Shadow of the Tomb Raider: Rabattaktion erzürnt Release-Käufer

AW: Shadow of the Tomb Raider: Rabattaktion erzürnt Release-Käufer

So meine Rechnung sottr
41€ release Preis

Das wr es auch wert obwohl ich mir eine Dütere story gewünscht hätte Optisch ist es düster nur ist lara was verträumt
Das war in rottr besser

Selbst Schuld wer heutzutage noch zum Release kauft :ka:
Faustregel: 6 Monate warten. Man bekommt das fertig gepatchte Spiel (+womöglich DLCs geschenkt), spart gut 50% und kann endlich mal in Ruhe spielen, weil nicht alle Nase lang alles in hundert Trilliarden News, Trailern und wasweißich auf etlichen Seiten zu lesen ist. Heute wird ja z. T. schon vor Release jedes Easter Egg gezeigt, die Lösung ist schon verfügbar und alle Geheimnisse werden breit getreten. Ich möchte das Spiel gerne selbst spielen und nicht schon vorher alles wissen, vielen Dank auch.

Genau so mach ich das auch! :daumen:
_____

Zum Topic: Lara Crofts Abenteuer haben mich noch nie gereizt aber abgesehen davon habe ich noch nie ein Spiel direkt zum Release gekauft. Ich glaube das letzt was ich mir gekauft hatte war PoE - White March I+II als es bei GoG im Angebot war ..

Dass man sich beschwert, wenn das Spiel so kurz nach der eigenen Anschaffung an Wert verliert, kann ich verstehen, aber dass man es vorher nicht hat kommen sehen, eher nicht. Wenn man der Meinung ist, dass das Spiel 60€ Wert hat, dann kann man es auch am Release-Tag kaufen, wenn man nicht der Meinung ist, wartet man. Kein Grund, sich darüber ausufernd zu beschweren. Denn dass Spiele mit der Zeit günstiger werden, ist normal.

Versteh auch das Problem nicht... sollte doch mitlerweile wirklich jedem bewusst sein? Willst du es direkt zu Release spielen, naja dann zahlst du eben den Vollpreis. Wenn nicht, musst du eben paar Monate warten und kannst es dir vergünstigt holen.

Ja Monate aber nach 4 Wochen schon das ist schon etwas frech den Vollpreis Käufern gegen über.

Wer Spiele zum Release oder sogar vor Release kauft ist doch selbst schuld. Und wenn man sich einmal anschaut, wie oft Spiele verbuggt veröffentlicht werden in letzter Zeit, dann ist es eh ratsam einfach ein paar Wochen, wenn nicht sogar bis zu einem Sale zu warten.

Geduld wird belohnt, kauf nur noch selten zum Release ein Spiel. Werden eh billiger mit der Zeit und bei dem Publisher ist das normal bekannt.
60€ waren eh zu happig, 42€ wären angemessen für die Standard.
Würde mich nicht wundern wenn Steam diese Motz Komentare löscht, hat mit der Spielbewertung nix zu tun.
Die Ungeduld straft ein sowieso immer ab. Wer warten kann wird meist belohnt. Sollte man mal lernen. Aber das braucht Zeit, hoffe manche lernen draus!
Haupsache erstmal die Ratte spannen, ich kauf nie wieder was von denen... ja kenn wir ja... ich installiere kein Origin, kein Steam, kein Uplay....
Aber egal, muss jeder selbst wissen, einfach mal ein Sale abwarten, dann ist auch nicht so teuer.

Warum im Artikel nicht steht, wieviel das Spiel aktuell kostet? Advertisement für Steam oder einfach vergessen?
-34% statt 59,99€ nun 39,59€​

Negative Steambewertungen... wie süß... :lol:
Haben Bock auf das Game und können nicht warten... selbst Schuld!

Kauf ich ein Produkt frisch bei Erscheinen ist es teuer. Warte ich ein Paar Wochen bzw. Monate ist es idR für weniger zu bekommen.
Manche Menschen verstehen die einfachsten Gesetze der Marktwirtschaft nicht. :rolleyes:

Da sieht man, manche Leute kaufen iPhones, weil sie teuer sind.
Der selben Art von Menschen scheint es auch nicht zu passen, wenn jemand ihr neues Spiel für 30% weniger Kosten zocken kann. Offensichtlich erwarten Sie, dass der Pöbel mindestens 3-4 Monate von ihrem exklusiven Premium-Zock-Vorrecht ferngehalten wird. Einige Wochen reichen als Strafe für die Fußabtreter nicht aus :D

Bestimmt die gleichen Leute, die das Spiel 1 Woche nach Release nach dem durchspielen wieder für den UVP Preis bei Ebay Kleinanzeigen eingestellt haben :schief:

In den Keystores hat es von Anfang an nur ~40 Euro gekostet und wer es für 60 auf Steam direkt kauft, macht das am PC immerhin mehr oder weniger freiwillig. Klar, schon blöd, wenn man die Entwickler unterstützen möchte und sich drei Wochen später verarscht fühlt...aber man hätte warten können. Wollte auch niemand.

Bei solchen Spielen sind die ersten Wochen entscheidend und wenn es jetzt weiterhin bei 60 Euro bleibt, wo Assassin's Creed erschienen ist und RDR2 in den Startlöchern, dann überlegt man sich als junger Mensch zwei Mal, ob man jetzt noch Vollpreis für Tomb Raider zahlt, oder lieber direkt RDR kauft. Die 30% Rabatt sind da schon verlockender und ich denke, man will noch schnell so viel raushauen, wie möglich, bevor das Spiel vergessen wurde.

Ich hatte Spaß damit, aber spätestens nächste Woche (am 26. Oktober, um genau zu sein) ist es aus meinem Gedächtnis verschwunden :D

..hab ich jetzt was nicht mitbekommen, oder warum wird hier RDR2 als Argument verwendet, wenn es doch gar nicht auf der gleichen Plattform (Steam;PC!) erscheint, jedenfalls nicht vor Ende 2019? No offense, aber ich bin irritiert.

Rabatt nach Release? Is halt keine Intel CPU :D

Sorry, konnt mir den net verkneifen ;). Schließe mich hier den Vorrednern an, kein Mitleid. Wieso auch, jeder kauft zu dem Preis und Zeitpunkt, wo er die Investition für gerechtfertigt hält. Wenn man Teil 1 und 2 des Reboots sich in Erinnerung ruft, hätte man ahnen können, dass Rabatte nicht lange dauern...

Ich habs mir gekauft vor Release, in der Supi-Dupi-Alles-mit-dabei-Edition für viel zu viel Geld. Ich wusste es und es war mir Wurscht! Ich war auch "blöd" genug, es bei Steam zu kaufen.

Das beste daran: Es ist mir vollkommen egal.

Sollen Sie es halt billiger machen. Zum Zeitpunkt X wollte ich Spiel Y - da war mir von Anfang an klar, dass es teuer wird. Trotzdem ärgert es mich Null. Ich bin auch nicht reich, aber ich weiß genau, dass ich hätte warten können. Das wollte ich eben nicht. Zum damaligen Zeitpunkt hatte ich Zeit und wollte was neues - Da kam mir Shadow of the Tomb Raider gerade recht. Normalerweise warte ich auch auf Sales (und vor allem auf "stabilisierende" Updates) - aber so war es halt (ausnahmsweise) mal.

Spiel war gut, weswegen mich der Rabatt aus anderer Sicht - den wohl schlechten Verkaufszahlen - ärgert. Hoffentlich machen sie weiter mit Tomb Raider und auch bitte mehr in die Richtung dieses Teils.

Wusste gar nicht, dass Spiele von manchen offenbar als Wertanlage angesehen werden... :what:

Ich habe es mir vor ein paar Wochen gekauft, nicht ganz zum Vollpreis. Und ich denke ich werde auch im Wissen, dass andere weniger gezahlt haben noch Spaß am Spiel haben.

... wer sich jetzt darüber aufregt, der sollte doch die nächsten Spiele erst 1 Jahr
nach dem Release kaufen. Ich beschwere mich auch nicht bei der Bahn, wenn
der neben mir sitzende nur die Hälfte meines Preises bezahlt hat.

Muahahhahahhahahahahahahahaha! :lol:

Die Beta-Tester regen sich wegen des Preisaufschlags auf! War ja nicht abzusehn, das eine Rabattaktion folgt. Was passiert dann wohl nach der GotY-Edition?

Also, Spieler bekommen das was sie verdienen. Nicht nur Lootboxen werden kräftig gekauft, es regt sich auch niemand wegen zerhackstückelter Software zu horrenden Preisen auf. Wenn diese nun wenigstens argumentiert würden, aber auf die Art, ja komm, bekommst noch bisl mehr vom Spiel und zahlst das doppelte, ja die meinen es bestimmt gut mit uns. Alles, damit wir noch im Jahre 2018 so tolle Single-Player AAA-Titel bekommen. Denn, wenns nun niemand kaufen würde..
Ach Leute, wenn man das Geld nun ausgibt hat man auch nix erreicht. Und das letzte was man tun sollte, denen erzählen das wir billige Preise nicht mögen. Aber, man will es halt nicht lernen.

Also, liebe Beta-Gemeinde, werdet entweder erwachsen und kauft euch das Spiel im finalen Status zu einem deutlich angenehmeren Preis, oder zahlt die Zeche. Es ist eure Schuld, niemand zwingt euch, die Unterhaltungsindustrie ist nicht die Wohlfahrt. Und wenn ihr Qualität unterstützen wollt, schmeißt nicht mit Geld um euch,und erklärt dann das Angebote eine Beileidigung und schon aus moralisch-ethischer Hinsicht zu verurteilen wären. Lächerlich. Da wäre es sinnvoller Lootboxen zu kaufen.

Ich habe 43 bei Instant Gaming gezahlt und bereue keinen Cent davon. Der beste Teil der Trilogie. Die Deppen hätten es doch wissen müssen das Richtung Weihnachten Angebote kommen und der allgemeine Preisverfall grade bei PC Spielen ist ebenfalls seit Jahren bekannt.

Releasekäufer zahlen den Vollpreis, was danach kommt ist völlig variabel.

Aber auch nur wenn sie bei Steam direkt kaufen. Gibt genug lizensierte Keyhändler die das Spiel auch zu Release vergünstigt rausbringen. Ich habe obwohl ich bei Release gekauft habe 20% bei der Croft Edition gespart.
Bin ich deswegen Sauer, weil es jetzt sogar 1 Monat nach Release schon 34% Nachlass gibt.
Nein gar nicht. Ich mache im Laufe des Jahres so viele Schnäppchen, dass mich sogar die Steam Sales zum Jahresende und im Sommer inzwischen ziemlich kalt lassen.

Wer genug Geduld hat bekommt das Spiel 1 1/2 Jahre später in einem Humble Bundle Monthly für 1,50 € - 10 € (je nachdem wieviele Games einen noch aus dem Bundle gefallen).
Titel die mich sehr interessieren werden auch mal zu Release gekauft mit dem Rabatt den ich dann auf den lizensierten Keysellerseiten finde. AC:Odyssey habe ich kurz vor offiziellen Release mit 25% Rabatt bei gamesplanet gekauft (Gamestar Plus Spezialaktion).

Zurück