Sharp zeigt 70-Zoll-Ultra-HD-Fernseher für 8.000 Dollar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Sharp zeigt 70-Zoll-Ultra-HD-Fernseher für 8.000 Dollar

Der japanische Hersteller Sharp hat einen 70-Zoll-Fernseher vorgestellt. Mit einer Auflösung von 3.840 x 2.160 Pixeln entspricht der Fernseher dem Ultra-HD-Standard (gerne auch mit der früheren Bezeichnung "4k" tituliert). Der Fernseher soll der erste sein, der von THX zertifiziert wurde. Der Preis liegt laut Hersteller bei 8.000 US-Dollar.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Sharp zeigt 70-Zoll-Ultra-HD-Fernseher für 8.000 Dollar

AW: Sharp zeigt 70-Zoll-Ultra-HD-Fernseher für 8.000 Dollar

70 Zoll :wow:

Wenn ich da bedenke dass bei mir mehr als 42 Zoll nicht mal reinpassen in die gute Stube :ugly:

Wenn die Fernseher so weiterwachsen braucht man gleich keine Tapeten mehr :D

Zeigt ?!
Die sollen den verkaufen. Wäre wirklich toll, wenn das Geschäft mal anläuft und die Preise gedrückt werden. Dann werden hoffentlich die 1080p Glotzen verschleudert und es gibt neues Spielzeug. Das reicht nämlich bei nem humanen Sitzabstand sowieso und bis 4k halbwegs ordentlich etabliert ist ziehen sowieso noch mindestens 2 Jahre ins Land, eher 5.

Zu teuer, hab den sharp aquos 60 zoll für 1400 franken gekauft und bin zufrieden bis auf die FB

Schickes Teil, mit der Ausstattung für den Preis ja ganz vllt ein klein wenig besseres P/L Verhältniss als die anderen :D trotzdem für fast alle noch zu teuer.

Zu teuer, hab den sharp aquos 60 zoll für 1400 franken gekauft und bin zufrieden bis auf die FB

Du weißt aber schon, dass es nicht den Sharp Aquos gibt^^ Es gibt mehrere Baureihen und jetzt auch eine mit UHD.

Aber die Lautsprecher könnte man eigentlich auch weglassen. Wer 8000€ für einen Fernseher ausgibt, der hat auch genug Geld für entsprechendes Soundequipment.

Aber die Lautsprecher könnte man eigentlich auch weglassen. Wer 8000€ für einen Fernseher ausgibt, der hat auch genug Geld für entsprechendes Soundequipment.

da stimme ich zu 100% zu, obwohl bei dem klientel, die richtung eher zum beamer geht....

Ultra HD ist schon richtig geil, aber 8000 sind mir zuviel. wird noch dauern bis 4K fernseher für den normalen bürger erschwinglich sind.

So langsam wirds was. Vor kurzem war noch die Rede von ~20k. Jetzt sind es schon 8k und der Preis wird mit Sicherheit weiterhin fallen. Erst Recht weil es in D kaum Abnehmer gibt. Wir haben ja nicht mal wirklich full HD als TV Signal parat. Erst per payTV...
Fehlt noch native 120Hz. may be 2 Jahre und ich hohl mir einen mit 4k, wenn nicht gar früher.

Ja ich weiss... Es gibt kein Film Material und meine Graka schaft 4k nicht flüssig :schief: abwarten!

Wir sind bei bei 840$ mit 20% Steuern, für den billigsten China 4k TV in den USA. Das Ding hat dann nur 39", aber trotzdem sollte man das mal gesagt haben.
Wobei mit die TVs egal sind, deutlich interessanter sind Monitor mit dieser Auflösung.

Es gibt (sehr) wenig Film Material
Fixed.;) Und auch wenig was veröffentlicht wurde.

70 Zoll :wow:

Wenn ich da bedenke dass bei mir mehr als 42 Zoll nicht mal reinpassen in die gute Stube :ugly:

Wohnst du in einer Besenkammer?

Du willst mir doch nicht erzählen das es in deiner ganzen Wohnung keine mehr als 1,1m breite Wand gibt vor der halbwegs Platz ist?

Man muss flexibel sein- es ist doch hoffentlich klar das man seine Wohnung einem solchen Gerät entsprechend anpassen muss, das stellt man nicht einfach auf einen vorhandenen Kasten im vorhandenen Wohnzimmer. Bei 8000$ sind ein paar hundert Euro mehr oder weniger für eventuell nötige neue Möbel auch nicht weiter tragisch.

Fixed.;) Und auch wenig was veröffentlicht wurde.

Genau- Material gibt es gar nicht so wenig aber veröffentlicht wird fast nichts was an den Beschränkungen des (aktuellen) Blu-Ray Standards liegt. Vom TV ganz zu schweigen (aber das wundert auch niemanden).

Zuletzt bearbeitet:

Und bitte eine entsprechende Mehrkanalanalage dazu. Es soll ja alles passen

Bis auf die Grösse oder der Auflösung, unterscheidert sich das Teil kaum vom meinem Samsung D6500 46 Zoll was sie Austattung betrifft.
Solange die neuen UHD Fernseher kein Stereoskopisches 3D ohne Brille unterstützen sind sie völlig uninteressant. Nur wegen ein bisschen mehr Auflössung die ich warscheinlich in Europa erst ab 2020 nutzen kann, lohnt sich die Anschafung nicht.

Du weißt aber schon, dass es nicht den Sharp Aquos gibt^^ Es gibt mehrere Baureihen und jetzt auch eine mit UHD.

Ich will aber im Badezimmer keine externen Lautsprecher :ugly: !

Bis auf die Grösse oder der Auflösung, unterscheidert sich das Teil kaum vom meinem Samsung D6500 46 Zoll was sie Austattung betrifft.
Solange die neuen UHD Fernseher kein Stereoskopisches 3D ohne Brille unterstützen sind sie völlig uninteressant. Nur wegen ein bisschen mehr Auflössung die ich warscheinlich in Europa erst ab 2020 nutzen kann, lohnt sich die Anschafung nicht.

Ehm nee falsch! 4k ist genau richtig. Hab von 40" auf 60" upgegradet, zwecks Stromverbrauch und willn gröseres Bild. Der 40" war deutlich schärfer! Der 60" hat logischerweise eine geringere Pixeldichte und ich hock 2,5m davon entfernt. Weiter weg hocken kommt nicht in Frage, da das Bild ja bald wider einem 40" entsprechen würde. 4k ist hier die Lösung, da man so näher davor hocken könnte ohne Pixel zählen zu müssen.
3D ist wider was anderes. Ich persönlich benutze 3D nicht, da es mich nicht anspricht und irgendwelche smart funktionen sind mir auch schnuppe, da das einzigste Ausgabegerät mein PC ist. Von mir aus könnten die auch die Lautsprecher sowie die 3 internen Receiver weglassen. Einfach en riesen Teil mit einem HDMI Anschluss reicht mir persönlich.

Zurück