Sharkoon, Rebel9 Modding.

Jemand der was von Energydrinks versteht :D

Schön ma en anderes Case als immer diese HAFs und Lancools und Lian Lisund Silverstones gemoddet zu sehen... bin ma gespannt wies wird :D

Hey schick :daumen:
Ich modde auch mein Sharkoon 9, doch im schnecken modus :D
Ich kann dir empfehlen, oben in den Deckel noch Lüfter ausschnitte zu schneiden.
Kannst bei Aquatuning nen dual radiator schablone ausdrucken und dann halt alles auf den deckel übertragen, dann nur noch schneiden und eventuell Lüfter Gitter raufklatschen ;)
Die Sabotaz farben sind gut, welche caps hast du drauf?
Hab mir aus versehen 14cm kappen geholt und schwups war nach wenigen sekunden der Lack alle, aber sehr breite streifen :P

Und die Umsetzung ist TOP
[X]ABO

MfG dersuchti

@ der suchti_93 ja ich hab auch glaub die großen aufsätze drauff.mit der oberseite muss ich noch mal gucken
@ Hirschi-94 jo ich brauchte 2 dosen :D

aber es ging auch erstaunlich einfach mit dem Dremel dass Seitenfenster auszuschneiden.

Bei mir ging es mit nem Dremel nicht, konnte nur mit der Stichsäge durchkommen, wie lange hat das Ausschneiden gedauert?

Mit der Farbe ist es so eine sache, hab nur 2 Dosen geholt, einmal weiß und einmal Ohio grün, die Farbe ist zwar geil, aber die Fat Caps haben die Farbe in null komma nichts leer gesprüht, brauch neue, damit das Rebel 9 anständig aussieht :P

Aber bald kommt mein Tagebuch mit meinem bald erworbenen Silverstone FT01 oder Temjin 07 :D

MfG dersuchti

Mit dem Dremel hat es schon lange gedauert, ich schätze mal so 4 stunden ich hab aber auch immer große pausen zwischen gelassen, dass der Dremel sich mal abkühlt ;) hab da son 5 jahre altes dingen, aber es erfüllt immer noch seinen zweck.Wie ist es mit der Stichsäge so geworden ?? und willst du lüfter in die Seitenwand reinmachen ??

Silverstone, net schlecht nur ich könnte so teure gehäuse irgendwie net modden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Stichsäge war viel schneller und auch sauberer, aber durch die Kraft des "Männer Werkzeugs" verbiegen sich die sachen auch schnell.
Mit der Stichsäge für die Lüfter hat das 3 minuten gedauert (mit pausen)
Mein auch 5 jahre alter Dremel (billig ding von toom) ist zwar gut, aber ich glaube es lag an den trennscheiben, dass sie nicht für Metall optimiert waren.

Das Silverstone FT01 krieg ich gebraucht für 50€ von 170€NEU und das TJ07 muss ich noch gucken, bei Ebay läuft die Auktion mit dem TJ07 und da biete ich mit, aber mehr als 150€ werde ich auch nicht bieten wollen, vielleicht ein bisschen mehr 150€ aber nur bedingt.

MfG dersuchti

Hey schick :daumen:
Ich modde auch mein Sharkoon 9, doch im schnecken modus :D
Ich kann dir empfehlen, oben in den Deckel noch Lüfter ausschnitte zu schneiden.
Kannst bei Aquatuning nen dual radiator schablone ausdrucken und dann halt alles auf den deckel übertragen, dann nur noch schneiden und eventuell Lüfter Gitter raufklatschen ;)
Die Sabotaz farben sind gut, welche caps hast du drauf?
Hab mir aus versehen 14cm kappen geholt und schwups war nach wenigen sekunden der Lack alle, aber sehr breite streifen :P

Und die Umsetzung ist TOP
[X]ABO

MfG dersuchti

Hey, kannst du mir dass mit den Lüfter schablonen nochmal eklären, oder gleich den link schiken ??

Mal ne frage, hast du das Case von Innen so Lackiert ohne anschleifen und so, oder hast vorher angeschliffen? Würde mich mal interessieren, weil ich mein Rebel9 auch Modden will.

Also eigentlich schleift man immer, aber bei mir hat innen eine Grundierung gereicht und dann Lack rauf, aber schleifen wäre immer besser, wichtig ist es außen zu Schleifen, sonst kommen nach paar tagen die ersten schäden zum abkratzen oder zum pusten.

MfG dersuchti

ich hab angeschliffen, dann die erste schicht gelber lack drauff, dann die zweite Schicht, und morgen kommt Klarlack drüber ;)

Das Seitenteil ist jetz auch schon ausgeschnitten, und die Plexiglasscheibe( dass gab ein gestank, und immer die heißen kunstoff splitterchen an die stirn und an die haut :(, unangenhemn xD)

aufjedenfall Folgen morgen erstmal ein paar bilder ;)

@ hirschi, wie öffne ich die datei ? :D

Super, ja das mit den Splittern kenn ich auch, vorallemdingen wenn sie noch heiß sind, das brennt und kleben manchmal am Körper :ugly:

Bei der Sabotaz brauchst du eigentlich kein Klarlack, weil da schon alles bei Gemischt ist, oder?
Ich bin mir nicht sicher, aber sollte normalerweise Klarlack enthalten :huh:

Zu der Schablone, du musst sie runterladen, oder PDF online Öffnen, oder die Heruntergeladene Datei per PDF öffnen und aufpassen das du deine Sicht auf 100% stellst, sonst wirds bisschen kleiner und statt 14cm luffis, kommen 10 cm lüfter, also immer Kontrollieren, zur sicherheit auch mit einem Lüfter :daumen:

Freu mich auf die Bilder, will sehen wie du das Gemeistert hast :sabber:

Sehr schönes Projekt hast du da gestartet. Vor allem der gelbe Innenraum gefällt mir sehr gut.
Dann erst mal gutes Gelingen, werde dein Projekt weiter verfolgen.

Hallo,

auch meine Wenigkeit ist Besitzer eines Rebel 9, allerdings einer Value Edition. Meine Version hat leider keine so praktischen Öffnungen an der Rückwand, wo sich die einzelnen "Strippen" breit machen könnten.

Der gelbe Innenraum macht ungemein was her und erinnert mich irgendwie an die guten alten Zeiten mit Half Life damals :D

Dass das Gehäuse im Deckel mindestens eine 80 Millimeter Lüfteröffnung gebrauchen könnte, habe ich zu meinen aktiven Zeiten mit Folding@Home zu genau wahr genommen. Bei diesem Szenario sieht selbst der 250er-Lüfter im Seitenteil blass aus.

Gruß
Wannseesprinter

Zurück