Sharkoon REV220: Neues Gehäuse mit "revolutionären Look"

Hätte man das Mainboard auf der Rechten Seite gelassen und das Mainboard so gedreht das die Slots nach unten, hätte man oben auch Lüfter Installieren können.
Riesen Nachteil, das Referenz-Grafikkarten das nicht überleben würden.:ugly: Aber wenn da unten ein guter Airflow wäre...:huh:
 
Ach so. Ansonsten wird die Hardware wohl horizontal verbaut, oder was? Liest hier eigentlich mal jemand drüber, bevor solche Artikel umgemünzten Pressemitteilungen von Herstellern rausgehen?
Normalerweise wird sämtliche Hardware, mit Ausnahme der RAMs, schon horizontal verbaut. Sowohl alle PCIe Steckkarte, als auch die HDD-Käfige sind idR horizontal. Ebenso der CPU Kühler, welcher den Luftstrom meist von vorn nach hinten leitet. Auch das Netzteil sitzt idR. horizontal im Gehäuse.
Entweder lese ich deinen Text falsch, oder was anderes stimmt da nicht.
 
Rotated&Inverted ATX finde ich super, habe bis jetzt nur solche Gehäuse gehabt und möchte das nicht mehr missen. :)
Bloß geht mir nicht ein, warum man den Luftstrom horizontal durch die Kammer führt und nicht von unten nach oben.
So fungiert eine große Karte ja als "Schott" für den Airflow.
 
Revolutionär wäre endlich einmal wieder ein Desktop Case , das keine Nachteile hat und wenn es die Dimensionen eines Amiga 2000 hat :)
 
Ich habe mir das Gehäuse bestellt und bin zu tiefst enttäuscht.

Der Airflow ist absolut grottig. Meine 5700XT wird locker 15 °C wärmer als im NZXT S340.

Ich bin kurz davor, das Gehäuse wieder zurück zu schicken, aber das möchte ich dem Verkäufer nicht antun, ohne Gebrauchsspuren wirds nicht sein.

Aus 80°C Hotspot sind mal eben 95°C Hotspot geworden und da stehe ich nicht wirklich drauf.

Das nicht vorhandene Kabelmanagement verbessert die Lage nicht.

Mal sehen, was ich damit mache, auf Dauer wird das nicht so bleiben können.

Drecks Hotspot Sensor.
 
So, AIO Walü für die CPU verbaut, in der Hoffnung, das es was bringt.

Nada...

CPU jetzt kühl, GPU Hotspot 95 °C

Wasn Dreck.

Sharkoon, wenn ihr das lest, baut doch mal was vernünftiges.
PCGH, nächste mal Werbung auch als Werbung kennzeichnen
 
Statt einfach nur zu schimpfen, könntet ihr vielleicht mal schreiben welche 5700XT ihr genau verbaut habt. Ich würde fast Wetten, dass es sich dabei nicht um Karten mit Referenzkühler handelt, sondern Custommodelle mit Kühlrippen Die waagerecht verlaufen, statt vertikal.

In diesem Falle müsste sich den Schuh nicht Sharkoon, sondern eher der Usern anziehen der nicht darüber nachgedacht hat was er da fabriziert.
 
In diesem Falle müsste sich den Schuh nicht Sharkoon, sondern eher der Usern anziehen der nicht darüber nachgedacht hat was er da fabriziert.

So leider muss sich Sharkoon Kitik gefallen lassen, was die Temperaturen angeht
Sharkoon REV220 im Test - Hardware-Helden

Die Front ist zu dicht, dass die CPU Temps mal locker um 15-20 Grad nach oben gehen. Das Problem ist also nicht der generelle Aufbau, sondern die engen Lufteinlässe
 
Zurück