Shadow of the Tomb Raider: Rabattaktion erzürnt Release-Käufer

AW: Shadow of the Tomb Raider: Rabattaktion erzürnt Release-Käufer

Als "FAN" von der Reihe stört es mich kein bisschen auch wenn ich den Preisaufschlag gezahlt hab.

Wer kein Fan von Tomb Raider ist, ist das mehr als verständlich.
Verstehe nicht was den dabei durch den Kopf geht...
 
AW: Shadow of the Tomb Raider: Rabattaktion erzürnt Release-Käufer

Habe mir die Croft Edition zu Release gekauft und nur 12 Euro mehr gezahlt als man jetzt zahlen würde, so beeindruckend sind die Preise nicht gerade, klar wer über Steam bestellt hat beißt sich natürlich in den Arsch :D.

Ja, hab mir auch die Croft Edition relativ günstig geholt. Aber dass sie jetzt offiziell über Steam so kurz nach Release von 110€ auf 59€ reduziert wurde und damit günstiger ist, als bei den Keysellern damals ist schon krass. Gut, vor Release war die glaube ich auch schon ein wenig reduziert, aber immernoch sehr teuer.

Mich wunderts halt vor allem deswegen, weil die Publisher mit den DLCs immer viel Geld machen und diese in Sales fast nie oder nur sehr gering im Preis reduzieren. Da hab ich mir halt gedacht, bevor ich ewig warte, bis die DLCs günstig werden, hol ich mir halt gleich beim Keyseller die Croft Edition ist jetzt eh der letzte Teil der Trilogie.

Aber anscheinend war das Game auch mal wieder kein großer Erfolg. Bisher nur knapp 5000 Bewertungen auf Steam trotz aktuellem Shitstorm. Dabei fand ich das Game eigentlich ziemlich gut. Gefällt mir im Vergleich immernoch besser, als Uncharted, da TR imho mehr Gameplayelemente bietet und sich daher abwechslungsreicher spielt...
 
AW: Shadow of the Tomb Raider: Rabattaktion erzürnt Release-Käufer

Haha wie geistig zurückgeblieben muss man sein um sich über sowas aufzuregen. Preise steigen und sinken was ne Überraschung.

Lustig ist auch dass ich das auf Arbeit auch schon hatte, da sich Kunden noch 1-2 Wochen nach einem Kauf beschweren, dass das Produkt nun billiger ist und das ihnen doch bitteschön ne Gutschrift zusteht. Das Einkaufspreise schwanken und dass ein Kaufvertrag halt freiwillig von ihnen zu nem bestimmten Punkt geschlossen wurde, das kommt ihnen nicht in den Sinn. Das traurige ist, dass sie mit dem 14 tägigen Rückgaberecht tatsächlich oft noch mit dem Erzwingen von Rabatten durchkommen. Eigentlich müsste man bei sowas rigoros ablehnen, quasi wehret den Anfängen. Aber Rücksendung und Retoure kommt für ein Unternehmen im Endeffekt oft noch teurer.
 
AW: Shadow of the Tomb Raider: Rabattaktion erzürnt Release-Käufer

Ich kapier die Leute nicht. Die Abstände bis es neue AAA-Titel im Sale gibt wird mit jedem Jahr geringer. So wie man früher gefühlt 2 Jahre warten musste, bis ein Kinofilm auf Bluray erscheint.
Heute wartet man einfach 2-3 Monate und bekommt alles billiger und fein geschliffen. Mehr als SSKM fällt mir dazu nicht ein, als ob jemand dazu gezwungen werden würde etwas zu Release zu kaufen.
Wenn ich genau dieses Wissen habe, habe ich keinen Anspruch darauf am Ende rum zu brüllen, nur weil Leute die abwarten weniger für dasselbe Produkt bezahlen.
 
AW: Shadow of the Tomb Raider: Rabattaktion erzürnt Release-Käufer

stellt euch vor, es werden noch mal Aktionen kommen, wo das Game noch günstiger angeboten wird.

Wer am Anfang kauft, ist halt meist der gepopote. :ugly:

Ich hab auch bei dem Angebot zugeschlagen und mir die Croft Edition geholt. Will ja ein vollständiges Spiel haben. Danach wird es sicher Aktionen geben, wo es das für 35€ oder so gibt. Ist halt nunmal so.
 
AW: Shadow of the Tomb Raider: Rabattaktion erzürnt Release-Käufer

Ja, hab mir auch die Croft Edition relativ günstig geholt. Aber dass sie jetzt offiziell über Steam so kurz nach Release von 110€ auf 59€ reduziert wurde und damit günstiger ist, als bei den Keysellern damals ist schon krass. Gut, vor Release war die glaube ich auch schon ein wenig reduziert, aber immernoch sehr teuer.
Die Croft Edition hat zu Release bei Steam 89,99 € gekostet. Der Einzelverkaufspreis der darin enthaltenen Bestandteile kommt auf ca. 110 €
 
AW: Shadow of the Tomb Raider: Rabattaktion erzürnt Release-Käufer

stellt euch vor, es werden noch mal Aktionen kommen, wo das Game noch günstiger angeboten wird.

Wer am Anfang kauft, ist halt meist der gepopote. :ugly:

Ich hab auch bei dem Angebot zugeschlagen und mir die Croft Edition geholt. Will ja ein vollständiges Spiel haben. Danach wird es sicher Aktionen geben, wo es das für 35€ oder so gibt. Ist halt nunmal so.

Warte 1,5 Jahre und du bekommst das Grundspiel in einem Humble Bundle Monthly ... Beide Vorgänger sind darin auch schon erschienen.
 
AW: Shadow of the Tomb Raider: Rabattaktion erzürnt Release-Käufer

Warte 1,5 Jahre und du bekommst das Grundspiel in einem Humble Bundle Monthly ... Beide Vorgänger sind darin auch schon erschienen.

Pssst... nicht das die Release Käufer in 1,5 Jahren wieder einen Shitstorm anfangen.

Habe es zum Vollpreis gekauft und schon vor 2 Wochen durchgespielt.. wayne ob es nun 1 € kostet oder geschenkt gibt.. der Preis steht doch da wenn ich auf Kaufen drücke.. gezwungen hat mich keiner nicht zu warten..

Hater, Neider.. kann man sich schon fast fremdschämen, aber nur fast.
 
AW: Shadow of the Tomb Raider: Rabattaktion erzürnt Release-Käufer

Oh hatte es nicht auf meiner Wishlist und so den Sale verpasst. Naja macht nichts, bin eh bereit auch den vollen Preis zu zahlen, hab momentan noch keine Zeit gehabt es zu kaufen.
Edit: Gibt es bei einem offiziellen Keyshop eh auch für 33 Euro gerade zu kaufen. Vielleicht kaufe ich es da.

Wie teuer war es denn nach Rabatt bei Steam? Irgendwie stehen in dem Artikel fast keine Informationen oder bin ich blind?

BTW: Für TR2013 und RotTR hab ich bei Release als Retail ca. 24 Euro bezahlt (beides Import aus UK).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Shadow of the Tomb Raider: Rabattaktion erzürnt Release-Käufer

Einfach nur peinlich und lächerlich.
"Oh nein ein Game ist nach paar Wochen günstiger"
Haben die alle erst vor 4 Wochen mit dem zocken angefangen, oder wieso ist das so überraschend?
Wer zu Release kauft ist eh selber Schuld.
Tue ich schon seit Jahren nicht.
So hab ich eig nie Ärger mit Bugs, hab meist ne Goty Version & spare massiv Kohle.

Vorallem wer den Vollpreis bei Steam zahlt ist sowieso selber Schuld
 
AW: Shadow of the Tomb Raider: Rabattaktion erzürnt Release-Käufer

Tja, es hat sich schon immer gelohnt, wenn man Geduld hat und einfach warten kann.
Wenn man noch länger warten kann, bekommt man sogar GOTY Versionen mit allen Zusätzen und das noch günstiger als die Version zum Release. Ich habe nie verstanden, warum man Spiele teilweise Monate vorher vorbestellt. Es ist ja nicht so, als ob Spiele heutzutage ausverkauft wären. Außerdem fällt meistens eine Woche nach Release schon der Preis.
 
AW: Shadow of the Tomb Raider: Rabattaktion erzürnt Release-Käufer

Hätte ich also die 60 Euro bezahlt und erlebe nun, bevor ich das Spiel überhaupt komplett durch habe, den ersten Preisverfall, dann fühle ich mich vom Publisher verarscht und mehr als Melkkuh.
Folgendes hilft: Sich vor dem Kauf klar machen was einem ein Produkt wert ist, warten bis dieser Preis erreicht ist und dann nach dem Kauf sein Leben unbeschwert weiter leben - egal was sich die Marketingabteilung des Herstellers noch alles einfallen lässt.

Ich erwarte diese Fähigkeit nicht von einem 15 Jährigen (wobei der sich eh nicht beschweren darf, da die Kohle von Mama kommt), aber ein Erwachsener, der womöglich schon einige Jahre Videospiele spielt, macht sich mit so einem Aufschrei nur komplett lächerlich.

Btw.: Solche Shitstorms sind nicht neu. Der älteste Fall an den ich mich erinnere war 1997, als Nintendo den Preis des N64 ein paar Wochen nach Release um 100 DM gesenkt hat. Da war das gleiche Klientel wie hier am shitstormen.
 
AW: Shadow of the Tomb Raider: Rabattaktion erzürnt Release-Käufer

mmhh ich habe das Spiel tatsächlich zum Release(im Laden) gekauft. Und bereu nicht das ich 60€ ausgegeben habe. Schließlich weiß ich ja was ich tue:hmm::huh:.
Warum manche sich dann aber wirklich trauen es anzuprangern das sie es zeitnah vergünstigen verstehe ich nicht. Damit zeigen sie eigentlich nur das sie ohne "denken" gekauft haben.
Ich finde die Preise für Spiele heute sowiso unverschämt..aber scheinbar nicht genug das ich mir "auch mal" ein Spiel zum Release gekauft habe.
 
AW: Shadow of the Tomb Raider: Rabattaktion erzürnt Release-Käufer

Ich werde mir wohl den zweiten und 3ten Teil für jeweils 10€ holen. Spielen tu ich sie nicht, nicht mein Genre, aber TressFX/PureHair muss unterstützt werden!:D MMn. das beste Feature seit Tessellation.:nicken:
 
AW: Shadow of the Tomb Raider: Rabattaktion erzürnt Release-Käufer

Junge, junge, hitzige Diskussion hier. Eigentlich braucht man doch nur verstehen, dass "zuerst besitzen", "schneller sein", "besser sein", "mehr haben" schon lange benutzt wird. Völlig egal durch welches Werbemedium, überall die selben Ideen: erzeuge einen Bedarf oder ein Ideal und generiere Gewinn durch Menschen, die sich beeinflussen lassen. So etwas zog doch schon immer und bis die Menschheit erkennt, wie Sinnlos es ist sich selbst aufzubeuten, wird sich daran nichts ändern. Die meisten Menschen versuchen einfach durch den am wenigsten anstrengensten Weg sich gegenüber anderen zu Beweisen und das wirklich, echt jetzt(!!!) einfachste, was man tun kann, ist sich etwas zu kaufen! Schließlich geht man ja auch arbeiten, :klatsch: :stupid:, DAFÜR!

Nur meine realitätsfremde Meinung.
 
AW: Shadow of the Tomb Raider: Rabattaktion erzürnt Release-Käufer

Habs mir zum Release gekauft weil ich die Vorgänger mochte. Zocken ist Hobby, Hobbys kosten Geld und das oft nicht zu knapp. Warum sollte ich mich jetzt darüber aufregen, das einige Leute aufgrund einer Rabattaktion das Spiel billiger bekommen? Dadurch ändert sich an meinem Spielerlebnis doch nichts...

Wer mit frühen Sales ein Problem hat, der sollte entweder mit dem Kauf warten und selbst im Sale zuschlagen oder sich ein anderes Hobby suchen.
 
AW: Shadow of the Tomb Raider: Rabattaktion erzürnt Release-Käufer

Junge, junge, hitzige Diskussion hier. .
:huh:
geht ja nicht darum wer es zuerst hat usw.
Anscheind wurde das Spiel viel zu teuer am Anfang verkauft was wohl nicht geklappt hat und ist nun auf Normalpreis gesunken.
Es wurde wieder ein grundloser Shitstorm gestartet das das Spiel (deutlich?) günstiger wurde nach relativ kurze Zeit.
Wer so schlau ist ein Spiel vorzubestellen, sich dann wundert das nach X Tagen das Spiel günstiger wird und dann ein Shitstorm startet => :daumen:oder eher :wall:
 
AW: Shadow of the Tomb Raider: Rabattaktion erzürnt Release-Käufer

und morgen lesen wir in der nächsten News das man die Steam Bewertungen ernst nehmen kann weil sie deutlich abbilden was man von einem Spiel hält. Irgendwie erinnert mich das an das trotzige Kind das an der Kasse keinen Lolli bekommt. Früher hat man da geschmollt und geheult, heute schriebt man negative Bewertungen über Games auf Onlineplattformen. Ich lach mich tot.
 
AW: Shadow of the Tomb Raider: Rabattaktion erzürnt Release-Käufer

Das ist doch das gleiche wie bei den PC Komponenten, der wo es als erster haben möchte zahlt immer drauf. Verstehe nicht warum hier ein Aufstand gemacht wird nur weil man nachweinen Monat ein paar € sparen kann, das wäre anders wenn das Spiel nach kurz Zeit umsonst ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Shadow of the Tomb Raider: Rabattaktion erzürnt Release-Käufer

War ja vielen nicht klar das ein Game mit der Zeit günstiger wird :schief:

Aufällig wie das mit dem Geld-rumgehäule im Forum zugenommen hat , fast jeder will alles haben , aber nichts dafür bezahlen ,und wehe einer hats günstiger bekommen als ich :nene:
 
Zurück