Sharkoon Fireglider: wer hat sie und kann mal bitte was testen?

Herbboy

Kokü-Junkie (m/w)
Ich habe eine Sharkoon Fireglider und bin sehr zufreiden, aber sie hat seit Beginn offenbar eine Macke, von der ich nicht weiß, ob es normal ist.

Und zwar: wenn ich die Daumentaste links mit etwas belege (die rauhe Taste an der linken Seite), dann wird diese Funktion auch ausgeführt, wenn ich die normale linke Maustaste drücke und dabei eher links treffe. D.h. die Funktion der Daumentaste wird ungewollt anktiviert. Siehe Bilderanhang.

Das ist natürlich schade, zB für "Nahkampf" bei einem Shooter wäre die Taste ja ideal, aber beim schiessen wird halt dauernd dann auch zwischendurch ungwollt der Nahkampf ausgeführt...

Ist das bei Euch auch so? Wenn nein, dann muss da wohl ein mechanischer Defekt sein. Ich dachte bis vor ein paar Wochen, es läge an meinem Board, aber inzwischen hab ich Board+CPU neu und auch win7 (vorher XP und vista).

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich dich jetzt richtig, wenn Du oben drückst aktiviert sich die rauhe Daumentaste ohne das Du diese triffst?

Ja, sonst wäre es ja kein Problem ;) Ich hab auch den Support angeschrieben, die mailten zurück, dass denen das Prob nicht bekannt sei.

Dumm ist nur: die maus ist jetzt über 1 jahr alt. Ich vermute, das gibt ein Problem, wenn ich die reklamieren würde. Verschleiss halt...

Leider sehe ich auch nirgends eine Chance, die maus zu öffnen, um mal nachzusehen und ggf. einfach ein Stück Papier reinzuschieben, damit kein ungewollter Kontakt entstehen kann - ich vermute, dass da ein Teil etwas schief ist und dann beim drücken Maustaste auch der Kontakt zur Daumentaske kurzgeschlossen wird.

Habe das jetzt mal in Spielen und beim Surfen getestet, da kann ich so ungünstig treffen wie ich will, aber bei mir löst keine der tasten aus.

Habe die Fireglider Black.

Wird dann wohl echt ein mechanischer Defekt bei Dir sein.

Dann kann man nur auf Kulanz von Sharkoon hoffen. Würde mich auf jeden Fall interessieren was dabei raus kommt, da ich mit dem Support von denen auch noch nichts zu tun hatte.

Sharkoon bittet um Kontakt mit dem Shop. Wäre amazon.

Die Antwort von sharkoon kam aber extrem schnell, nach ner Stunde war sie da.

Jo, mal schauen, ich hab glaub ich nicht mal mehr die Rechnung... und bisher kam ich ja auch so aus, ist halt die Frage, ob ich das "riskieren" soll, vlt. dann ne Weile ohne gute Maus hier zu sitzen

Na ja, gibt ja noch genug andere gute Nager, die wohl auch besser, wenn auch teurer sind (oder nur teurer?):D

Aber P/L kommt mMn keine an die Fireglider ran.:daumen:

Also, ich überleg, ob ich ne neue hole. Aber ne typische Logitech is nix für mich, die Fireglider hat meine MX510 abgelöst, welche mir zu "buckelig" war. Und ansonsten geht es scheinbar erst ab 60€ los. Wenn ich mir das überlege: mit Inflation wären das sicher vor 20 Jahren eher 130-150 DM gewesen - das wäre damals absoluter Wahnsinn gewesen, wenn man so viel Geld für ne Maus ausgegeben hätte ^^ Dabei müßten doch an sich Mäuse preiswerter werden, da ja immer mehr Leute PCs haben als früher...

:D

Zurück