• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Sharkoon Rebel9 Value - Welcher CPU-Kühler zum übertakten

phlyer

Kabelverknoter(in)
Sharkoon Rebel9 Value - Welcher CPU-Kühler zum übertakten

Hallo ich möchte mir in den nächsten Tagen folgendes System zulegen:
GA-P35-DS4
Q
6600
4x 1024MiB DDR2 Corsair CL4
8800GT
Samsung HD403LJ
Sharkoon Rebel9 VE
BQT P6-430W


Da ich den Q6600 übertakten möchte, habe ich nun das Problem, dass der Platz im Innenraum des Rebel9 Value durch den 250mm Lüfter für einige CPU Kühler nicht ausreicht.
Ich suche also einen Luft-Kühler, der in das Gehäuse passt, eine möglichst starke Kühlleistung hat und die Luft von "oben" ansaugt (Also direkt vom 250mm Lüfter).

Welche Kühler wären Eurer Meinung nach dafür geeignet? Der Preis spielt zunächst keine Rolle.


Gruß,
phlyer
 
Zuletzt bearbeitet:

Maggats

Software-Overclocker(in)
AW: Sharkoon Rebel9 Value - Welcher CPU-Kühler zum übertakten

silverstone nitrogon nt06 lite.

hab das teil mit nem scythe s-flex drin. idle 29°, nach einer stunde prime95 49°

athlon x2 6000+

bei bedarf kann ich die höhe mal messen, einfach bescheid sagen
 
TE
P

phlyer

Kabelverknoter(in)
AW: Sharkoon Rebel9 Value - Welcher CPU-Kühler zum übertakten

Also du hast den Kühler im Sharkoon Rebel9 Value?
Ich glaube ca. 13cm Platz hat man für CPU-Kühler+Lüfter nach oben. (Wenn es einer genauer weiß, bzw. nachmessen kann, korrigiert mich bitte!)

Was haltet ihr von den folgenden beiden Kühlern:
Enzotech CPU-Kühler Ultra-X
Cooler Master GeminII 6-Pipe CPU-Kühler (passt der überhaupt wegen seiner enormen Breite?)

oder gibts noch bessere Alternativen?

Danke schonmal für die Infos.


Gruß,
phlyer


P.S.: Oder sollte ich vielleicht das Sharkoon Rebel9 Economy nehmen und einen IFX-14 benutzen? (passt der denn?) Was denkt Ihr erziehlt eine bessere Kühlleistung (bzw. ist bei gleicher Kühlleistung leiser)?
 
Zuletzt bearbeitet:

Maggats

Software-Overclocker(in)
AW: Sharkoon Rebel9 Value - Welcher CPU-Kühler zum übertakten

Also du hast den Kühler im Sharkoon Rebel9 Value?
Ich glaube ca. 13cm Platz hat man für CPU-Kühler+Lüfter nach oben. (Wenn es einer genauer weiß, bzw. nachmessen kann, korrigiert mich bitte!)

nein ich hab ein lianli pc7, steht aber auch in der sig:D

hab gerade mal gemessen, der kühler ist 90 mm ohne lüfter und 115 mm mit lüfter hoch

@ overclocked du hast bestimmt das economy also ohne seitenlüfter
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten