Shadow of the Tomb Raider: Rabattaktion erzürnt Release-Käufer

AW: Shadow of the Tomb Raider: Rabattaktion erzürnt Release-Käufer

Oo Ganz ehrlich... Das ist doch normal das Gegenstände nach einiger Zeit billiger werden... Wer egal welchen Gegenstand bei Einführung kauft muss damit rechnen das es ein Rabatt gibt irgendwann...

Hab selbst ne Couch gekauft und 2 Tage später gabs Online eine 20% Rabatt Aktion...
Ok hab die 20% sogar trotzdem bekommen da 8 Wochen Lieferzeit und ich angerufen hatte das ich gerne stonieren würde oder halt die 20% bekomme ^^

Das der Rabatt so früh kommt hatte mich auch etwas gewundert. Das hat mich aber nicht davon abgehalten es auszunutzen.^^

Mal davon ab ist es mir relativ egal wenn ein Spiel das ich schon durch habe billiger wird. Wenn das Spiel unangetastet auf dem Stapel versumpft und während dessen deutlich billiger wird sieht das vielleicht anders aus, aber selber Schuld.

haha..
schon lustig wie sich Leute immer über irgendetwas komplett logisches beschweren, weil sie wütend auf sich selbst sind..

aber seien mir mal ehrlich richtige News gabs heute wohl nicht :D

..hab ich jetzt was nicht mitbekommen, oder warum wird hier RDR2 als Argument verwendet, wenn es doch gar nicht auf der gleichen Plattform (Steam;PC!) erscheint, jedenfalls nicht vor Ende 2019? No offense, aber ich bin irritiert.

Weil viele PC-Gamer auch noch ne PS4 oder XBOX One für Exklusivetitel zu Hause stehen haben. Außerdem erscheint ja nicht nur RDR2 sondern noch andere Titel die Lara den Rang ablaufen. AC:O zum Beispiel.

Habe mir die Croft Edition zu Release gekauft und nur 12 Euro mehr gezahlt als man jetzt zahlen würde, so beeindruckend sind die Preise nicht gerade, klar wer über Steam bestellt hat beißt sich natürlich in den Arsch :D.

Sehe ich auch so, habe 1 Woche gewartet und mir dann einen Key für 36€ geholt,
finde den Preis angemessen und das Game ist es auf jeden Fall wert. :daumen:

Ja, man könnte meinen, dass Leute mit der Zeit klüger werden. Scheinbar wachsen aber genug Dumme nach :)
Ich kauf mir das Spiel im Weihnachtssale mit 50% Rabatt, solche massiven Rabatte wenige Monate nach Release gab es auch schon mehrfach.

Alle paar Jahre schlage ich aber auch direkt bei Release zum Vollpreis zu, heule dann aber auch nicht rum, wenn es wenig später deutlich billiger wird.

Weil viele PC-Gamer auch noch ne PS4 oder XBOX One für Exklusivetitel zu Hause stehen haben. Außerdem erscheint ja nicht nur RDR2 sondern noch andere Titel die Lara den Rang ablaufen. AC:O zum Beispiel.

Außerdem kannibalisieren sich die Titel zeitlich untereinander. Die meisten spielen ja nicht 5 Spiele nebeneinander, sondern konzentrieren sich auf ein Spiel. RDR2 wird zeitlich keine anderen Frauen neben sich dulden! ;-)

Außerdem kannibalisieren sich die Titel zeitlich untereinander. Die meisten spielen ja nicht 5 Spiele nebeneinander, sondern konzentrieren sich auf ein Spiel. RDR2 wird zeitlich keine anderen Frauen neben sich dulden! ;-)

Stimmt, daher erwarte ich z.B. auch einen sehr frühen Sale bei Fallout 76

Ist irgendwie verständlich, dass sich die ungeduldigen Käufer ärgern. Auf der anderen Seite ist das ein Bereich, in dem es wenigstens noch Rabatte gibt...
Die Reaktionen auf Steam sind einfach lächerlich. Wer auf Schnäppchen aus ist, muss sich eben in Geduld üben. Im Falle Shadow of the Tomb Raider wurde das ja sehr schnell belohnt.
Ich bin noch bei Tomb Raider 2013 und habe gerade erst Rise of the Tomb Raider gekauft. Bis ich beim dritten Teil ankomme, gibts den vermutlich für 20 € :-D

Wenn Leute für Dinge zu hohe Preise - die sie zum Zeitpunkt des Kaufs für angemessen hielten, was man bei Menschen bei klarem Verstand doch wohl annehmen dürfte - bezahlen, nur um dann wenig später festzustellen, dass es ein von weitem vorhersehbarer Fehlkauf war und dafür nicht etwa die Schuld bei sich selber suchen, sondern die Wut, den Zorn und die Ohnmacht über die eigene Dummheit der Einfachheit halber auf Andere projizieren.

P.S. Lynchmob-Mentalität mit Hexenverbrennung, weil Schuld sind immer nur die Anderen.

Never play on Patch Day und Never buy on Release Day. Wann lernt man das endlich?! :D

BF V
Tomb Raider

Geht halt nicht immer gut aus wenn man mit Nvidia ins Bett steigt^^

EA,Bethesda,Ubisoft und Microsoft haben es da zuletzt glücklicherweise besser gemacht.
Supporten Radeons vernünftig und die Berichterstattung,Performance und Verkaufszahlen fallen positiv aus. Komisch^^

Am Ende wollen die Leute halt einfach nur nice daddeln ;)

5000 Spieler sind mau..

Mir immer noch zu teuer fuer ein PC game bei dem ich ne rtx brauch um bestimmte grafikassets in 1080p nutzen zu Koennen.

Mir immer noch zu teuer fuer ein PC game bei dem ich ne rtx brauch um bestimmte grafikassets in 1080p nutzen zu Koennen.
Auf meiner GTX1070 lief es anständig von A-Z in 1080p. Welche "Grafikassets" meinst Du denn? Zu teuer fand ich die Croft-Edition bei IG um ~60 Euro übrigens nicht aber mit 22 Stunden Spielzeit und dem relativ plötzlichen Ende (fehlt da Content der als DLC erscheint?) war ich nicht zufrieden. Sonst fand ich's ganz nett.

Genau wegen dieser Kommentare lese ich ich im Forum gerne. Mir war das gar nicht bewusst. :-D

Den mit Nvidia hab ich jetzt nicht kapiert. :confused:

Wenn es einem Wert ist Games zum release teuer zu zocken dann ist das ok. Hinterher sich zu beschweren finde ich lächerlich.
BF ist es mir persönlich Wert und ich werde das Risiko eingehen einen Flopp zu kaufen und zu viel zu zahlen. Tombraider war es mir nicht wert (ist mir auch keine 40 wert) also muss ich eben warten bis entweder meine Geduld nicht mehr mit macht oder es zu nem Preis kommt den ich gerne zahle.
Das gejammer hat mich einfach zum lachen und kopfschütteln gebracht.

BF V
Tomb Raider

EA,Bethesda,Ubisoft und Microsoft haben es da zuletzt glücklicherweise besser gemacht.
Supporten Radeons vernünftig und die Berichterstattung,Performance und Verkaufszahlen fallen positiv aus. Komisch^^

5000 Spieler sind mau..

Also, dass du gerade Ubisoft nennst, als jene die gut Radeons unterstützen. Bei denen laufen die meistens nie gut. AC Odyssey ist da mal wieder ein Negativbeispiel (ebenso Origins und Wildlands).
Tomb Raider lief traumhaft auf ner Vega 56 und war auch ohne RTX bildschön.

tt: Ziemlich zum Release für 38€ im Keyshop bekommen. War das Geld auf jeden Fall wert, für mich ist Rise aber der beste Teil der Serie.

Und ich war gestern in ner Kneipe und bin nüchtern wieder raus.
Grund:Nächste Woche is SGD- Schnabbes günstiger Day
Gruß Yojinbo-Der kauft,wenns Ihm vom Preis passt!

Du meinst die Assets die mich nicht die Bohne interessieren und die auch nie Grund für diesen Kauf waren? ... Ich habe ja nicht mal die Voraussetzungen um die RTX in dem Bereich zu nutzen, da kein Windows 10
Die Assets die es auch nicht auf der PS4 oder der XBOX One zu finden gibt?
Dann zahl eben deine 69,99 € für die PS4 Version ... Ist ja sicher nicht zu teuer ... Oder hast du am Ende gar keinen Bock auf dieses Game und dass hier ist mal wieder nur ne Provokation deinerseits, aus der gefühlt 90% deiner Beiträge bestehen?

BF V
Tomb Raider

5000 Spieler sind mau..

Und hat jetzt genau was mit dem Thema zu tun? Wären sie mit AMD ins Bett gestiegen hätte es sich genauso mau verkauft.
Vielleicht generiert bei RTX Besitzern grade dieses Spiel den einen oder anderen Verkauf mehr, weil die RTX unterstützenden Games eher selten sind und man ja irgend was braucht um seine Karte zu testen. :devil:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück