• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Setup passend?

AUTGamer

Kabelverknoter(in)
Ich habe mir nach langem hin und her der Komponenten jetzt was rausgesucht das meiner Ansicht nach passend ist und auch in meinem Taler-Budget liegt. Ist das Motherboard auch mit allem kompatibel!?? Reichen die 480Watt auch für die OC-Grafikkarte? Hat das Gehaüse auch genügend Platz für alles(Graka=2 Slots)?

Bild der Konfiguration im Anhang!

Danke im Vorraus!! :)

Anhänge

• E-tec Konfig 2014.PNG
    E-tec Konfig 2014.PNG
    140 KB · Aufrufe: 75
Ich denke das Mainboard mit Z97-Chipsatz ist hier überflüssig, da der Xeon nicht wirklich übertaktet werden kann. Spart auch nochmal ein paar Taler :)

Fülle mal bitte aus Danke

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

1) 1600 mit Monitor
2) Alles oben im Bild
3) Siehe Bild
4) Nein
5) Siehe Bild
6) Battlefield 4, GTA 5, Skyrim, Goatsimulator, Metro Last Light, Dayz,
7) Im Bild
8) Die Graka ist vom Werk aus OC
9) Bitte beantwortet meine Fragen

Bitte beachtet dass die Preise in Österreich um einiges teurer sind!!

"Reichen die 480Watt auch für die OC-Grafikkarte? Hat das Gehaüse auch genügend Platz für alles(Graka=2 Slots)?"

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es niemanden in der Liste hier in deiner Gegend

http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Wenn ja hier ein geändertes Setup mit Österreichpreisen (Geizhals.at)

1 x Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001)--> Das bleibt
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)--> Das bleibt
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)--> Das bleibt
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)--> Das bleibt
1 x Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-00-40G)--> Das bleibt
1 x Gigabyte GA-H97-D3H--> anderes Board da ein H97 Chipsatz langt
1 x LG Electronics Flatron IPS235P, 23"--> Das bleibt da sehr gute Monitor
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)--> Dieser Brenner langt, da gibt es kaum noch Unterschiede
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)--> Der Brocken Eco langt für den Xeon
1 x Fractal Design Define R4 Black Pearl mit Sichtfenster, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL-W)--> Das bleibt
1 x TP-Link TL-WN821N, USB 2.0--> Wlanstick ist immer besser als eine Karte, da man den mit einer Verlängerung so positionieren kann, wie der Empfang am besten ist
1 x be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200)--> Bei dem Budget ein besseres Netzteil gleich mit eingepackt. Derzeit das beste für Singlegrafikkarten.

Summe aller Bestpreise: 1311,68 Euro

Dazu würde noch ein Windows kommen und dein Überspannungschutz.

Sollte das Budget ausgereizt werden folgende Änderungen

Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-04-40G) Preisvergleich | Geizhals Österreich +ca. 50€ leiser, kühler und etwas schneller
Crucial MX100 512GB, SATA 6Gb/s (CT512MX100SSD1) Preisvergleich | Geizhals Österreich +ca. 70€ doppelt so viel SSD Speicher

Ich habe nur ganz wenig geändert.

Tante Edith sagt: Das Netzteil würde ich gegen das von mir vorgeschlagene tauschen, da eine R9 290 doch schon viel Leistung zieht. Bei dem Gehäuse kann es sein das der Mittlere Festplattenkäfig ausgebaut werden muss, dies stellt aber kein Problem da

Zuletzt bearbeitet:
Zurück