Sharkoon Vaya Value weiß - Empfehlenswert?

Dante1611

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Sharkoon Vaya Value weiß - Empfehlenswert?

Hey zusammen,
wie ihr oben schon lesen könnt, wollte ich euch fragen, was ihr vom "neuen" Sharkoon Vaya in weiß haltet? Bin gestern durch eine Werveseite in der PCGH darauf gestoßen und fand es für den Preis gar nicht so schlecht.
Nun die Frage: Reichen mir die 2 möglichen Lüfter, wenn ich weder CPU noch GPU übertakten möchte (es sind 2x 120mm Lüfter)?
Ist es möglich, dass ich selbst, z.B. noch ins Acrylfenster, weitere Löcher für Lüfter bohre?
Freue mich über konstruktive Ratschläge!
mfg

AW: Sharkoon Vaya Value weiß - Empfehlenswert?

Was willst darin überhaupt verbauen? Also Löcher würde ich mir im Seitenteil verkneifen, es ist meist auch so das Lüfter im Seitenteil wenig bringen. Wenn du jetzt schon bedenken hast würde ich vielleicht etwas mehr investieren

Verbaut werden soll:

i5 2400 oder Xeon E-1230
ASRock H61iCafe
GTX 560ti oder GTX 570

Wie gesagt, es wird nicht overcloced und mit ein paar potenten Lüftern sollte das denke ich auch zu machen sein, doer liege ich da falsch?

Also ich finde es geil aber Büschen klein geht da uberhaupt normales Atx rein

Zuletzt bearbeitet:

Es würde auch mit 2 Lüftern reichen, wenn du übertakten willst^^ Also das ist kein Problem.

OK, dann passts ja :)
Noch eine andere Frage: Bekomme ich da problemlos eine GTX 570 bzw. eine GTX 560ti unter?

Also die Karte sollte möglichst noch unterhalb von 27 cm bleiben und die Stromanschlüße nicht an der Rückseite haben. Kannst dir ja mal diesen Test durchlesen

Hmm, dann wird es dieses wohl leider nicht, da die GTX 570 schon etwa 27cm lang ist :(
Aber naja, was will man machen :daumen: Danke auf jeden Fall für eure Hilfe!

Was wäre denn an Talern max. drin, am Gehäuse sollte man eh nie sparen da es neben dem Netzteil zum am längsten genutzten Bauteil gehört. Vielleicht findet man noch ein anderes Modell, da Weiss ja mittlerweile wieder eher gefragt ist und mehrere Hersteller darauf reagiert haben

Ich habe mal ein paar Gehäuse rausgesucht, 1. , 2. , 3.

Zurück