Shift 2 Unleashed im Techniktest: Die Tops und Flops der Grafik

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zumindest beim ersten umlauf von neuen strecken achte ich auf die details, gerade da dann negatives aufzuschnappen ist natürlich nicht gut fürs spiel. der erste eindruck ist immer noch ziemlich wichtig.

aber insgesamt stimmt es schon, wenn das streckendesign usw. stimmt, ist der rand dann auf jedenfall zweitrangig. matschtexturen auf der wiese sind aber dennoch mist, aber da spielen ja alle rennspiele in einer liga, wie es scheint.
 
also manchmal sucht ihr auch,um fehler zu finden... schlimmer wie der tüv :D

Aber mal im Ernst... bei 320 km/h interresiert es mich die Bohne, ob nen Krankenwagen gut gemacht ist oder nicht...

Hauptsache das Feeling stimmt
 
Das Schadensmodell bei NFS gibts ja auch erst seit kurzem, von daher habe man ein wenig Nachsicht :ugly:
Ingesamt stimmt denke ich die Optik, solange die Atmosphäre sich gut anfühlt sind mir die 2-3 Krankwagen egal.
 
also manchmal sucht ihr auch,um fehler zu finden... schlimmer wie der tüv :D

Aber mal im Ernst... bei 320 km/h interresiert es mich die Bohne, ob nen Krankenwagen gut gemacht ist oder nicht...

Hauptsache das Feeling stimmt
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Ganz genau! Wer natürlich im Kriechgang (mit Geländeüber/-untersetzung :lol:) über die Strecken schleicht, wird Details wie Polygonarme Krankenwagen und die lausigen (:lol:) Baumtexturen bemerken. Meines Erachtens zählt das Gesamtpaket :daumen:
 
Also die bemängelten "Grafikflops" stören mich doch eher wenig.
Gefahren wir in Cockpitperspektive, da seh ich von aussenrum sowieso eher wenig.

Viel wichtiger ist für mich bei nem Rennspiel das Fahrfeeling, n guter Lenkradsupport, ne gute Fahrphysik (und nein, Shift 1 hatte keine gute Fahrphysik) und ne gute Streckenführung.
Die größten Flops sind für mich die 1000de unnötigen Werbefahnen und das ganze Geröll am Streckenrand, das so bei keinem Autorennen zu finden ist.
Wenn ich da nur an die Nordschleife bei Shift 1 denk - da stand alle 200m n Riesenrand, ne Konzertbühne oder sonst irgend n Mist, der an ner Rennstrecke nix zu suchen hat.
Oder gehn neuerdings die Fans zu nem Rennen um dabei dann doch lieber ner Band zuzuschauen/zuzuhören?
Auch der Lenkradsupport war eher Mies, wenn auch nicht ganz so katastrophal wie bei Grid...

Dank Overhaul-Mod und Streckenoverhaul wurde aber auch aus Shift 1 ein gutes Rennspiel mit ner verdammt guten Grafik. So schön ja GTR Evolution u.ä. zu fahren sind, die Grafik
ist leider noch Stand 2005 oder so...
 
also ehrlich gesagt,kann man eure flops getrost vergessen! selbst die streckenrandfahrzeuge sehen noch gut aus für >250kmh ;)!
 
Ganz toll,

um Werbung (Trailer) zu sehen muss man erstmal ne andere Werbung sehen.... was soll dass? Gehts langsam mit pcgh bergab oder warum wird man hier neuerdings mit Werbung bombadiert? Das ist echt anstrengend, ich klick meistens nur noch aus gewohnheit auf den pcgh link in meinem Browser, was bissher auch kein Fehler war, aber jetzt ist das langsam zuviel, nichtmal adblock reicht da mehr.... :(
 
Die hässliche und teils sehr simpel gezeichnete Vegetation ist mir schon in den Videos aufgefallen. :daumen2: Hoffen wir mal, dass der Spielspaß die Grafik bei weitem übertrifft!
 
Hoffentlich sieht die aussen Perspektive realistischer aus als im Teil 1 ;)
Im 1 sah nur die Cockpit Perspektive gut aus ;)

Zudem hoffe ich auf ein besseren Drift Modus mit dem Silvia und der Tastatur war es nahezu znmöglich gut zu fahren, mit dem 350z gings ;)

MfG
 
Hier wird das Pferd wieder einmal falsch herum aufgezäunt.
Es dürfte wohl jedem mit etwas Grips klar sein, daß eine grafische Umgebung die man von 0-320km/h vollkommen flüssig befahren können muß, simpler gestrickt sein MUSS als eine Umgebung in der man wie bei FPS oder RPG mit max. 30km/h unterwegs ist.
Manche hier hätten wohl lieber genial gut aussehende Bäume und erstklassige Grastexturen um dann massive Framedrops zu erleben :klatsch:.
Zweiter Punkt:
Eine hochwertige Physikengine verbraucht enorme Kapazitäten an Rechenleistung(tausende von Faktoren werden in Echtzeit berechnet). D.h. je realistischer die Physikengine umso weniger Rechenkraft bleibt für die anderen Spielelemente.

Simulationsfans warten lieber auf http://www.simbin.se/news.php
 
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Hier wird das Pferd wieder einmal falsch herum aufgezäunt.
Es dürfte wohl jedem mit etwas Grips klar sein, daß eine grafische Umgebung die man von 0-320km/h vollkommen flüssig befahren können muß, simpler gestrickt sein MUSS als eine Umgebung in der man wie bei FPS oder RPG mit max. 30km/h unterwegs ist.
Manche hier hätten wohl lieber genial gut aussehende Bäume und erstklassige Grastexturen um dann massive Framedrops zu erleben :klatsch:.
Zweiter Punkt:
Eine hochwertige Physikengine verbraucht enorme Kapazitäten an Rechenleistung(tausende von Faktoren werden in Echtzeit berechnet). D.h. je realistischer die Physikengine umso weniger Rechenkraft bleibt für die anderen Spielelemente.

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bla bla bla. heutige hardware schafft das locker. das 3 jahre alte grid sieht sogar um welten besser aus als shift 2 und läuft auch butterweich mit älteren grafikkarten.
 
Schade irgendwie gefällt mir die NfS Serie seit Most Wanted nicht mehr :( mal schaun was in Zukunft kommt dieses Spiel wird nicht gekauft ;)
 
@Marc

Dann laßt uns ab sofort die Konsolenpeitsche einführen... ähh benutzen.

@Panto

Du vergißt die Zweckmäßigkeit beim Entwickeln. Wozu hochwertigste Hintergründe schaffen, wenn die im Gameplay kaum zur Geltung kommen und man die Rechenleistung für entscheidendere Dinge nützt. Ich nehme mal an das die jetzige Physikengine die Slightly Mad benutzt um einiges mehr an Rechenleistung zieht als die im Vergleich einfachere Grid-Physikengine.

Und von wegen genug Rechenleistung. Erstens kann man nie genug davon haben und mit genügend Fahrzeugen (35-50 auf der selben Strecke) kriegst Du selbst mit älteren Fahr-Simulationen die komplexe Physikengines implementiert haben jeden aktuellen Prozessor noch zum schwitzen. Bei vielen Fahrzeugen, die alle sehr hohe Polygonanzahlen aufweisen wie es aktuell der Fall ist, wirds dann grenzwertig.
Mit der geringen Anzahl an Fahrzeugen auf der selben Strecke wie in Grid oder Shift ist das natürlich noch nicht der Fall.
 
Ich bin ja mal sooo auf die Helmkamera gespannt. Gibt's ein Demo? (Wahrscheinlich nicht!)

Ich zocke mittlerweile Shift 1 mit Grafikmods, Fahrphysikmods und TrackIR (durch Mod auf Tocaedit.com), was so einer Helmkamera nahe kommt. Das Gewackel fehlt wahrscheinlich... .

Werde auf jedenfall Shift 2 nicht sofort kaufen. Da ja EA mit im Spielo ist (glaub ich), wird wohl nächstes Jahr Shift 3 kommen ... solange kann ich vielleicht noch warten. :)
 
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