Shadow of the Tomb Raider: Rabattaktion erzürnt Release-Käufer

AW: Shadow of the Tomb Raider: Rabattaktion erzürnt Release-Käufer

Ja Monate aber nach 4 Wochen schon das ist schon etwas frech den Vollpreis Käufern gegen über.

Warum? Ich meine Keyseller, so fragwürdig sie seien mögen, haben meist schon ein paar Prozent off vor Release. Da redet man auch um 15€. Das hat null mit frech zu tun. Eher clever das sie es rechtzeitig reduzieren wo es noch halbwegs in aller Munde ist als zu warten bis die Preise von Keyseller wieder 20€ und weniger erreichen. So stärkt man die eigene Plattform und macht diese auch attraktiv. The Evil Within 2 ist auch sehr schnell stark gefallen. Und hab ich mich beschwert als Vorbesteller? Und wie schon oft erwähnt: das Games im Preis fallen (das eine schneller das andere langsamer) ist völlig normal.

Tja, es hat sich schon immer gelohnt, wenn man Geduld hat und einfach warten kann.
Wenn man noch länger warten kann, bekommt man sogar GOTY Versionen mit allen Zusätzen und das noch günstiger als die Version zum Release. Ich habe nie verstanden, warum man Spiele teilweise Monate vorher vorbestellt. Es ist ja nicht so, als ob Spiele heutzutage ausverkauft wären. Außerdem fällt meistens eine Woche nach Release schon der Preis.

Das eine hat mit dem anderen nicht viel zu tun. Es ist toll wenn du 9 Monate auf die GOTY warten kannst und dich dann deines Kindes freust, aber ich bin ein Käufer der meist gut informiert ist über das jeweilige Spiel und meistens eine gute Einschätzung hat auf das, was mich erwartet. Daher supporte ich sowas wie The Evil Within 2 oder Frostpunk und bestelle sowas vor. Das ist quasi Feedback für die Entwickler oder den Publisher. Und manche CEs sind relativ fix ausverkauft, wer nicht nur "digital only" kauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Shadow of the Tomb Raider: Rabattaktion erzürnt Release-Käufer

Wie geil :D
Die Leute beschweren sich, dass ein Spiel zu schnell günstig is... ob das dieselben Leute sind, die sich kurz zuvor noch beschwert haben, dass Spiele ja viel zu teuer geworden sind und ausserdem der Steam Sale keine guten Angebote mehr hat?
Köstlich :lol:
 
AW: Shadow of the Tomb Raider: Rabattaktion erzürnt Release-Käufer

Ich verstehe gar nicht warum sich die Leute so aufregen, bei mmoga gab es das Spiel bei Release für 43 Euro und jetzt für knapp 39 Euro. Ich sag nur Preise vergleichen.
Es weiß ja nicht wer heutzutage noch bei Steam Spiele kauft, die behalten 30% pro Spiel. Das kann man sich definitiv sparen.
 
AW: Shadow of the Tomb Raider: Rabattaktion erzürnt Release-Käufer

Das eine hat mit dem anderen nicht viel zu tun. Es ist toll wenn du 9 Monate auf die GOTY warten kannst und dich dann deines Kindes freust, aber ich bin ein Käufer der meist gut informiert ist über das jeweilige Spiel und meistens eine gute Einschätzung hat auf das, was mich erwartet. Daher supporte ich sowas wie The Evil Within 2 oder Frostpunk und bestelle sowas vor. Das ist quasi Feedback für die Entwickler oder den Publisher. Und manche CEs sind relativ fix ausverkauft, wer nicht nur "digital only" kauft.

Man kann die Spiele ja gerne vorbestellen. Man darf sich dann nur nicht wundern, wenn man mehr zahlt.
Ich verstehe nicht, wie manche sich beschweren, weil das Spiel günstiger wird. Vor allem verstehe ich nicht, dass solchen Leuten auch noch Aufmerksamkeit bekommen.
Wenn man einer der ersten sein will, die ein Spiel spielen, dann muss man eben auch mehr zahlen.
 
Shadow of the Tomb Raider: Rabattaktion erzürnt Release-Käufer

Wie geil :D
Die Leute beschweren sich, dass ein Spiel zu schnell günstig is... ob das dieselben Leute sind, die sich kurz zuvor noch beschwert haben, dass Spiele ja viel zu teuer geworden sind und ausserdem der Steam Sale keine guten Angebote mehr hat?
Köstlich :lol:

Vllt beschweren sich bald auch die Leute die mit Release einer neuen GPU/CPU Gen zu viel bezahlt haben [emoji23][emoji23] oder wenn der Neuwagen schon 20% Wertverlust hat wenn man ihn vom Händler abholt.. xD


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Shadow of the Tomb Raider: Rabattaktion erzürnt Release-Käufer

Vllt beschweren sich bald auch die Leute die mit Release einer neuen GPU/CPU Gen zu viel bezahlt haben [emoji23][emoji23] oder wenn der Neuwagen schon 20% Wertverlust hat wenn man ihn vom Händler abholt.. xD


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Eben, das macht ja auch (noch :D) keiner, weil es einfach normal ist. Aber bei manchen Leuten setzt anscheinend das Hirn aus, sobald man ein Spiel vorbestellen kann bzw. sobald es veröffentlicht wird :D

Man zahlt ja zum Release nicht nur mehr, sondern bekommt mit den Spielen auch noch mehr Bugs :D
 
AW: Shadow of the Tomb Raider: Rabattaktion erzürnt Release-Käufer

Ohhh ja, das fehlt noch: Die Beschwerde, dass die Leute die 4 Wochen später kaufen schon den selben Patch bekommen wie die Vorbesteller - ohne durch die Bugs der Day One Version gehen zu müssen :lol:
Unverschämtheit! Zumindest sollten die Vorbesteller dann Provision bekommen, weil sie ja den Patch für die "Abstauber" maßgeblich mit finanziert haben xD
 
AW: Shadow of the Tomb Raider: Rabattaktion erzürnt Release-Käufer

wie ich die Gaming community einfach Hasse!!! ich vermisse die alten Zeiten wo nicht jeder Gamer son weabo faggot war
 
AW: Shadow of the Tomb Raider: Rabattaktion erzürnt Release-Käufer

Es ist einfach ungeheuerlich!!! Wie kann Square Enix es wagen, den Preise für sein Produkt selbst zu bestimmen, ohne sich vorher mit den bisherigen Käufern abzusprechen?

Und überhaupt, wo kommen wir denn da hin, wenn irgend jemand bessere Preise bekommt als man selbst? Und wer soll bitteschön damit rechnen, dass Spiele günstiger werden? Das gab's ja wohl noch nie!!!11einself!!!

Und dann machen die das auch noch, um irgendwelchen Peasants entgegen zu kommen, die nicht - wie es sich gehört - gleich nach Release wie die Blöden losgezogen und das Spiel gekauft haben, bevor die ersten Bugs ausgebügelt waren!

Geht's noch???????????????????????????????????

#SquareEnixSucks #WillNotBuyAgain #LeftMyBrainAtTheDoor
 
AW: Shadow of the Tomb Raider: Rabattaktion erzürnt Release-Käufer

wie ich die Gaming community einfach Hasse!!! ich vermisse die alten Zeiten wo nicht jeder Gamer son weabo faggot war

Mir geht es mittlerweile genauso. Ich spiele seit ca. 23 Jahren Videospiele, aber so wie aktuell hat mich die Community noch nie angekotzt.
Das geht schon damit los, dass man in Online Spielen nur beleidigt und unfair behandelt wird und es geht weiter bei den Bewertungen, weil jedes kleine trotzige Kind einfach ein Spiel bewerten kann.
Da werden Spiele, die sich in der Beta Phase oder EA Phase befinden, abgewertet, weil sie fehlerhaft sind oder Spiele werden abgewertet, weil der Preis im Nachhinein fällt.
 
AW: Shadow of the Tomb Raider: Rabattaktion erzürnt Release-Käufer

Warum sollte ich ausgegebenem Geld nachweinen. War meine Entscheidung und jetzt ist es eh zu spät.
 
AW: Shadow of the Tomb Raider: Rabattaktion erzürnt Release-Käufer

Ich weiß nicht warum sich darüber aufgeregt/erzürnt wird. Ist doch überall so. Ob Software oder Hardware .....
alles wird nach einiger Zeit preiswerter. Selber Schuld, wer nicht abwarten kann.
 
Zurück