Shootmania: Closed Beta gestartet

Tooker

Komplett-PC-Käufer(in)
Seit kurzem läuft die geschlossene Beta des ausgefallenen Multiplayer Shooters "Shootmania".
Wie vielen jetzt bestimmt aufgefallen ist, ist der Name nicht unähnlich mit "Trackmania", einem erfolgreiches Online Autorennspiel.
Der Grund liegt auf der Hand: Entwickler "nadeo" wagt sich auf Neuland, und hat mit Shootmania ein besonderes Setting im Sinn.
Typische Schusswaffen gibt es hier nicht. Stattdessen wird mit Blitzen und Energiekugeln geworfen. Außerdem gibt es Spezialfähigkeiten und ein ungewohntes Lebenspunktesystem.
Ganz im Sinne des "Vorgängers" können Spieler auch hier eigene Maps erstellen. Ebenso übernommen ist das spielen auf von der Community bereitgestellten Servern.
So kann der Host eines Servers dann auch gleich seine kreativen Bauten mit anderen Spielern testen.
Damit ihr euch selbst ein Bild vom Spiel machen könnt, habe ich euch ein Video aus der Beta mitgebracht.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hallo,

Shootmania HP: ShootMania Storm - The new online FPS by NADEO
Soweit mir bekannt, wurden Anmeldungen zur Closed Beta nur bis 02JUL2012 akzeptiert. Deswegen findet man jetzt auch keine Anmeldung auf der HP mehr.
Wer das Spiel "hautnah" sehen will, dem sei das entsprechende Let`s Play von Pietsmiet ans Herz gelegt:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich finde es sehr schade, dass das Spiel so primitiv ist. Ich sehe wenig strategische Möglichkeiten, oder überhaupt die Möglichkeit mal einen "Schönen" Frag zu machen. Keine Combos o.ä. Wenn die Waffe wenigstens verschiedene Feuermodi hätte. Ausprobieren werde ichs trotzdem mal, vielleicht hat es ja was.

Anmelden kann man sich wie bereits gesagt nicht mehr, und die Quelle... da könnte ich höchstens die Mail von nadeo angeben ^^

Ein "wenig" wie Quake mit Begrenzung auf Granatenwerfer.

Meiner Meinung nach hat das wenig Potential wenn da nicht noch sehr viel kommen soll, das hier gezeigte dürfte nach spätestens einer halben Lan erschöpft sein.

Wie schon gesagt, wenn da nicht noch was neues kommt, dann wird das Spiel auf Dauer langweilig. Hab jetzt schon ein paar Stunden die Beta gezockt, aber so langsam wird doch recht eintönig, da wie schon gesagt, relativ wenig Abwechslung herrscht.

Da stimm ich zu. Zwar muss ich zugeben das ich mit Deathmatch einen von Natur aus eintönigen Spielmodus für das Video gewählt habe, jedoch werden die anderen Spielmodi auch schnell langweilig was vor allem daran liegt das die Runden sehr lange dauernd bevor ein Mapwechsel kommt.
Gibt da noch dieses "Team Deathmatch" mit irgendwelchen Türmen die man einnehmen muss und Instagib Platten, nur hab ich da nicht so recht durchgeblickt welchen Turm man wann einnehmen muss.
Aber vielleicht ändert sich bis zum Release ja auch noch einiges.

Ich denke die Idee Shooter + Selbstbau Maps hat nicht wenig Potential aber wie gesagt: so wie es aussieht entspricht das Gameplay in etwa Quake nur mit weniger Waffen; ich denke das geht besser...

Ich denke die Idee Shooter + Selbstbau Maps hat nicht wenig Potential aber wie gesagt: so wie es aussieht entspricht das Gameplay in etwa Quake nur mit weniger Waffen; ich denke das geht besser...

Weniger Waffen und vor allem langsamer. Bei abgedrehten Selbstbau-Maps und futuristischem Setting wären meiner Meinung nach deutlich mehr Tempo und höhere Sprünge drin gewesen. So wirkt es doch arg langsam und eingeschränkt.

Habs mir grade mal gekauft und downloade es grade. Irgendwie bin ich optimistisch was das Spiel angeht, besonders da es mal nur auf den Skill ankommt. Mit dem Map-Editor wird sich bestimmt auch einiges anstellen lassen :devil:

Schade dass man nur das Fadenkreuz sieht. :-| Das wirkt irgendwie ziemlich plump. Und ein paar mehr Waffen wären schon ganz nett. Aber sonst sieht es sehr spaßig aus. Würds gern mal antesten. :)

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich davon halten halten soll. Es macht Spaß und ist verdammt schwer. Die Waffe braucht eine gefühlte Ewigkeit um wieder aufgeladen zu sein und man bewegt sich so unglaublich langsam. Meistens fällt man schneller um als man gucken kann und man selbst trifft nix :ugly:
Aber irgendwie macht es trotzdem spaß...

Zurück