Sharkoon Drakonia Black vs Roccat Kone Pure

pc_her

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,

ich kann mich nicht so recht zwischen den beiden oben genannten Mäusen entscheiden, könnt ihr mir eure Erfahrungen bzw. Empfehlungen schildern?

Die Drakonia würde ich um 33€ bekommen, die Kone um 45€

Danke ! :daumen:

Naja, das sind auf jedenfall zwei völlig unterschiedliche Mäuse, die Pure ist viel kleiner und für groß gewachsene Männerhände eher ungeeignet, die Drakonia ist eine ganze Ecke größer, etwa gleichgroß zu einer Logitech G500 oder MX518 (wenn man schonmal eine in der Hand hatte).

Ausstattungstechnisch würde ich die Drakonia vorn sehen, lediglich die Software könnte besser sein.
Verarbeitungstechnisch sind sie beinahe gleichauf.

Der Preis spricht ebenfalls für sich.

Jo also ich hatte die letzten 4 Jahre eine MX518, und habe mittelgroße Hände würde ich sagen..

WIe sieht es mit der Leistung in Spielen wie Battlefield 4 aus, sind beide sehr gut?

Also der Sensor der Drakonia Black ist ein hochwertiger Avago ADNS-9800 Sensor, wie er beispielsweise ebenfalls auch in der pure oder XTD steckt.

Je nach Mauspad finde ich allerdings die Mausglides etwas zu weich, damit hat die Drakonia einen höheren Wiederstand, es gibt Leute die mögen das, ich nicht so.

Wenn möglich würde ich beide unverfänglich Probespielen.

Gut sind beide Mäuse, ohne Frage.

Ich sagte auch nicht das es etwas bedeutet, ich sagte nur das ebenfalls hochwertige Bauteile verbaut wurden und ich selbst bin sehr zufrieden mit dem verbauten Sensor und dessen implementierung.

Ich finde die von Roccat prdouzierten Mäuse auch gut, allerdings sind sie im Verhältnis viel zu teuer und da ich bereits bei einer neuen Kone XTD Probleme mit dem Mausrad hatte und das zu den königlichen Preisen, bin ich nicht sonderlich überzeugt von deren Produkten oder den verbauten Teilen.

Am besten ist es, wie ich schon sagte, einfach beide Probespielen, das ist ohnehin das beste was man machen kann und auch sollte.

Habe leider nur die Möglichkeit die Drakonia zu testen, wenn mit die nicht gefällt nehme ich eben die Roccat ;)

An die Drakonia User:

Welche Einstellungen habt ihr so?

Also: Mausgeschwindigkeit, Mausempfindlichkeit, DPI, ...

werd da irgendwie nicht ganz schlau draus xD

Bin ich zu spät, wenn ich dir jetzt auch die Drakonia ans Herz lege? ;) zocke damit schon länger und bin nach wie vor sehr zufrieden damit. Habe sogar beide Versionen (Black und Green), wobei eine zum Modding missbraucht wird :devil:

Einstellungen sind eigentlich von User zu User unterschiedlich, je nachdem ob du High, Mid oder Low Senser bist.
Ich als Mid-Senser hab folgende:
Folgende Einstellungen nutze ich:
Mausgeschwindigkeit - 6 (das kannst du auf Standard lassen, das stellt nur die Windows-Geschwindigkeit um)
Scrollgeschwindigkeit - 3 Zeilen (auch standard, außer du willst schneller scrollen)
Doppelklick-Geschwindigkeit - Standard
Empfindlichkeit - Erhöhte Empfindlichkeit deaktiviert lassen, ich nutze 8/10, X und Y Achse gleich schnell 10/10
Abtastrate - 1000Hz
DPI Einstellung - 1200

Du kannst jetzt die DPI nur grob einstellen, dadurch, dass deine Empfindlichkeit aber Regler hat, kannst du diese damit noch feinjustieren, je nachdem wie schnell deine Maus sein soll.

Wenn du die MX518 bis jetzt benutzt hast, warum dann nicht die G400(s)?
Ich bin nach einem Roccat ausflug, wieder zur bekannten Form zurückgekommen.

Zurück