Sharkoon Rebel 9 Economy noch zeitgemäß?

Austi2k

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Sharkoon Rebel 9 Economy noch zeitgemäß?

Hallo,

Wollte demnächst einen neuen Rechner in dem Gehäuse aufbauen. Ist dieses GEhäuse noch zeitgemäß oder einfach so klein von den Abmessungen her für die heutigen Grafikkarten und Gehäuselüfer (Macho, Mugen 3 etc) oder so?

Danke für eure Meinungen

AW: Sharkoon Rebel 9 Economy noch zeitgemäß?

Ich weiß ja nicht was du alles reinstopfen willst. Vom Kühler her müßte ein Brocken, Mugen usw bis knapp unterhalb von 16 cm passen beim Macho vielleicht der 120er. Die Karten sind ja mittlerweile etwas kürzer geworden

Naja, wenn ich mir jetzt den Platz angucke den meine geforce gtx 460 frisst mit ihren 255mm Länge dann stelle ich mir da ne 7950 schon schwierig vor. Der Mugen 2 sitzt jetzt fast bündig mit der Tür :D

Ja, von den 7950er gehen nur wenige in das Case rein.

Ich denke das müsstest Du schon rein bekommen...

Gut dann sollte man vielleicht über ein neues Gehäuse nachdenken wie zb das Xigmatek Asgard Pro oder Zalman Z9

Zalman Z11 könnte ich empfehlen, das ist günstig, bietet viel Platz, sieht schick aus und man hat gute Möglichkeiten die Kabel zu verstauen. ;)

Das Z11 hat aber quasi nur dicke Backen

Aber eine HD 7950 müsste rein passen habe im meinem Zalman eine GTX 670 drin (Gigabyte OC).

Das Gehäuse von Zalman ist auch glaube ich 2-3cm länger als das Sharkoon.

Edit: gerade mal nachgeschaut, ist 1,5 cm länger.

Also in das Rebel9 gehen zB. locker der Silver Arrow rein, ne Wakü findet spielend Platz und wenn ne HD5870 hinein passt, dann passt auch locker eine HD7950/70 rein :schief:

Gigabyte_880G.jpg Tagebuch_043.jpg LCS_01.jpg LCS_02.jpg

Ich würde da eher zum Sharkoon Tauron greifen,
darin kannst Du alle möglichen Grafikkarten einbauen und
brauchst Dir um die Kühlung keine Gedanken zu machen.

Zurück