Si-fi filme gesucht

B_R_O_C_K_E

Freizeitschrauber(in)
Hallo, ich bin auf der suche nach filmen wie event horizon, alien 1-4, moon und sunshine.
Habt ihr empfehlungen für mich?
Danke im vorraus

Ich fand Apollo 18 eigentlich ziemlich gut. Hmm... ich denk mal kurz nach ob mir noch mehr einfallen. :D Behalt auf jeden Fall mal Prometheus im Auge, der kommt hier bald in die Kinos. Wenn dir Alien gefallen hat, ist der Streifen absolutes Pflichtprogramm.

Zuletzt bearbeitet:
eden log könnte ich noch anbieten. ist zwar etwas unkonventionell, aber zumindest sci-fi
pitch black fehlt auch auf jeden fall!

Schon mal "Serenity" gesehen. Etwas älter aber imo sehr unterhaltsam, gut gemacht und schöne Weltraumszenen..:daumen:

Hm, wenn dir Moon gefallen hat solltest du dir noch Solaris (Original) und 2001 mal ansehen. Wenn dir Pitch Black gefällt wäre Riddick auch was für dich.

Serenity ist die Fortsetzung der Serie FireFly in filmform. Die Serie besteht nur aus 14 Folgen (damals leider trotz hoher Qualität abgesetzt) - aber am besten erst die anschauen und danach den Film.

Ansonsten... Sphere gehört sicher auf die Liste. Als Klassiker ist Dark Star Pflicht. Starship Troopers sollte auch nicht fehlen (Teil 2 hat nie existiert!), Teil 3 kann man evtl. schauen wenn man den ersten Film wirklich mag. Dark City vielleicht noch (so wie Matrix aber mit weniger peng peng boom boom). Tron sollte nicht fehlen - zumindest der neuere Film. (Das Original ist halt nicht sehr gut gealtert rein vom visuellen her - dennoch ein Meilenstein). Zu den Alien-Filmen gehören natürlich auch die Predator bzw. Alien vs. Predator Filme (wobei man den 2. Teil von letzterem in die Tonne kloppen kann). Hmm... Dune ist ein SciFi Klassiker. Auch den Tv Mehrteiler kann man sich gut ansehen... Joa mehr fällt mir gerade nicht ein :)

Dark City ist auch ein geiler Film, gefällt mir auch sehr gut aber nicht ganz das, was ich suche :)
Möchte mehr so Filme wie Event Horizon, Alien 1-4, Sunshine, welche sich Hauptsächlich in einem Raumschiff abspielt, da ich diese beklemmende Atmosphäre so mag :)
AvP-Filme finde ich leider nicht so gelungen, sorry :)

Naja wie gesagt Sphere gehört auf jeden Fall dazu - stell dir eine Mischung aus Event Horizon (nicht ganz so horror-mäßig) und The Abyss vor.
Das dürfte das ganz gut treffen.

Dark Star spielt auch nur auf einem Raumschiff... geht aber eher in eine andere Richtung als die von dir genannten Filme :)

Da fällt mir noch ein anderer Klassiker ein - "Android" mit Klaus Kinski - spielt soweit ich mich erinnere hauptsächlich auf einer Raumstation.

Zurück