Shinobi mit Lüfter bestücken?

mfgchris

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Shinobi mit Lüfter bestücken?

Guten abend zusammen,
ich habe mir ein Shinobi zu gelegt und möchte nun einen ausreichenden luftstom für meine komponenten haben.
Jetzt stell ich mir die Frage welche art von Lüftern soll ich nehmen?
Ich verwende derzeit einen H60 für meine CPU und habe den lüfter der im gehäuse vorinstalliert war
in den top gepackt für abluft...

jetzt möchte ich aber von der H60 weg auf Macho oder Genesis weis ich noch nicht genau und hätte gern
einen ortendlichen luftstrom das der CPU Kühler ordendlich arbeiten kann.

Ich bin für alle vorschläge offen hatte allerding schon ein auge auf die T.B Silence geworfen :)
mir kommt es nicht auf die Optik an da das Gehäuse sowieso geschlossen ist.

Würde mich über zahlreiche tips und vorschläge freuen.

lg

AW: Shinobi mit Lüfter bestücken?

Hatte Macho + 4x Tb Silence 120 + 2x Phobya G14 in nem Shinobi auf nem i7 920, machte gut Kühl, aber die Phobyas waren mir zu laut.
Ich würde je nach Budget mit Tb Silenceensens oder mit Be Quiets auffüllen. Ob du 2,3 oder x Lüfter willst hängt von dir ab. Mehr Lüfter bedeuten wie gesagt eine höhere Lautstärke, aber auch mehr Durchsatz.

Der Genesis kühlt beim Einsatz zweier "ordentlicher" Lüfter um einiges besser als der Macho, ist halt auch teurer ;)

Bringt es einen Vorteil wenn die Lüfter die Warmluft abführen mehr aus den Gehäuse raus bekommen als die Lüfter die Frischluft zuführen?

Willst oder musst du bei Caseking bestellen?
Wie gesagt ist der Genesis-Blue-Vortex IMHO den doppelten Kaufpreis nicht wert, HIER kannst du beide direkt,
na doch nicht ganz, da der Macho dort noch mit dem „alten“ TY-140 bestückt ist, miteinander vergleichen.

Ziel der Gehäusebelüftung soll es doch sein die erwärmte Luft abzuführen.
Theoretisch reicht es aus je einen back und top Lüfter damit zu betrauen, wodurch im Case ein Unterdruck entsteht.
Da der Natur aber Unterdruckgebiete suspekt sind sorgt sie von alleine für einen Ausgleich.

Nachteil dieser Methode ist dass die Lüfter so mehr Volumen transportieren müssen, was mehr RPM und somit mehr Lärm bedeutet,
um den gewünschten Effekt zu erzielen, daher zur Unterstützung den für „Frischluft“ sorgenden Frontlüfter.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte dort bestellen weil das Paket billiger währe als wenn ich es einzeln kaufe aber wenn der k2 oder macho gleichwertig sind dann ist das natürlich eine alternative.

Gleichwertig sind sie nicht, der Genesis kühlt schon das ein oder andere C° besser.
Die Frage ist nur ob das die Verdoppelung der Anschaffungskosten rechtfertigt.

Nennen wir das Kind doch beim Namen!
Bei Ivy oder Haswell ist nicht die Kühlung das Problem, vielmehr die lausige WLP zwischen HS und DIE,
willst du bessere Temps bleibt nur der weg zu Guillotine. Warum Symptome bekämpfen und nicht die Ursache?

Ich weis nicht ob ich das "köpfen" hin bekomme ich habe so was noch nie gemacht. Und die Garantie ist ja dann auch futsch...

Davon ausgehend das dein 4670K nicht wirklich mit Standartsettings betriebe wird, hat sich das Thema „Garantie“ sowieso erledigt!

Ich weiß nicht wie es hier im Forum ausschaut,
aus anderen weiß ich das es dort den einen oder anderen User gibt der das gegen einen geringen Obolus für dich erledigen würde.

Davon ausgehend das dein 4670K nicht wirklich mit Standartsettings betriebe wird, hat sich das Thema „Garantie“ sowieso erledigt!

Ich weiß nicht wie es hier im Forum ausschaut,
aus anderen weiß ich das es dort den einen oder anderen User gibt der das gegen einen geringen Obolus für dich erledigen würde.

So was habe ich hier im forum noch nicht gelesen.

Ich danke alles für die tips ich habe mich für den macho und TB Lüfter fürs Gehäuse entschieden.

Wenn TB.B.Silence hoffe ich das ne gute Lüftersteuerung, extern oder übers MB, hast.
Meine T.B.Silence PWM werden vehement unter 750 RPM gehalten, da alles darüber die Bezeichnung „Silence“ nicht mehr verdient.

Ich Regel meine Lüfter mit einem tool von asrock. Wenn es damit nicht gehen sollte dann werde ich je nach lautstarke eine externe nachrüsten.

Ich habe auch ein Shinobi(geschlossen) Haben jetzt 2 in der Front einen Macho( was kann man da als besseren Lüfter nutzen????) einen hinten und überlege mir einen LED Lüfter oben zu montieren. dachte da an einen: http://www.amazon.de/Aerocool-Air-F...393611665&sr=8-1&keywords=aerocool+120+mm+led
macht es sinn einen über den macho zu bauen für noch mehr abluft? würde ich cool finden da der lüfter zu meinem Battlefield case passt. Dazu würde ich aber noch einen Adapter benötigen um den an meine Molex-Steuerung zu klemmen.

Zurück