shop der Mutter?

Zeto

PC-Selbstbauer(in)
Hallo

Ich lese des öfteren das Computerteile in dem Shop Mutter gekauft wurden.
Weiß jemand um welchen Shop es sich handelt?

hab ich noch nie was von gehört...würde mich also auch interessieren.
und "brain.exe funktioniert nach einem unerwarteten fehler nicht mehr"

Hi,

vermutlich Alternate.
Gibt sonst nix größeres was in Deutschland als "Mutter"-Shop bezeichnet werden könnte für Computerteile.:D

Ich glaube das ist eine ernst gemeinte Frage :D

Bei Zack-Zack wird oft von der "Mutter" geredet und damit ist Alternate gemeint ;)

Ich bin seit zig Jahren in Sachen Computerkaufberatung usw. in diversen Foren unterwegs und Mod bei pcgames und hier, aber DAS hab ich bisher noch nie gehört ^^ muss ein absoluter Insider-"Gag" sein... ich mein "Bucht" zB erklärt sich ja auch noch rel schnell von allein, auch wenn man das noch nie gehört hat, aber "mutter" ? Mir war bisher für Alternate eher der Ausdruck "Apotheke" ein Begriff, da die meist merkvar teurer als andere etablierte Shops sind/waren...

@Herbboy
"Mutter" ist auch ein sehr spezieller Begriff, da der fast nur bei Zack-Zack gebraucht wird. Oft in dem Zusammenhang "Bei Mutter ist es X Euro teurer" oder so. Das liegt eben daran, dass Zack-Zack das Liveshoppingportal von Alternate ist und somit quasi eine Art Tochterunternehmen (was es jetzt genau ist weiß ich nicht).

Dann schau mal zu den Chinesen, da kauf ich halt immer in Stückzahlen >500, aber es lohnt sich, für Kleinkram nehm ich entweder Elektronikläden oder Voelkner.

Tippe auch drauf, dass "Mutter" Alternate, bzw die "Alte Renate" ist. Ist ja bei der Tochter ZACK-ZACK, wie schon mehrfach erwähnt wurde, sehr geläufig. Da müssen ja aufgrund der Richtlinien immer so schöne Synonyme wie eben auch die "Bucht", der "Große Fluss" oder die "Gedankenfabrik" benutzt werden.

Tippe auch drauf, dass "Mutter" Alternate, bzw die "Alte Renate" ist. Ist ja bei der Tochter ZACK-ZACK, wie schon mehrfach erwähnt wurde, sehr geläufig. Da müssen ja aufgrund der Richtlinien immer so schöne Synonyme wie eben auch die "Bucht", der "Große Fluss" oder die "Gedankenfabrik" benutzt werden.

und was ist "der große Fluss" ? :D

BTW: gehäusekönig ;)

Wie Dr. Bakterius schon sagte, der Große Fluss ist amazon^^ Gibt da allerhand interessante Umschreibungen. Die "Gelbe/Orangene Katze" für Home of Hardware kam auch schon mal vor.

Zurück