Shooter als aussterbendes Genre: Diese Shooter werden überhaupt noch gekauft [Anzeige]

AW: Shooter als aussterbendes Genre: Diese Shooter werden überhaupt noch gekauft [Anzeige]

Ich frag mich was ihr für ein Problem mit dem Artikel habt. Es steht ausdrücklich drin, dass es so nach Amazon-Daten geht und muss nicht unrealistisch sein.

1. Es gibt viele andere (Online) Shops wo man sich Spiele kaufen kann, so habe ich F1 2010 bei gamerunlimited und MoH bei Steam gekauft.
2. Wenn man bei Karstadt nachfragen würde was die alles an Spielen verkaufen, wird sich die Shooterriege auch nicht durchsetzen, weil dort meistens Eltern ihren Kindern die Games kaufen und da sind Shooter halt nicht so beliebt. Für Amazon wird es vllt auch so sein, wenn auch nicht so extrem.

AW: Shooter als aussterbendes Genre: Diese Shooter werden überhaupt noch gekauft [Anzeige]

"Aussterbendes Genre", was soll denn das?:what:

Vor nicht allzu langer Zeit sagtet ihr noch, dass Shooter das beliebteste aller Genres seien. Jetzt, wo halt ein paar ältere Shooter mehr gekauft werden, soll das Genre plötzlich vom Aussterben bedroht sein, is klar.:schief:

Modern Warfare ist im Vergleich zu neueren Titeln nicht "angestaubt". Den Grandiosen Singleplayer beitet kein Spiel bis jetzt und der Multiplayer ist, wie wir alle wissen, vorerst nicht zu bremsen.

MfG
Z

"auch wenn für viele Publisher Konsolen und die dafür typischen Spiele immer wichtiger werden."

WTF? First Person shooter sind in dieser Konsolengeneration richtig populär bei Konsoleros und überfluten die Konsolenwelt. Wenn überhaupt halten die Konsolen das Genre am leben. (Würde ich zwar nicht so sagen, aber ich gehe mal hier auf PCGH niveau).

Aye. FPS ist auch auf den Konsolen Genre Numero Uno. Die verkauften Einheiten von MW2, Halo oder BC2 sind für den PC absolut unerreichbar. Ich würde mich zwar am liebsten übergeben, wenn ich einen Shooter mit Gamepad spielen muss, aber es gibt Millionen Menschen die das anscheinend mögen.

Also egal aus welchem Blickwinkel man diese Anzeige betrachtet, sie ist einfach schwachsinnig.

Als "Austerbendes Genre" würde ich es nicht bezeichnen nur weil ältere Spiele gekauft werden.Das liegt zum großen Teil daran das die neueren Spiele nicht mehr ohne weiteres LAN-fähig sind oder einen kaum noch einen Singleplayer Part bieten.
Auch mögen sehr viele Spieler keinen "Kaufschutz" der einen Account voraussetzt,daran sollten die Publisher auch mal denken.Und wenn es noch so "Toll" ist alles auf Steam zu setzen,die Zahlen zeigen das zum Glück nicht jeder wie ein Lemming auf Steam spielen möchte.Der wiederverkaufswert älterer Spiele steht für viele im Vordergrund und eben die oben genannten Möglichkeiten die neuere Spiele nicht mehr mit bringen.
Mein letztes Neu gekauftes Spiel war CoD MW1 und wenn ich mir die neuen Spiele anschaue kann ich sehr gut darauf verzichten dafür noch Geld ausgeben zu wollen.Der eine mag es eben sich "nackig" machen zu müssen um spielen zu können,ich kann darauf verzichten wenn ein Spiel einen Account verlangt-es bleibt im Regal!

Das einzige Genre das ausgestorben ist sind die flugsimulatoren. Zu allen anderen Genres kommen doch immer wieder Spiele.
Die Adventures sind auch schon paar mal ausgestorben, und es kommen immer wieder sehr gute Point and Klick Adventures.

Gerade Shooter sorgen mit ihrem Multiplayermodus doch für langen Spielspass.
Würde ich jetzt nicht unbedingt unterschreiben.

Nur einige Shooter haben einen wirklich brauchbaren und guten MP aber bei den meisten ist er entweder nicht vorhanden oder unnütz.

Modern Warfare ist im Vergleich zu neueren Titeln nicht "angestaubt". Den Grandiosen Singleplayer beitet kein Spiel bis jetzt und der Multiplayer ist, wie wir alle wissen, vorerst nicht zu bremsen.

MfG
Z
Modern Warfare und grandioser Singleplayer?:ugly:

Ach ja, noch eine Frage am Rande: Was hat das hier mit Eingabegeräte und Peripherie zu tun?

Nur einige Shooter haben einen wirklich brauchbaren und guten MP aber bei den meisten ist er entweder nicht vorhanden oder unnütz.

Ich persönlich spiele im Internet ausschließlich Shooter-Spiele, alles andere an MP interessiert mich nicht. Natürlich bietet nicht jeder Shooter automatisch einen guten MP-Modus, aber das ist doch auch in Ordnung.

Gerade Shooter sorgen mit ihrem Multiplayermodus doch für langen Spielspass. Verstehe nicht, wie man überhaupt auf die Idee vom Aussterben kommt.

Das ist doch offensichtlich. PCGH verdient dran wenn Amazon über ihre Seite Geschäfte macht, deswegen sind da 15 Produkte verlinkt. Damit auch schön viele den "Artikel" lesen wird ne reißerische Überschrift gewählt. Wie schon jemand sagte, das grenzt an Bauernfängerei.

upps. wieviele shooter kamen den sonst so im jahr?
kann mich nicht erinnern, das dies in massen geschah. gefühlt ist mit CoD, "medal of honor" und BF sogar ne menge los im shootersegment.
also ich nehm mal an hier hat ein unwissender ganz andere beweggründe für diese news gehabt.
BF1943 kann man gerade für PC vorbestellen. BF3 wird auch kommen. über 5 millionen haben sich bereits für BFBC2 registriert. aussterben?

LoL Aussterbend das ich nicht lache! Es gibt sicher kein Genre das mehr Spiele jährlich veröffentlicht!
falsch, von den ganzen Dreckssimulationen (gut gemachte ausgenommen) werden sicherlich mehr veröffentlicht :lol:

Das ist doch offensichtlich. PCGH verdient dran wenn Amazon über ihre Seite Geschäfte macht, deswegen sind da 15 Produkte verlinkt. Damit auch schön viele den "Artikel" lesen wird ne reißerische Überschrift gewählt. Wie schon jemand sagte, das grenzt an Bauernfängerei.

Wie schon jemand sagte ..übertreib´ma nich..... im übrigen Shooter aussterben? Sicher ,aber nicht hier und jetzt und überhaupt.:lol:

der letzte Shooter den ich mir gekauft habe, das war Call of Duty 4. Seit dem hab ich in dem Bereich noch nichts besseres gesehen. Leider, denn CoD4 is inzwischen langweilig geworden. Besserung ist leider auch nicht wirklich in Sicht. Black Ops orientiert sich hauptsächlich an MW2 und MOH hat mich schon in der Beta ziemlich verschreckt.

falsch, von den ganzen Dreckssimulationen (gut gemachte ausgenommen) werden sicherlich mehr veröffentlicht :lol:
Aber gekauft werden viel mehr FPS;Hack n Slack;Jump&Run. Diese Landwirt Simulatoren sind schon Kult jeder hat sie aber keiner Spielt sie:ugly: ich habe es mal bei einem Freund ausprobiert also Professionel ist was anderes verbuggt ohne Ende:daumen2: Achja und CoD FTW:D

Zurück