Edit: Eigenatig jetzt zeigt der mir an das die inaktiv sind

ich kann mich mit dem Gedanken nicht anfreuden keine Cookies mehr zu benutzen. Ich weiss leider nicht wie ich "gute von den "bösen" unterscheiden soll. ein Cookie wird ja auch angelegt damit man sich nicht jedesmal neu einloggen muss von daher :/

Zur zweiten Frage: Ich kann mir nicht vorstellen das eine andere Suchmaschine weniger speichert. Mir ist diese Problematik bekannt und mich ärgert es genauso :motz:

Google habe ich immer genutzt für Suchanfragen im Internet aber, zuvor wusste ich nicht ob es wirklich so war, jetzt speichert Google die Daten wirklich, lesst mal die neue Datenschutzerklärung dann wisst ihr es.
Das sollte man ihnen verbieten, aber wie? :huh:

Zurück